Monatsblutung nach FG

jakarijakari

44

bearbeitet 24. 07. 2012, 00:46 in Kummerkasten
Hatte meine erste Periode nach FG wieder und das ziemlich stark. Kann mir jemand sagen ob das jetzt beim nächsten Mal wieder normal wird oder ob das noch mal vorkommen kann....ich hasse es!!!!!!!!! Durchdreh, Nerven verlier.........Man kann sich ja überhaupt nix vornehmen. Nun waren es 10 Wochen Schwangerschaftsbeschwerden umsonst, sechs Kilo mehr umsonst, die ich grad nicht los werde vor lauter Frustessen und dann auch noch das......ich hatte immer so eine angenehme Blutung (wenn man das notwendige Übel überhaupt so bezeichnen darf)...... :flaming01:

Kommentare

• Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das klingt nicht so nett. Aber ich glaube, dass das viel zu Personenabhängig ist, als dass dir Jemand etwas Verbindliches dazu sagen kann.
    :tröst:

Vielleicht bist du ja bald wieder schwanger und dann schaut wieder alles ganz anders aus!

Meine FA sagt, jede Schwangerschaft bringt Veränderungen am Körper mit sich.
    Ich habe z. B. seitdem durchgängig leichtes Brustziehen und mir ist häufiger in der Früh übel. Aber dafür habe ich zumindest bis jetzt keine starken Schmerzen (ich hatte letztes Jahr schon eine Woche vorher starke Schmerzen), obwohl es so ausschaut, als würde die Blutung jetzt die nächsten Tage kommen.
    Und da ich mir vorgenommen habe, jetzt zunächst auch keine Tampons zu verwenden (Binden sollen angeblich besser sein), kann ich auch mir grad nicht wirklich was vornehmen - bei dem Wetter wäre schwimmen echt toll... Aber so trau ich mich nicht.

Also Kopf hoch!!!
  • jakarijakari

44

Mann, ich bewundere deine Nerven......wenn ich momentan ans Schwangersein denke, dann wäre mir das zwar ganz lieb, aber bin voll panisch deswegen....ich denke immer nur an das "Schiefgehen" und vor allem habe ich das Gefühl, dass ich von einem Extrem in das andere falle, Blut kann ich eh keines mehr sehen. Am Freitag hat es endlich aufgehört zu bluten....jetzt war es vier Tage normal und nun steuere ich schon wieder auf den Eisprung zu.....es zieht schon wieder links und rechts....mein Schleim ist aber immer noch gelblich....wie ist das bei dir?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich glaube, ich habe genauso Angst wie du. Ich arbeite gerade ständig daran, die Angst zu akzeptieren, aber mich nicht davon aufressen zu lassen. Ich habe letztens festgestellt, dass ich vor und während meiner ersten Schwangerschaft genauso viel Angst hatte, wie bei meiner zweiten und wahrscheinlich bei meiner nächsten. Ich versuche mir zu sagen, es gibt immer ein Risiko - aber dabei auch eine Chance und so lange die Chance größer ist :sunny: ...

Ich habe seit heute angefangen zu bluten. Die Blutung ist mir fast zu wenig- ich frage mich, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte (glaub ich nicht). Aber eigentlich ist das auch egal. Ich habe dieses Mal auch fast keine Krämpfe im Gegensatz zu früher.

Ab jetzt werde ich wieder mithibbeln und ich freue mich auf die nächste Chance. Diese Woche habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin - darauf freue ich mich total. Ich hoffe, sie kann mir Mut geben und mir ein wenig die Angst nehmen. Bei meiner nächsten Schwangerschaft will ich erst ganz spät testen und und ganz spät zum Arzt - ich glaube, sonst mache ich mich verrückt. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
    Wenn es dir damit so schlecht geht, solltest du dir vielleicht auch Hilfe holen (z. B. Heilpraktiker oder was dir sonst lieber ist)?
  • jakarijakari

44

Freut mich, dass du das so sehen kannst und vor allem dass es dir keine Schmerzen macht ! Mach dir da keine Sorgen, das mit dem Bluten kann schon noch mehr werden. Ich hatte am ersten Tag auch erst gedacht, dass es gar nicht so viel wäre....ich hatte da eine "Anlaufphase" bis zum nächsten Tag Abends. Dafür hat es fast zwei Tage länger gedauert als sonst.
    Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich während der ganzen Schwangerschaft nur eine Angst: das war die vor der Entbindung! Die Angst dass während der Schwangerschaft was sein könnte habe ich erst seit der ersten FG und bin die nicht wirklich los geworden. Hab alles Mögliche gemacht: Psychologe, Aurabehandlung, Heilpraktiker bla bla bla...das ganze Sortiment eben......ich war z.B. diesmal gar nicht mehr beim Arzt weil mich das eben auch verrückt gemacht hätte und mir beider letzten FG nicht gerade psychologisches Feingefühl entgegengebracht wurde.

Aber ich denke, andere haben es ein wenig leichter, wenn der Mann voll dahinter steht. Meiner hat dafür leider gar kein Gefühl......das macht mir halt auch zu schaffen.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das tut mir sehr leid, dass dein Mann nicht für dich da ist. Das ist schon sehr wichtig. Ich weiß nicht mehr, was ich dir raten soll.... :tröst:

Meine Blutung war am Montag Abend doch sehr stark und am Dienstag den ganzen Tag stark. Seit gestern Nacht ist sie aber fast komplett weg. Ich weiß jetzt nicht, ob das der Unterschied zu Tampons ist... Da hatte ich gefühlt durchgängig weniger geblutet, aber dafür irgendwie länger oder so. Selbst mit Pille wars so. Vielleicht hat sich auch mein Körper verändert... Zumindest fühl ich mich wohl und da will ich mir grad keine Sorgen machen.
  • jakarijakari

44

Nö, brauchst auch nicht. ich hab mit einer Bekannten von mir gesprochen, die auch eine FG hatte und dann jetzt ein Baby bekam. Die hatte sogar nach Ausschabung die erste Periode ziemlich stark. Dann wars aber wohl wieder besser. Nach ca, halbem Jahr war Sie wieder schwanger und jetzt ist der kleine Wicht da.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das macht Mut :).
    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich diesen Zyklus einen Eisprung hatte.
    Habe auch nochmal darüber nachgedacht, dass du auch schon beim Heilpraktiker warst, der dir leider nicht helfen konnte. War der Heilpraktiker denn auf Kinderwunsch spezialisiert?
    Ich war jetzt bei meinem 2. Termin und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat. Ich habe jetzt wöchentlich einen Termin, mit unterschiedlichen Behandlungen und ich fühle geistig sowie körperlich mich richtig schön betreut. Seit meiner letzten Behandlung mag ich auch meinen Körper wieder.
  • jakarijakari

44

Bei mir ginge ja weniger um das schwanger werden, als um das Kind behalten. Da denk ich muss man nicht auf KiWu spezialisiert sein. Denn das Austragen des Kindes hat auch mehrere Komponenten: Einmal die seelisch/ geistige Ebene des Kindes, dann die der Schwangeren, die hormonelle Lage, die Versorgungstechnische Lage des Gesamtorganismus, etc......das kann auch ein ganz normaler Profiheilpraktiker. Es gilt eben optimale Bedingungen für Körper, Geist und Seele zu schaffen...dann ist die Chance groß, dass das auch klappt...und den Rest hat dann doch der liebe Gott in der Hand. Es ist ja schon erstaunlich, dass Kettenraucher, Drogensüchtige, psychisch Kranke oder solche, die mit allen Mitteln versuchen, diese loszuwerden usw. auch Kinder austragen. Andere, bedienen man meint, es fehlt gar nichts, es wird mit viel Ruhe ein gesunder Organismus quasi von selber ein Kind zur Welt bringen, da gibt es plötzlich eine FG........tja, da sind wir eben wieder an den Grenzen dessen, was wir greifen können.

Es freut mich, dass Du dich wohler fühlst. Mach auf jeden Fall weiter, denn es gibt einem auf jeden Fall mehr Sicherheit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum