Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit 4, 5 Tagen einen schlimmen Husten. Die Lunge ist frei, nur wenig Schleim, sagte der Arzt, aber sie hustet und hustet und hustet. Vor allem nachts, sodass sie sich nicht richtig ausruhen kann und den ganzen Tag todmuede ist. Sie hustet bis zum Wuergen und ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Es wird auch einfach nicht besser. Abends bekommt sie ausserdem immer Fieber.
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die ihr den schrecklichen Hustenreiz lindern? Leider komme ich hier (wohne zurzeit auf einer Insel in Malaysia) nur schwer an irgendwelche Kraeuter (ausser vielleicht Thymian, da man damit ja auch kocht), aber vielleicht wisst ihr ja das eine oder andere, was hilft.
Danke!
Tina
Kommentare
362
4,431
Keuchusten? kann schon sein, aber da kenne ich mich nicht aus, da sollte ein Arzt draufschaun.
Sonst nur: Feuchtigkeit! D.h. nasse Handtücher aufhängen, gesalzenes Wasser zum inhalieren (Kind in einen kleinen Raum packen, Wasser zum kochen bringen, bis die Fenster beschlagen) und trinken, trinken, trinken...
am besten warme Milch mit Honig, das schleimt und lindert den Hustenreiz.
875
Gute Besserung auf jeden Fall für die arme Kleine!
4,111
Keuchhusten hatte ich auch im Verdacht, aber das hätten die Ärzte doch sehen müssen?!
Weiß mir auch keinen Rat mehr...mittlerweile gebe ich weder hustenstiller noch -saft noch hausmittel weil nix half.
362
4,431
Es kann aber trotzdem sein, dass vor zwei/drei Tagen die Lunge noch frei war! Das geht bei den Kleinen ganz, ganz schnell!
Ich wünsche gute Besserung!
2,666
4,111
Vom 11.-18.7.bekam sie dann doch AB, damit wurde es minimal besser. Letzten Sonntag bekam sie Fieber, erbrach sich, aß und trank nichts. Dienstagfrüh sind wir ins Kh, gleich stationäre Aufnahme, hatte deutlichen Flüssigkeitsverlust. Insgesamt waren 3 Infusionen nötig um sie wieder halbwegs ans Essen und Trinken zu bekommen. Das Fieber ließ sich nicht senken, sie fieberte bis 40,2. Nun, nach mehreren Untersuchungen, scheinen wir den Grund zu haben: Mykoplasmeninfektion und Verdacht auf Lungenentzündung.
Noch sind wir im KH, ich hoffe aber, daß wir spätestens morgen raus dürfen.
Habe nun heute noch einen Termin bei einem lungenspezialisierten Kinderarzt mit dem Kleinen, er hustet auch seit Wochen und ich gehe jetzt natürlich auf Nr sicher!
Unser Hauskinderarzt hat immer nur gesagt, alles frei, Infekt sitzt oben drin..
Ich hoffe, daß wir dieses Thema nun bald mal abschließen können. :sad:
4,111
Vom 11.-18.7.bekam sie dann doch AB, damit wurde es minimal besser. Letzten Sonntag bekam sie Fieber, erbrach sich, aß und trank nichts. Dienstagfrüh sind wir ins Kh, gleich stationäre Aufnahme, hatte deutlichen Flüssigkeitsverlust. Insgesamt waren 3 Infusionen nötig um sie wieder halbwegs ans Essen und Trinken zu bekommen. Das Fieber ließ sich nicht senken, sie fieberte bis 40,2. Nun, nach mehreren Untersuchungen, scheinen wir den Grund zu haben: Mykoplasmeninfektion und Verdacht auf Lungenentzündung.
Noch sind wir im KH, ich hoffe aber, daß wir spätestens morgen raus dürfen.
Habe nun heute noch einen Termin bei einem lungenspezialisierten Kinderarzt mit dem Kleinen, er hustet auch seit Wochen und ich gehe jetzt natürlich auf Nr sicher!
Unser Hauskinderarzt hat immer nur gesagt, alles frei, Infekt sitzt oben drin..
Ich hoffe, daß wir dieses Thema nun bald mal abschließen können. :sad:
27,156