Urtikaria - Nesselausschlag

Kati73Kati73

458

bearbeitet 2. 07. 2012, 21:14 in Kranke Kinder
HILFE!!!

Meine Kleine hat seit nun über 2 Wochen einen fiesen Nesselausschlag - lt. Doc.

Es begann am ersten schönen Sommertag - sie war nackig, im Planschbecken und wir waren noch auf einem Fest, da hat sie ordentlich geschwitzt. Am Abend hab ich sie dann ausgezogen und sie hatte unter den Achseln, am Rücken und an den Beinen diese feuerroten Pusteln. Das ganze wechselte dann den ganzen Körper durch und ging irgendwann fast weg - um 2 Tage später wieder komplett da zu sein. Und so geht es seitdem. Wir haben Fenistil bekommen - hat meines Erachtens nichts gebracht. Jetzt nimmt sie Cetrizin und Calcium. Nach 3 Tagen nun (ich hab mich schon gefreut) fing es heute wieder an, der ganze Po leuchtet, die Finger und die Ellbogen.

Ich hab solche Angst, dass das bleibt oder irgendwas Schlimmeres wird... Wovon kann das nur sein???

Krank war sie nicht, nichts neues gegessen oder neues Waschmittel oder ähnliches. Wir haben seit 3 Monaten eine Katze, aber sie hat noch nie allergisch reagiert - hatte vor 1 Jahr sogar einen Test, der negativ war. Kann es die Katze sein?? Wann geht das wieder weg????

Danke an alle!
Kati

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joelle hatte zweimal eine Kälte-Urtikaria ... ich hatte bis dahin nicht gewusst, dass es so etwas gibt, aber es kam nichts anderes in frage und beide male kam es bei starker Kälte und ging im warmen wieder weg. Vielleicht reagiert deine Tochter irgendwie auf wärme?

Bei Joelle war es bisher nur die 2 male ... beide male war ein gròßerer Infekt vorangegangen, so dass ich vermute, dass das Immunsystem noch nicht wieder auf der höhe war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum