Sodbrennen -> Magen-Darm- Beschwerden ?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 21. 06. 2012, 12:45 in Schwangerschaft
Ich habe glücklicherweise nur bedingt Sodbrennen-Erfahrung.
In dieses SS aber öfter abends, wenn ich im Bett liege, Betonung auf liegen. Gibt aber Schlimmeres.

Nun ist es leider vereinzelt vorgekommen, daß ich abends / nachts fiese Übelkeit (aber noch ohne Erbrechen), Magenschmerzen und leichtgängige Verdauung hatte. Fühlte sich irgendwie Magen-Darm-Grippenmäßig an.
Morgens ist es wieder weg und dann auch mehrere Tage.
Aufgefallen ist mir bei den Beschwerden, daß ich dann auch starkes Sodbrennen habe.

Kann das zusammenhängen?
Übelkeit finde ich ja noch irgendwie erklärlich, aber Magenprobleme?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte 3 monate schwangerschaftsübelkeit und dann nach dem 4. monat herausgefunden, dass das keine übelkeit mehr war sondern Sodbrennen. Nur dass ich kaum brennen hatte sondern sich das eben in übel geäußert hat... wenns ganz schlimm war, hab ich mal ne Rennie genommen.. ansonsten mit Hausmitteln beholfen... Nüsse, trockenes Brot, ein Glas kalte Milch trinken, und dazu dann die Fußreflexzonenmassage, die hat gut geholfen.
  • NukaNuka

2,340

Danke. Daß Sodbrennen und Übelkeit zusammenhängt, sehe ich ja noch ein, aber warum Magenkrämpfe und Durchfall?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du Magnesium?
  • NukaNuka

2,340

Ich nehme schon ewig Magnesium, aber das hat sich nicht auf meine Verdauung ausgewirkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist ja nur eine Idee. Von daher würde ich es vielleicht mal ein paar Tage ausetzen. Damit wirst Du keinen Mangel erleiden. Auch wenn Du es immer gut vertragen hast, wäre es einen Versuch wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum