Hallo zusammen,
jetzt ist es passiert: Elisabeth hat sich auf dem Spielplatz den Arm gebrochen... zum Glück nix Kompliziertes, "nur" ein Grünholzbruch am Unterarm, aber weil es "ihr" Arm ist (also links- sie ist Linkshänderin) gehen halt die meisten Sachen die ihr Spaß machen nicht (Radfahren, Schaukeln, Planschen, Sandeln nur bedingt, Malen/Basteln etc...
Gebt mir doch noch ein bissel Input, :confuse02: womit ich sie beschäftigen kann. Sie versucht zwar auch mit rechts zu malen, aber so richtig befriedigend ist das wohl nicht für sie und ich kann sie ja auch nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher parken... :roll:
In den Kindergarten kann sie aber zum Glück...
Danke schon mal !
Kommentare
2,666
11,944
7,740
Bügelperlen
Gesellschaftsspiele (Mensch ärgere dich nicht, Hallo Galli, vielleicht Kartenspiele nur bedingt)
Habt ihr Tiptoi?
Lego
Puzzlen
Fußball "light" (nur Tor Schüsse evtl.)
Malen ist vielleicht weniger frustrierend, wenn ihr ein Geschicklichkeitsspiel draus macht und du mit deiner schwachen Hand mit malst
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie schnell wieder voll einsatzfähig ist!
27,156
Playmais kann man sicher auch mit Gips zusammen kleben. Puzzlen finde ich auch eine gute Idee. Viele Ausflüge machen, zum Beispiel zu uns ;-) dann ist sie abgelenkt.
855
Vor allem an Bügelperlen und Puzzeln hab ich noch gar nicht gedacht :oops:
Mit dem Thema Adaptieren/Kompensieren hab ich mich noch gar nicht so befaßt... Aber es besteht in 4 Wochen wohl keine Gefahr daß ich sie aus Versehen auf rechts umschule... :scratch.:
Aufs Malen hat sie schon Lust und sie zeigt mir auch immer ganz stolz was sie mit rechts alles hinbekommt ;-)
Eo, ich guck mal wann wir Zeit haben ;-)