Mir geht`s immer noch richtig gut, jetzt hab ich aber doch mal was
Ab morgen bin ich 30+0. Seit ner Weile hab ich öfter am Tag mal nen harten Bauch. Nicht schmerzhaft, aber ich merk es, auch dass mir dann manchmal so die Luft wegbleibt. Ich denke, dass das einfach Übungswehen sind.
Dazu kommt, daß ich öfter mal nen Wadenkrampf habe. Meist beim Strecken im Bett.
Bisher nehme ich keinerlei Tabletten oder so Ergänzungsmittel.
Nun dachte ich an Magnesium, vielmehr an Schüssler Salz Nr7.
Liege ich damit richtig? Wenn ja, wieviele muß ich davon einnehmen und vor allem wie? Bin eher in der HOM bewandert, mit Schüsslersalzen kenn ich mich gar nicht aus.
Kommentare
4,431
Das funktioniert wirklich gut und die Beschwerden sind seitdem weg.
169
Und bei der Hebi hab ich erst nächsten Donnerstag Termin.
Ich mag auch solche Tabletten nicht, versuche es immer erst anders. Hab in meinen Schwangerschaften noch nie irgendwelche Zusätze eingenommen...
Ich denke aber schon, daß mir hier jemand mit den Salzen weiterhelfen kann
Trotzdem danke
1,193
heißt, 10 Stück in ner Flasche warmes Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
38,644
2,340
Meine Hebamme meinte, daß für Wadenkrämpfe oft auch Vitamin B - Mangel verantwortlich sei (bei vegetarischer/veganer Ernährung)?
Harten Bauch habe ich diese SS auch schon wieder seit der 22.SSW dauernd, aber ich bin auch sicher, das sind harmlose SS-Wehen. Bei Nr. 2 hatte ich das ab der 21. SSW und gekommen ist das Kind auch erst in der 42.SSW. Nun bin ich ja auch schon in der 31.
Nebeninfo:
Magnesium ist nicht verschreibungspflichtig, kann man einfach so in der Apotheke kaufen. Muss man ohne Rezept nur selber bezahlen.
4,431
Ja, der Grundstoff ist Magnesium, aber der Grundstoff ist bei Schüßler Salzen immer potenziert, d.h. homöopathisch verdünnt (beinahe bis zur nicht-Nachweisbarkeit) und im Gegensatz zu dem, was ich PERSÖNLICH "richtiges Magnesium" nenne, ist eine Wirksamkeit wissenschaftl. nicht nachgewiesen.
38,644
Trotzdem gibt es Leute die sie nehmen wollen und hier wird explizit nach den Salzen gefragt. Du verstehst sicher, das ich bei meiner langjährigen Linie bleibe. Ich sehe keinen Grund meine gesamte Erfahrung und die Erfolge damit sausen zu lassen. Keiner muss die Mittel nehmen.
Wenn Du gerne darüber weiter diskutieren möchtet kannst Du das ja in Deinem Thread anbringen.
@sandra: sorry für das off :traurig41:
4,431
Ich wollte nur nicht den Eindruck entstehen lassen, herkömmmliches und Schüßler-Magnesium seien das Gleiche. Das könnte man nämlich nach deinem letzten Post durchaus denken, wenn du sagst, die 7 sei richtiges Magnesium. Da gibt es aber durchaus einen Unterschied.
In Zukunft werde ich "meine Meinung" zur Homöopathie wieder an geeigneter Stelle kundtun. Sorry dafür.
169
Bei akuten Beschwerden also die heiße 7.
Super. Und ich nehme ürigens auch lieber die Variante hier :fungif52: , aber jeder wie er mag ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Den Drink kann man auch häufiger nehmen oder auch mehr Tabletten über den Tag verteilt. Ich würde zunächst damit anfangen und schauen wie es wirkt. Bis Anfang nächster Woche sollte die Wirkung da sein. Sonst fragst Du nochmal bitte.
Es ist immer alles eine Frage der Dosierung, und die muss man manchmal testen.
169
169
Die Wadenkrämpfe sind weg und der Bauch wird nur noch ganz selten hart. :happy273:
Nun hatte ich mir die Tabletten nachkaufen müssen, weil sie alle waren.
Bisher hab ich sie in D12 genommen. Nun hab ich die D6 hier. Soll ich dann mit 3x2 Tabletten täglich weiter machen?
38,644
Es freut mich das es Dir besser geht. :fungif52:
169
Ich freu mich auch Wadenkrämpfe sind nämlich nicht so mein Ding ;-)
1,148
2,340
Ich bin auf die Idee gekommen, weil meine Hebamme meinte, ich solle vor dem Zubettgehen Ausfallschritte machen - und scheinbar ist die Streckung der Wadenmuskulatur in diese Richtung ok.