Hallo Marlies endlich finde ich zeit hier wieder zu schreiben, war mittlerweile am 3.7 bei meiner gyn.
Baby geht es gut, wächst schön und soweit sie sieht sind alle organe in ordnung.
Sie hat auch meinen Gebärmutterhals gemessen, dieser war bei 3 cm, und sie meinte der ist lang genug, keine Rede von körperlicher Schonung...
Beschäftigungsverbot hab ich schon seit der 14 ssw aufgrund meiner fehlgeburten, den blutungen am anfang dieser schwangerschaft die immer unter Belastung auftraten und der Konisation 2009.
Hab ihr auch gesagt, dass mein Bauch immer wieder hart wird aber nur wenn ich abends entspannt am rücken oder seitlich liege und der Bauchzwerg sich stark bewegt.
Auch dazu meinte sie, dass das nicht besorgniserregend ist, das kommt von der gebärmutter die sich aufgrund der tritte gegen die Wand zusammenzieht.
Es sollte eigentlich keinen Grund geben, wieso ich mir Sorgen machen sollte, dennoch beschäftigt mich dass mein Gebärmutterhals vor vier Wochen noch 3,6 cm lang war.
Damals hat sie allerdings nicht nur wie diesesmal vom bauch aus gemessen, sondern auch vaginal gemessen.
Eine vaginale Tastuntersuchung wurde noch nicht gemacht.
Er hat sich also schon ein ganzes Stück verkürzt :traurig41:
Ich nehme momentan Magnesium ( Magnosolv 1* täglich)
Am kommenden Montag hab ich in einer Klinik meinen Termin zum Organscreening.
Dort werde ich meine Sorgen nocheinmal vorbringen.
Kannst du mir bis dahin was dazu sagen??
ICh messe meinen Scheiden ph mit den handschuh dieser ist immer in Ordnung auch liegt keine Harnwegsinfektion vor.
Mache mir Gedanken wie schnell sich der Gebärmutterhals so verkürzen kann, dass mein baby in gefahr ist.
zumal es ja viel zu früh wäre um meinen Bauch schon zu verlassen.
Kann ich den Haushalt ganz normal weitermachen???
vielen lieben dank für ihre antwort :knutsch02:
Kommentare
38,644
38,644
25
38,644
Man hat für gewöhnlich immer wieder während der Schwangerschaft Kontraktionen. Da sollen so sein. Hier sind Infos dazu
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
Damit verkürzen sich manchmal Gebärmutterhälse über einen längeren Zeitraum. Deiner ist momentan normal lang. Zudem kann es sein, dass nicht immer im gleichen Winkel gemessen wird. War die Untersuchung per Schall?
25
Das letzte wurde vaginal und über bauch gemessen, da war er 3,6 cm.
Und am Montag beim organscreening war er über Bauch plötzlich 4 cm, also einen cm mehr als 6 Tage zuvor :scratch.:
Wo ist die Messung denn am genauesten vaginal, bauch, oder Tastbefund.
Glg :knutsch02:
7,471
38,644
7,471
ich denk auch dass so abweichende Messungen normal sind. 100% genau ist Ultraschall sowieso NIE.