Symphyse...........:(

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 23. 06. 2012, 10:56 in Schwangerschaft
Hallo, kaum ist der Beckeboden ok, fängt die Symphyse an.. In der letzte Ss hat ich das ja auch aber erst später meine ich. Und da bei mir weder die Suche noch das stöbern in meinen älteren Beiträgen funktioniert muss ich hier nochma fragen:

wie hiess noch das "Pulver" was man dagegen nehmen konnte? Irgendwas von Weleda. Und darf man das mit Globuli ( Symphytum ) zusammen einnehmen?
Der Gurt hilft nicht wirklich was, rutscht nur rum und nervt :sad: Ach man, diese SS ist echt beschwerlich und wie soll ich diese Schmerzen nur noch 20 Wochen aushalten...jammer...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weledas Audbaukalk 1+2 heißt das Pulver.
    Für akute Schmerzen kannst Du zusätzlich immer eine Haiße Sieben trinken.
  • Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da können wir uns die Hand reichen...
    Hatte auch schon in meiner ersten Schwangerschaft große Probleme mit der Symphyse (aber damals auch erst später). Hat auch noch lange bis nach der Geburt angehalten.
    Und jetzt geht es auch schon wieder los. Im Stehen die Socken anziehen ist bereits verdammt schmerzhaft. Ich nehme nun auch schon seit ein paar Tagen den Aufbaukalk, aber ich habe eigentlich wenig Hoffnung das es hilft. Beim ersten Mal hat auch irgendwie nix wirklich geholfen... aber vielleicht klappt es bei dir ja besser! Ich drück dir die Daumen!!
    Warte mal ein wenig ab, ansonsten könntest noch Schüsslersalze dazu nehmen? Wenn Du es willst?
    Wie lange nimmst Du den Kalk denn schon?
  • Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also diesmal erst seit ca. 1 1/2 Wochen.
    Aber beim letzten Mal habe ich es ein paar Monate genommen und auch diese Globuli (Symphytum oder wie die hießen), aber da hat es mir leider gar nicht geholfen. Vielleicht hab ich da aber auch zu spät angefangen und diesmal wirkt es besser... ich geb die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf! ;-)
    Ja melde Dich hier einfach wenn Du mehr Hilfe brauchst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum