Chorioamnionitis(O41.1) Bedeutung,Erklärung..

bearbeitet 9. 07. 2012, 09:39 in Geburt
Hallo habe da mal eine frage...Mein zweiter ist am 18.01.2010 mit not sectio zur Welt gekommen wegen Chorioamnionitis O41.1.....damlas ging alles ziemlich schnell war halt ein Frühchen 35+2 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger :-) und man wird halt immer gefragt hebamme arzt warum ich ein frühchen hatte und wegen kaiserschnitt warum der nötig war.ich darauf hin vorzeitiger blasensprung wegen infekt..habe jetzt mal im alten mutterpass nachgeschaut was bei geburtsmodus: und wegen: steht...halt dies was oben steht..kann mir einer erklären was das heißt und muss ich mir sorgen machen wegen meiner jetzigen schwangerschaft?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

oh da ist wohl etwas untergegangen :oops: tut mir leid. Ich schiebs hiermit mal hoch!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja mir auch :oops:

Es handelt sich dabei um eine Entzündung der Fruchblase. So etwas passiert leider machmal. Aber für eine weitere Schwangerschaft/ Geburt hat es keine Bedeutung.

Hattest Du damals einen vorzeitigen Blasensprung?
    ja hatte ich leider bei beiden jungs...beim letzen gings echt schwach tröpfchen weise ab...
    Bei Blasensprüngen gibt es manchmal aufsteigende Infektionen. Allerdings ist nicht immer ganz klar ob die Bakterienen den Blasensprung verusachen, und das wegen schneller aufsteigen können. Bei Dir war es aber wohl so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum