Hallo ich bin zum 3ten mal Schwanger und hatte in den zwei ersten Schwangerschaften immer Probleme mit Wassereinlagerungen.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das Wasser im ganzen Körper (musst mir sogar neue Schuhe kaufen weil keine mehr passten). Bei der zweiten habe ich ab dem 4. Monat Stützstrümpfe getragen, dann war das Wasser primär im Bauch und am Oberkörper.
Jetzt bin ich zwar erst im 3. Monat, aber mit dem heißen Wetter merke ich schon wieder wie die Füße dick werden.
Was kann man vorbeugend gegen das Wasser machen ausser Stützstrümpfe und Tee?
Gibt es vielleicht Schüsslersalze die man nehmen kann oder was hat euch geholfen?
Danke für euere Antworten!
Kommentare
7,471
Beim Essen hat uns die Hebamme empfohlen: Wassermelone, Pellkartoffeln mit Quark, Spargel essen... und ordentlich Salz. Also nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Kompressionsstrümpfe sind natürlich auch ab jetzt evt. schon gut zum vorbeugen.
38,644
Schaust Du bitte mal hier wegen der Grafiken/Ticker?
besonderes-bei-hebamme4u/unser-zusatz-knigge-t38679.html
13
also in der ersten Schwangerschaft habe ich ab dem 6 Monat die Stützstrümpfe getragen, Brenneseltee getrunken und Akkupuntur gegen das Wasser gemacht (das hat nicht wirklich was geholfen).
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich ab dem 4 Monat die Stützstrümpfe getragen, hat beiden Beinen super geholfen aber am Oberkörper war es trotzdem und ich hatte Fruchtwasser für zwei. Der Zwerg ist noch nicht mal nach dem Blasensprung ins Becken gerutscht sonder erst als ich nach einer Stunde aufstehen wollt und nochmal die gleiche Ladung Wasser rauskam. Ich kam mir vor wie ein Wasserfall.
Brenneseltee habe ich natürlich auch wieder getrunken.
Wegen dem Ticker schau ich. Danke!
38,644
Schau mal bitte
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html
Und damit habe ich insgesamt wesentlich bessere Erfahrungen gemacht
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html
13
ich kann bestätigen Entwässern hilft nicht wirklich. Habe mir die 2 Seiten durchgelesen und das past zu meinen Beschwerden. Meine Plazenta war zwar bei beiden Schwangerschaften in Ordnung, aber das mit dem Wasser und den Tauben Händen trifft ja zu 100% zu. Werde die Tipps gleich umsetzen, :sunny: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
38,644
13
13
38,644
13
521
Vielleicht kannst du dir nochmal einige Nadeln setzen lassen und es ausprobieren!!! Ich hab nach der Aku sogar meine Fußknöchel wieder gesehen (wenn ich mich auf den Rücken gelegt hab und die Beine hochgestreckt haben/ ähnlich einem Käfer auf dem Rücken...) :cool: