Hi,
Es wird sehr viel angepriesen wie Wertvoll Nabelschnurblut ist. Und das man diese ja am besten aufbewahren sollte um im Fall des Falles dem Kind helfen zu können. es klingt zunächst mal alles sehr nett, allerdings ist es nicht unbedingt billig. Dess weiteren glaube ich das so zu verstehen das es noch nicht ausgereift ist und dieses Gebiet erst noch lange Erforscht wird. Meine Grundsätzliche Frage ist... ist es wirkich so wertvoll und kann man damit jetzt wirklich schon "heilen"?" Da es mir wichtig ist, das beste für mein Kind zu bekommen denkt man eben sehr darüber nach. Leider habe ich dafür noch kaum antworten erhalten. Zumindest keine neutralen.
Lg
Kommentare
7,471
Hast du eine Hebamme mit der du mal drüber sprechen kannst?
23
38,644
Unabhängige Forschung sagt eigentlich in seltener Einigkeit: Nabelschnurblut kostenflichtig einzulagern ist nicht sinnvoll.
Keiner weiß wohin die Reise geht und es wäre ein Lotteriespiel auf die Zukunft. Es gibt keine nachweislichen Erfolge. Dabei gibt es diese Banken inzwischen schon ziemlich lange. Zudem wäre zu bedenken, ob sich schon einmal erkranktes "Material" überhaupt für eine Eigenspende eignet. Der Nachweis ist immer noch nicht erbracht worden. Also ist fraglich ob es wirklich "das Beste" wäre.
Überteuert ist es ebenfalls.
Man kann Stammzellen natürlich für die Forschung spenden, an eine Uni z.B., sich typisieren lassen um Knochenmark zu spenden und/ oder sich mit Organspenden befassen.
Geforscht werden muss da noch, aber unabhängig und ohne Blick auf das eigene Wohlergehen sondern für die Allgemeinheit. So etwas wird sich erst viel später "lohnen".
Aber dann eben für alle. Auch für die vielleicht unwirksamen Eigenspender.
Die schnelle Abnabelung ist richtig. Das geht nicht anders. Von daher wäre ein Mittelweg es sich vielleicht für einen evtl. Kaiserschnitt zu überlegen. Kostenpflichtig würde ich es nicht machen.
23
925
4,431
Richtig lesen! Da steht "für einen evtl. Kaiserschnitt" könne man sich das überlegen und das sei dann der "Mittelweg". Marlies ist Verfechterin der natürlichen Geburt, da hat balou Recht!
23
38,644
4,431
Du schaffst das schon! Ganz sicher! :fungif52:
UIch drück Dir echt die Daumen.
1,208