Mandelentzündung, 4 Backenzähne und Aphten

PixiPixi

415

bearbeitet 4. 07. 2012, 22:36 in Kranke Kinder
Ich habe schon mal Mitte Mai von unseren Schlafproblemen berichtet, die sich leider immer noch nicht gebessert haben.
Damals wollte sie unter keinen Umständen in ihrem Bett alleine einschlafen.
Mittlerweile klappt das wieder, wenn jemand neben ihr sitzen bleibt.
Allerdings wird sie nach wie vor ca alle 2 Stunden wach und schreit sofort panisch los.

Anfangs dachten wir ja noch: Ist nur eine Phase ;-)
Dann kam die Diagnose Mandelentzündung und Bindehautentzündung. Aha, dachte ich. Das wird wohl der Grund sein. Als das vorrüber war, schlief sie immer noch nicht besser.
Sie liegt fast jede Nacht bei uns im Bett und selbst da wird sie ständig wach, dreht und wälzt sich. Alles total unruhig.
Dann habe ich jetzt gesehen, dass die letzten Backenzähne kommen und dabei festgestellt, dass ihre Backen voller weißer Beläge sind.
Der KiA sagte heute, dass es Aphten sind und hat uns Dynexan mitgegeben.

Kommt dieses "Nicht-alleine-einschlafen-können" nun eher von den Krankheiten oder gehört das zur normalen Entwicklung.
Ich frage mich nämlich jede Nacht ob ich sie eher sofort besorgt betüddeln soll oder eher versuchen ihr zu erklären, das Mama und Papa immer da sind.

Mhm, versteht jemand was ich meine ? :scratch.: ;-)

Achja und weiß jemand ob Paracetamol auch gegen die Schmerzen von den Aphten hilft ?
Das Dynexan findet sie total schrecklich.

Lg Danke für eure Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Nicht alleine einschlafen können" ist für ein Kleinkind völlig normal! Mein Großer konnte dann mit vier Jahren, die Tochter so mit fünf Jahren auch mal alleine einschlafen.
  • tesorotesoro

4,431

bei uns war das so mit knapp 3, dass er anfing, mich aus dem Zimmer zu schmeißen. "Mama, kannst jetzt gehen."
    Danach hab ich ihn einfach immer gefragt, ob ich schon gehen darf, oder nicht. Das war dann manchmal tagesformabhängig. Manchmal hab ich ihn aber auch einfach freundlich gebeten, mich gehen zu lassen. Das hat dann auch schon funktioniert. Meistens gab es dann einen Kompromiss, wie z.B. Schlummerlicht oder Tür offen lassen, damit er uns hören kann.

Krankheiten und Schmerzen machen Kinder aber sofort wieder anhänglich. Er ist jetzt fast 6 und wenn er krank ist (oder schlecht geträumt hat), dann schläft er bei mir (ein).
  • tinattinat

11,944

Das kann ich so alles nur bestätigen. Habt ihr Platz im Schlafzimmer? Wir haben hier den sehr angenehmen Kompromiss gefunden, dass wenn mal wieder "ich-will-bei-euch-schlafen" angesagt ist, sie mit ihrer Matratze vor unserem Bett schlafen darf. Ob das jetzt für eine so kleine schon was ist, musst du gucken.
  • PixiPixi

415

Also wir haben uns auch schon ein größeres Bett zugelegt, damit wir zu dritt reinpassen ;-)
    Mich macht die Schlafsituation trotzdem total fertig.
    Jetzt wird sie seit fast 2 Monaten ca 3-5 mal nachts wach. Es wird sofort nach Milch gejammert, aber dann nicht getrunken.
    Morgens, wenn sie bei uns liegt, will sie mich auch immer aus dem Bett schmeißen. Verlangt Milch, oder Wasser und wenn ich dann mit ihrem Fläschchen wiederkomme, schläft sie manchmal schon wieder.

Irgendwie veruscht sie mich doch nur rumzuscheuchen, oder verstehe ich das falsch ?
    Sie liegt ja schon neben uns, aber trotzdem macht sie Theater, obwohl sie noch hundemüde ist.

Soll ich denn jedesmal nachgeben ?
  • MannaManna

875

Ich denke nicht dass sie dich absichtlich nur rumscheuchen möchte, dazu ist sie doch noch gar nicht in der Lage.
    Sie schläft wahrscheinlich darüber wieder ein weil sie so müde ist, würde aber schon gerne etwas trinken wenn sie wach wird. Ich kann es nur mit meinem noch viel jüngeren Kind vergleichen, der auch immer mehrmals am Morgen stillen möchte bevor er richtig wach wird und aufstehen will. Probiere es doch mal mit Wasser das schon bereit neben dir am Bett steht oder bereite eine Portion Milch schon vor in der Flasche so dass du nur noch Wasser aus einer Thermoskanne zugeben musst. Wenn es schnell zur Hand ist wird sie es vielleicht trinken und dann erst wieder einschlafen. Es kann finde ich auch durchaus sein, dass es ihr wegen dem Zahnen und den andern Dingen wirklich nicht gut geht und sie selber auch nicht weiss was sie will, bzw. sie probiert vielleicht alles mögliche aus in der Hoffnung dass es ihr hilft. Und am meisten hilft halt Zuwendung von Mama. Wenn sie noch stillen würde, wäre es vielleicht mit einem kurzen Schluck aus der Brust in manchen Momenten getan, einfach weil sie getröstet wäre. Wie dem auch sei, ich glaube nicht dass sie etwas extra macht um dich zu ärgern.

Viel Glück dass ihr bald einen guten Weg findet alle besser zu schlafen. Hol dir so viel Unterstützung wie es nur geht!
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum