Beistellbett für größere Babys /Familienbett

KatieKatie

3,507

bearbeitet 20. 06. 2012, 11:13 in Biete....
Wir erweitern unsere Bettenlandschaft um ein zusätzliches richtiges Bett und haben nun das Beistellbett übrig. Das hat mein Vater selber gebaut, und es ist richtig groß. Unser Großer schläft heute noch manchmal drin, wenn es ihm neben mir zu eng wird, weicht er aus ;-)
Maße und Foto liefere ich nach, erst mal sehen, ob überhaupt Interesse besteht. Denn das Bett lässt sich zwar in seine Einzelteile zerlegen, aber zum Verschicken ist das Ganze wohl trotzdem zu groß. Müsste also abgeholt werden oder über eine Spedition laufen.
Das Bett ist jedenfalls super, hat unten Rollen darunter, so dass man es beim Bettenmachen oder Betten frisch beziehen ohne Aufwand wegrollen kann, danach lässt es sich ganz einfach wieder ans große Bett anstecken, damit es auch stabil ist. Es ist größer als sämtliche Beistellbetten, die es im Handel gibt und sehr stabil. Die obere Reling (Rausfallschutz bzw. eher RausSTEIGschutz) lässt sich ebenfall abnehmen, damit man besser von der Seite an das Bett rankommt (auch ideal beim Bettenmachen, wenn man nur an das kleine Bett muss).

Ich hoffe, es findet sich ein Abnehmer, denn zum Rumstehen ist es echt zu schade. Preis ist absolut Verhandlungssache, wie gesagt bin ich froh, wenn es noch Verwendung findet :sunny:

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich interessant an. Könnte man das an jedes Bett dran machen? Was würde so eine Spedition denn wohl kosten? Wir wohnen im Rheinland, also abholen wär schwierig..
  • KatieKatie

3,507

Jetzt hab ich mal ein paar Fotos gemacht (das eine Foto ist das Bett von unten). Das Bett ist 1,30m x 0,70m, und lt. meinem Papa kann man es an jedes Bett dranhängen, wenn es einen Rahmen hat. Am Beistellbett sind so eine Art Haken, so dass man beide Betten miteinander verbinden kann. Wenn die Höhe nicht übereinstimmt, muss man unten die Räder abmontieren und entweder was untersetzen oder abschneiden.

Tja, Spedition? Keine Ahnung... Wenn bei ebay manchmal überdimensionale Sachen eingestellt sind, dann wundere ich mich immer über die Versandkosten, die kommen mir nicht extrem hoch vor. Um 10 € oft. Aber ich weiß es nicht. Ich habe vor Jahren schon mal einen Laufstall über Hermes verschickt, das war auch nicht so teuer.
  • MannaManna

875

Ich werde es mal mit meinem Freund besprechen und bei uns messen und dann mich noch mal melden. Danke für die Fotos!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum