Armbruch- wie beschäftigen ?

MelianMelian

855

bearbeitet 8. 07. 2012, 23:18 in Unsere "Grossen"
Hallo zusammen,
jetzt ist es passiert: Elisabeth hat sich auf dem Spielplatz den Arm gebrochen... zum Glück nix Kompliziertes, "nur" ein Grünholzbruch am Unterarm, aber weil es "ihr" Arm ist (also links- sie ist Linkshänderin) gehen halt die meisten Sachen die ihr Spaß machen nicht (Radfahren, Schaukeln, Planschen, Sandeln nur bedingt, Malen/Basteln etc...

Gebt mir doch noch ein bissel Input, :confuse02: womit ich sie beschäftigen kann. Sie versucht zwar auch mit rechts zu malen, aber so richtig befriedigend ist das wohl nicht für sie und ich kann sie ja auch nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher parken... :roll:
In den Kindergarten kann sie aber zum Glück...

Danke schon mal !

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hörspiele und Vorlesen fällt mir spontan ein. Mag sie vielleicht Kasperletheater spielen? Vielleicht auch was mit Stempeln, das könnte evtl. mit der schwachen Hand gehen.
  • tinattinat

11,944

Wenn es noch recht frisch ist, musst du eigentlich nur etwas warten. Sie wird bald damit auch schaukeln können (halt nicht hoch, ist ja klar) ;) Im Grunde wird sie nach einer Weile so ziemlich alles wieder machen, die adaptieren das total schnell. Auch wenn's mit der führenden Hand immer etwas blöder ist, bei uns war's ja die andere Hand. Aber im Kindergarten hat sich neulich auch ein Kind die führende Hand gebrochen, der war auch ganz schnell wieder drin im Spielen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mist, jetzt hatte ich kurz keine Internet Verbindung, und schon ist mein Geschriebenes weg ... also noch mal kurz meine Ideen:

Bügelperlen
    Gesellschaftsspiele (Mensch ärgere dich nicht, Hallo Galli, vielleicht Kartenspiele nur bedingt)
    Habt ihr Tiptoi?
    Lego
    Puzzlen
    Fußball "light" (nur Tor Schüsse evtl.)

Malen ist vielleicht weniger frustrierend, wenn ihr ein Geschicklichkeitsspiel draus macht und du mit deiner schwachen Hand mit malst

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie schnell wieder voll einsatzfähig ist!
  • EowynEowyn

27,156

Oje, das hatten wir ja vor kurzem auch mit Jolanda. Allerdings ist sie Rechtshänderin und bei ihr war auch der Linke Arm kaputt. Insofern nicht ganz so schlimm. Aber Radfahren, schaukeln und überhaupt alles sportliche war trotzdem unmöglich.

Playmais kann man sicher auch mit Gips zusammen kleben. Puzzlen finde ich auch eine gute Idee. Viele Ausflüge machen, zum Beispiel zu uns ;-) dann ist sie abgelenkt.
  • MelianMelian

855

Wow, da hab ich ja eine Menge Ideen ! :eek01: Danke euch !
    Vor allem an Bügelperlen und Puzzeln hab ich noch gar nicht gedacht :oops:

Mit dem Thema Adaptieren/Kompensieren hab ich mich noch gar nicht so befaßt... Aber es besteht in 4 Wochen wohl keine Gefahr daß ich sie aus Versehen auf rechts umschule... :scratch.:

Aufs Malen hat sie schon Lust und sie zeigt mir auch immer ganz stolz was sie mit rechts alles hinbekommt ;-)

Eo, ich guck mal wann wir Zeit haben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum