Ängste und so

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 25. 06. 2012, 20:59 in Kummerkasten
Ich muss das mal los werden...:

Heute beschäftigen mich meine Ängste geballt. :oops:
Es ist mein letzter Urlaubstag... in meinem Urlaub ist so viel passiert. Morgen muss ich wieder in den Alltag. Davor habe ich ein wenig Angst. Wie kann ich im Alltag so tun, als ob nichts passiert ist? Zu Hause, bei meiner Familie, habe ich mich so geborgen gefühlt... Ich habe gar keine Lust auf "fremde" Menschen.
Ich habe auch wieder ein wenig mehr Angst, dass ich gar keine Kinder kriegen kann...
Und ich bin während meines Urlaubs so "untätig" gewesen, habe nur das Nötigste gemacht, da gehe ich mir heute einfach selbst auf die Nerven.
Ich habe immer noch einen leicht dickeren Bauch, für den ich mich ein wenig schäme...

Daweil habe ich mir doch vorgenommen, Schritt-für-Schritt zu machen und mich nicht von meinen Ängsten und Gedanken "überrollen" zu lassen. Aber mein Herz hat heute einfach Angst und ich gehe mir selbst auf die Nerven. Ich habe heute einfach mein erstes Down nach 2 Wochen.

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Aylta!

Das ist doch verständlich. Bleib bei dir und dem schöne Geborgenheitsgefühl in deiner Familie wenn du wieder zur Arbeit gehst. Mach langsam und gib dir Zeit. Vielleicht kannst du heute noch etwas Schönes für dich machen? Kannst du dich vielleicht verabreden oder so? Was würde dir gut tun?

Wenn dein Herz Angst hat kannst du es vielleicht trösten indem du ihm sagst dass das ok ist und es ruhig Angst haben darf. Ich habe das mal in einer Gruppe gelernt und praktiziert, es kann wirklich funktionieren wenn man ruhig in sich rein horcht und vielleicht eine Hand auf das Herz legt und es ganz direkt anspricht. Oft fühlt es sich dann leichter an. Es geht nicht darum es "wegzumachen" das schlechte Gefühl sondern dem Herz zu sagen dass es in Ordnung ist so zu fühlen.

Alles Gute!
  • tesorotesoro

4,431

Das ging mir vor meinem ersten Arbeitstag auch so. Es aufschieben bringt aber nix, macht es evtl. nur noch schlimmer.

Mein Tipp: Augen fest zu und durch! Und überleg Dir, wie Du Dich morgen abend, wenn es geschafft ist, belohnen kannst. Vielleicht ins Kino? Oder nach der Arbeit einen Stadtbummel machen, vielleicht kannst Du Dir auch einfach ein neues schickes Oberteil gönnen, das ein bissken weiter ist, dann musst Du Dir wenisgtens um den Bauch keine Gedanken machen... :cool:

Du schaffst das!!!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön ... bin nachdem ich Eure Tips gelesen habe, einfach in die Stadt und habe eine Massage geholt, mir Erdbeerkuchen (hilft zwar meinem Bauch auch nicht, aber meiner Seele) gekauft und bin spazieren gegangen. Jetzt geht's wieder :grin: . Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!
  • awaawa

763

Alyta, bitte schäme dich nicht. Dass dein Bauch so ist wie er ist hat einen Grund, für den sich niemand schämen muss. Es ist traurig, ja - aber nicht schamhaft.
    Ich wünsch' dir, dass du dir (trotz Arbeitsalltag) die Zeit nehmen kannst deinem Herz Luft und Raum zu geben - bei deinen Gefühlen zu sein.
  • MannaManna

875

Das hört sich doch gut an was du gestern gemacht hast, so hab ich mir das vorgestellt. Einfach was Gutes für sich selber tun ist sehr wichtig in solchen Phasen. Viel Kraft!
  • jakarijakari

44

Hallo Alyta, ich kann mich dir nur anschließen.....fast zur gleichen Zeit habe ich auch die volle Krise bekommen. Am Freitag fand ich noch alles superpaletti, bis auf dass ich festgestellt habe, dass ich auch noch ganze sechs Kilo zuviel auf der Waage habe und das ohne was davon zu haben! Seit Samstag geht's mir nun so richtig dreckig. Soviel ich mich vor knapp zwei Wochen über meinen Eisprung gefreut habe, so scheiße fühle ich mich jetzt wo ich kurz vor der Periode stehe.....zu den 6 Kilos den handelsüblich aufgeblasenen Bauch, überall ziehst und zwickts....ich hasse es! Und wenn ich daran denke, schon wieder zu bluten, dann krieg ich die Vollpanik. Also tröste dich ....du bist nicht alleine! Hattest du deine Tage schon wieder oder kann bei dir das Tief auch mit den "Vorboten" zu tun haben.....??
  • tesorotesoro

4,431

Ach gott, 6 Kilo zu viel UND die rote Tante kündigt sich an... das kann auch noch die beste Laune verderben! Kann ich gut verstehen...

Nja, man könnte einfach das Beste draus machen und sich einen tollen Zumba -Kurs gönnen (Im Gegensatz zu Aerobic etc... soll das angeblich echt Spaß bringen. Ist so eine Mischung aus Tanzen und Fitness, meine Kolleginnen sind völlig hin und weg davon!)
  • Alyta_29Alyta_29

533

ich fühl mit dir... jakari.
    Naja, ich glaube, ich war an dem Tag schlecht gelaunt, weil mein Mann schon einen Tag vorher wieder in die Arbeit ist... und dann war ich zum ersten Mal wirklich allein.... vielleicht wars auch wg. dem Hormonabfall.
    Jetzt bin ich aber eigentlich wieder gut gelaunt. Die Arbeit beschäftigt mich ganz gut, ich habe viel Besuch und bin ständig mit Kochen und wieder aufräumen beschäftigt. Schlafen kann ich dank der Regen- / Unwetternächte auch nicht, so dass ich ansonsten einfach nur müde bin. So vergeht die Zeit ;).

Nein, meine Tage habe ich noch nicht, bei mir ist es noch nicht lang her... 3 Wochen? Ich fühl mich auch so, als ob die bald kämen. Nach der Ausschabung im letzten Jahr habe ich mich aber ähnlich gefühlt - ich hatte fast 2 Wochen auf meine Tage jeden Tage gewartet, weil es überall gezwickt hatte ;).

Gegen Dickfühlen hilft auf jeden Fall Sport - ich habe mit Schwimmen angefangen, jetzt hat mich aber so eine gemeine Mücke gestochen und ich reagier ziemlich allergisch, da ist jetzt erst mal Pause für mich - und ich Tesoros Tip mit "Versteck-mich"-Oberteilen kann ich dir auch sehr empfehlen ;)
  • jakarijakari

44

Die rote Tante ist ein guter Ausdruck! Wir lieben Sie alle.....ich frag mich, was die Frau verbrochen hat, dass Sie das alles aushalten muss.....ich wollte eigentlich mit meinem Sohn heute laufen, aber bei uns is grad noch der volle Sturm und jetzt wird das wohl nichts mehr...gestern habe ich mir die Spannungsschmerzen weggeritten, aber ich hab zu gar nix mehr Lust...ich weiß schon dass es besser wäre ich ginge nicht auf die Couch.....Bewegung hilft nach meiner jahrelangen Erfahrung echt gut. Ich habe festgestellt, wenn ich die Woche bis zur Periode jeden Tag Sport mache hab ich das nur halb so schlimm oder teilweise nur einen Tag mit dem Scheiße Gefühl. Ja, Zumba ist bei uns auch recht modern....hab ich noch nicht probiert!
  • jakarijakari

44

Bei mir verteilen sich die 6 Kilo über den ganzen Körper, da helfen die Oberteile auch nix.....ich bin ein Schnellzunehmer was Schwangerschaften betrifft. Hatte von einem Ausgangsgewicht von 54 Kilo einmal 25 und einmal 23 Kilo zugenommen....das macht Freude....

Ich kann mich leider nicht mehr an die erste Periode nach Geburt oder FG erinnern und hab jetzt irgendwie schon wieder Angst...ich kann einfach kein Blut mehr sehen. War es bei euch letztes Mal eher stärker, normal oder schwächer als sonst? Ich weiß nur, dass ich früher immer recht starke Blutungen hatte und das wurde mit jedem Kind "normaler" also weniger....ich hoffe, das ist jetzt auch wieder so. Ich dreh irgendwie schon wieder am Rad...ich, weiß...für Rad drehen bin ich anfällig....aber das nützt mir jetzt gar nix im Moment......
  • Alyta_29Alyta_29

533

:tröst: Bei mir blieb es mit der Blutmenge gleich. Aber das ist wohl bei jedem anders.....

Ich darf mich gewichtsmäßig niciht wirklich beschweren... ich gehöre zu den von Natur aus Schlanken. Aber ich finde, jede Veränderung macht einen wahnsinnig... deswegen kann ich dich sehr gut verstehen und es stört mich selbst....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum