Gestern wollte ich unser Stillkissen wieder gebrauchsfertig machen, d.h, den gewaschenen Bezug wieder draufziehen. Was sehe ich da? An dem Kissen hängen ganz viele von den kleinen Kügelchen. Die sind so richtig klein, kleiner als Mohnkörner, und kleben überall fest. Irgendwo muß eine undichte Stelle im Kissen sein. Das ist so ärgerlich. Durch den Bezug kommt bis jetzt nichts durch. Die Kinder haben aber auch strenges Stillkissentobeverbot.
Jetzt muß ich mir noch ein neues Stillkissen besorgen, denn so bringt mir das Alte ja nichts mehr. Ich trau mich den Bezug ja gar nicht wieder abzunehmen, weil ich dann gleich wieder überall die Kügelchen verteilt habe. Ha, und Theraline wirbt extra mit Langlebigkeit. 2 x 2 Jahre Stillen war wahrscheinlich lang genug. :flaming01:
Kommentare
7,471
Ich hab mir kein Theraline geholt, aber dafür eine andere Marke, nicht sonderlich günstig. Soll ja schon in der Schwangerschaft zum schlafen toll sein, und war es auch. Nur hab ich das gefühl, das wird immer "magerer"... es kommen zwar keine Kügelchen raus, aber drücken die sich irgendwie derb platt?? :scratch.: Jedenfalls hab ich das gefühl, die Füllung wäre um 1/3 geschrumpft. HMPF!
1,148
925
2,666
7,740
Bei mir hatten sich übrigens auch einige ügelchen durch den inneren Reißverschluss gemogelt. Ich würde erst mal abwarten, ob es jetzt nach dem Waschen, wenn Du de inneren Reißverschluss noch mal richtig zu gemacht hast, immer noch "Ladung verliert".
1,148
Ich weiß noch gar nicht, ober ich mir überhaupt wieder ein Stillkissen hole oder auch ohne zurechtkomme. Das werd ich dann ja sehen und kann immer noch los und eines holen.