Zahnungsbeschwerden?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 19. 06. 2012, 21:02 in Kranke Kinder
Hallo!

Junior hat es zum wiederholten Male extrem erwischt. Er hat hohes Fieber, Höchstand vorgestern Nacht 40,2°C, ist müde und weinerlich und hat rote Pickelchen auf den Bäckchen. Außerdem fasst er sich immer in den Mund und sagt "aua, aua". Ich vermute es sind wiedermal die Zähne. Es zeichnet sich inzwischen schon Besserung ab.
Er hat inzwischen schon alle, außer die hinteren Backenzähne, die fehlen noch alle vier. Allerdings hatte er so eine Fieberphase schon einmal und wir dachten da schon, dass das jetzt die Backenzähne seien. Es kam aber keiner. Auch jetzt ist weder was zu fühlen, noch was zu sehen.
Kann das denn sein? Oder ist das dann doch was anderes? Sollten wir damit zum Kinderarzt?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten morgen,
    also ich persönlich lass da immer gern den Arzt darüber schauen, eben um anderes auszuschliessen. Gerade wenn das Fieber so hoch ist und er auch "aua,aua" sagt.
  • balou0204balou0204

925

Also so hohes Fieber wuerde ich auch abklaeren lassen. Das es vom zahnen kommt glaube ich nicht. Hat er vielleicht Blaeschen im Mund? Das wuerde auch das aua, aua erklaeren. Geht lieber zum Doc, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Gute Besserung!

Anja
  • JoellaJoella

2,666

Wir waren beim Kinderarzt. Es ist wohl irgendeine Virusinfektion. Er hat Halsschmerzen, deshalb auch das "Aua" und die Appetitlosigkeit. Aber er ist auf jeden Fall wieder auf dem Weg der Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum