Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

1810121314

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt doch schon gut, aber wieso wartet ihr nicht noch ein paar Tage mit der Einleitung, denn es hat sich ja schon was getan, ist ja nicht so als ob jetzt noch nix ist verstehst du?

Ich mein es nicht böse will nur das beste für dich, aber eine Einleitung ist nicht ohne und sollte genauso wie ein KS nur im Notfall gemacht werden.

Ich wünsche euch alles Gute!
    Mond wenn ich Körperlich könnte wie ich wollte würde ich bis zum schluss es mit machen.Aber wenn man nur 2 Stunden am Stück schlafen kann und der rest vor lauter schmerzen wach ist bringt das alles nichts.Und wenn es morgen nicht klappt dann wird man es sehen.Bei der letzten Geburt haben sie gemeint das mir das Becken gebrochen haben weil es einen knall bei mir gegeben hat.Und da wo es geknackt hat habe ich seit Monaten schmerzen und es wird immer Schlimme :sad: .Sowas kenne ich nicht.

lieben gruß,
  • balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Koennte das Krachen die Symphyse gewesen sein? Das habe ich schon gehoert und wuerde auch die Schmerzen jetzt erklaeren. Ein gebrochenes Becken waechst ja nicht ohne weiteres wieder zusammen oder? Wie auch immer, ich druecke Dir die Daumen das es von allein losgeht und das Du eine schoene Geburt hast. Alles Gute!

LG,

Anja
    Ich glaube auch das es die Symphyse ist den ich kann nicht mal richtig mehr die beine anziehen vor schmerzen.Wir können nur hoffen das der Zwerg doch noch heute alleine kommt :smile: .Danke dir :smile:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh je, Glückskäfer, das klingt ja wirklich total schmerzhaft - ich hoffe dir geht es bald besser!!! Und es klappt alles mit Eurem kleinen Purzel... :fungif52:
    Ich denke auch das es die Symphyse ist, ne Freundin von mir hat das auch ganz schlimm und ist jetzt in der 35 SSW.

Och man tut mir soo leid, aber ich hoffe ihr könnt euer kleines bald auf den Arm halten und das alles gut Verläuft! Lass dir bloß keinen KS andrehen.

Darf ich fragen mit was die denn Einleiten wollen? Versuchen die es erstmal "natürlich"? Mit dem Cocktail oder sowas?

Ich wünsche dir schon mal alles gute und halte uns auf den laufenden :sunny:

LG
    Glückskäfer: erstmal gute Besserung für dich. Ich drück dir die Daumen.

Allen anderen natürlich auch ;-)

Ich möchte hier bitte nochmal kurz jammern: ich hab seit gestern so eine riesen Panik vor allem. Mir ist ganz komisch... Immer wenn ich an die Geburt denke, kommt so eine kleine Welle in mir hoch. Übelkeit, Herzrasen, Atemnot etc. Ich bin dermaßen unruhig und weiß gar nicht wohin mit mir.
    Ich laufe durch die Wohnung wie ein Tiger im Käfig. Ablenken funktioniert zwar aber sobald ich zur Ruhe komme, gehts los.
    Ich würde gerne vor allem davon laufen aber das geht ja nicht; das "Problem" würde ich ja mitnehmen. Ich kann diese Angst gar nicht richtig begründen, bzw. kann mir ja erklären, dass das normal ist. Vielleicht sogar ein Zeichen, dass es bald losgeht.
    Es ist total irrational: Wir sind finanziell gut abgesichert, wir lieben uns, wir wollten jung Eltern werden usw. aber plötzlich fühle ich mich gaaaanz klein und unvorbereitet und hilflos.

Ich hatte nie Angst vor der Geburt und wusste immer, dass ich das schaffe. Daher kam ja auch der Wunsch, im GH zu entbinden. Aber seit gestern denk ich immer: wie bescheuert...da gibts keine PDA, was ist wenn du das alles nicht mehr aushältst ?!
    Ganz zu schweigen vom Leben mit Baby...und die Abschlussarbeit ist auch noch nicht fertig. Alle sagen mir, dass man mit Baby zu nichts mehr kommt und ausgerechnet ich will "nebenbei" noch diese Arbeit schreiben. Und dann werde ich nie wieder alleine sein. Also klar, alleine schon aber nie wieder nicht Mutter. Das ist alles so endgültig.

Gibt es irgendwelche Mittelchen zur Beruhigung? Den SS Tee trinke ich schon die ganze Zeit. Sowas wie Meditation oder Yoga funktioniert nicht, macht mich eher noch unruhiger. Aber die ganze Zeit ablenken und verdrängen kann auch nicht gut sein. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter...

Sorry, dass das "kurz jammern" jetzt so lang geworden ist :oops:
    Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps...
  • MannaManna

875

Wuuaaaahhhhhhh!!!!!! Klar, alles ganz normal. Als ich einmal eine solche Panik bekam habe ich ganz banal die Rescuetropfen von Bach genommen, kriegst du so in der Apotheke. Klar, es wird alles anders und es ist angsterregend weil man es eben noch nicht in Angriff genommen hat sondern es sich nur vorstellen kann. Und weil man es sich nicht vorstellen kann wird es eben umso schlimmer wenn der Termin näher rückt. Das wird sich auch wieder beruhigen, warte ein bisschen ab. Viel viel Glück allen hier für die Geburt! und wieder raus...
    Mond bis jetzt ist kein KS im Raum.Gestern wurde ich Gedehnt und wir haben gehofft das es ein paar Wehen gibt aber nix war alles beim alten.
    Werde wieder mit einer Tablette oder einer Halben heute Morgen anfangen.hatte ich bei der 2 Geburt auch bekommen Morgens um 8 uhr und um 16.35-45 war die kleine dann da :smile: .

Bin auch sehr froh drum das mein FA das macht und keiner Fremder Arzt.
  • MäusleMäusle

7,471

Glückskäfer alles gute für dich !!! hoffentlich darfst du bald kuscheln

@Kathrinole: ich hatte auch zeitweise so eine übermächtige Angst. Weil man nicht weiß was bei der Geburt auf einen zukommt, wie die Zeit danach wird. Aber ich sag dir was: so anstrengend eine Geburt ist, so überwältigend schön ist es auch! Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber man hält das tatsächlich aus. Und wenn nicht, kannst du ja immer noch ins KH und dir die PDA geben lassen. Meine Hebamme sagt aber immer die Frauen im GH halten das auch aus, weil die Atmosphäre entspannt ist und sie da besser damit umgehen können. Ich glaub ihr das sofort!

Und auch die Zeit danach: man wächst rein. Ich hatte viel Angst vor allem möglichen aber es ergibt sich jetzt so eins nach dem anderen und man kommt zurecht. ;-) wird schon :tröst:

Bachblüten würd ich dir jetzt auch mal empfehlen und viel mit deinem Mann / Freund sprechen. Vertrau in dich und dein Kind.
  • lamerelamere

4,111

Diese Angst kenne ich auch. Ich hatte sie vorm ersten ganz heftig und vorm zweiten auch, obwohl ich wusste, was passiert.
    Genommen habe ich nichts, ich habe versucht mich abzulenken, Nestbau, Klamotten kaufen, mir die schönen Dinge vorzustellen, habe gestrickt fürs Baby, vorgekocht...und mir vor allem immer und immer wieder den Moment des ersten Augenblicks vorgestellt....
    Alles wird gut!! Und auch im GH wissen die Hebammen rechtzeitig wenn was nicht klappen könnte und dann kannst du sicher noch in ne Klinik.
  • balou0204balou0204

925

Na, ob Glueckskaefer schon kuschelt.....? Daumen sind gedrueckt!
    balou0204 schrieb:
    Na, ob Glueckskaefer schon kuschelt.....? Daumen sind gedrueckt!

Ja das habe ich mich heute auch schon mehrmals gefragt :sunny:

Bin auch gespannt, wäre dann das erste MaiBaby :happy273:
  • selkieselkie

697

hallo zusammen,

ich werd auch ne sommermama. und freu mich schon voll drauf. :sunny:

lg
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlich Willkommen selkie!!!
    Wir dürfen seit dem 09.05.2013 Kuscheln :smile: .Sind seit heute zuhause ich melde mich wieder wenn wir richtig angekommen sind.

lieben gruß,
  • moon_mrmoon_mr

128

Herzlichen Glückwunsch, Glückskäfer! Und eine schöne Kuschel Zeit! :sunny: :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby :happy273: :geb37:

Das erste Mai Baby ist daaaa :)

Wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit, hab viel an euch gedacht!

LG
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch! :engel008: :geb37:

Bin schon sehr gespannt auf den Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch Glückskäfer :))!! Ich hoffe, Ihr habt es gut überstanden und Euch geht es soweit gut.
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch Glückskäfer und eine schöne Kuschelzeit. :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

:sunny: :sunny: Herzlichen Glückwunsch Glückskäfer :sunny: :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

alles gute Glückskäfer! :happy273: :happy273: :happy273: schöne Kuschelzeit. Bin gespannt auf deinen Bericht!
  • selkieselkie

697

auch von mir glückwünsche zm baby!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch Glückskäfer, das sind ja tolle Nachrichten!!! Bin schon total auf deinen Geburtsbericht gespannt... :happy273: :happy273: :happy273:
    Aktuelle Liste

Entkugelten Liste:
    Lion (ET 03.03.2013) Entbunden am 03.03.2013
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden am 22.03.2013
    Glückskäfer(ET 18/19.05.2013) Entbunden am 09.05.2013

stjärna (ET 09.03.2013) Entbunden ?!?
    Anja0 (ET 13.03.2013) Entbunden?!?

Noch am Kugeln sind:

Kathrinole(ET 18.05.2013)
    Mondschein (ET 19.05.2013)
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013) Zwillinge
    awa (ET irgendwann Mitte Juli)
    balou0204 (ET 25.08.2013)
    Selkie (ET ???)

So habe die Liste eben nochmal angepasst. Ist alles so richtig auch die Farben der Geschlechter?
    Laya wisst ihr schon was es wird? Hab es bestimmt iwo überlesen und bei Selkie darf ich fragen wann dein ET ist und was es wird, damit ich es hier eintragen kann? :sunny:
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Gleuckwunsch zur Geburt Eures 4ten Kindes! Ich hoffe die Geburt war schoen und ertraeglich! Alles Liebe fuer Euch!
  • LayaLaya

631

Nein wir wissen es nicht. Böhnchen soll sein kleines Geheimnis noch für sich behalten! ;-)
    Laya schrieb:
    Nein wir wissen es nicht. Böhnchen soll sein kleines Geheimnis noch für sich behalten! ;-)

Das finde ich gut :happy273:
    Hatte das auch immer so vor, aber leider bis jetzt noch nieee geschafft meine Neugier zu überwinden! :grin:
    Hoffe nur mal bei uns bleibt es auch ein Mädel, sonst würde eine Junge nämlich ziemlich rosa/pink aussehen :grin:
    Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein, Glückskäfer :sunny: :happy273:

Bei uns tut sich..............nichts
  • selkieselkie

697

hallo

mein ET ist der 18.7. und es wird ein mädel!!!

lg
  • Alyta_29Alyta_29

533

Juhu - das wars, mein letzter Arbeitstag!!!
    Jetzt heißt es, Beine hochlegen, genießen und in Ruhe vorbereiten :happy273: . Ich bin so glücklich, erleichtert....

Heute habe ich wirklich gemerkt, mein Bauch-Gewicht schafft mich so, das geht wirklich nicht mehr....und der Schlafmangel wg. häufigen Toilettengängen.... jetzt kann ich das auf den ganzen Tag verteilen und juhuu Nachmittagsschlaf, ich komme!!!! :happy273:
  • moon_mrmoon_mr

128

Ich hab mal die Liste angepasst:

Entkugelten Liste:

Noch am Kugeln sind:

Kathrinole(ET 18.05.2013)
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    Selkie (ET 18.072013)

Gestern hatte ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Es ist alles bestens bei uns - die Bauchzwerge liegen jetzt seit ein paar Wochen in Startposition, also SL. :grin: So, wie es aussieht, wird das Mädel als erstes auf die Welt kommen. Mir scheint es auch so, als ob ich momentan Senkwehen habe. Der Bauch wird momentan relativ oft hart, es zieht immer mal wieder in der Leistengegend und der Oberbauch scheint wieder mehr Platz zu haben. Laut Hebi sollten sich die beiden dann in ca. 4 Wochen auf den Weg machen, was ja auch passen würde.
    Außerdem hatten wir nun schon ein paar Mal GVK und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, doch - trotz Mehrfachmama - hinzugehen. Zum einen ist es eine schöne Auszeit vom Alltag mit 2 Kleinkindern ;-) , zum anderen finde ich es interessant, mal die Ansichten einer anderen Hebamme, zu hören.
    @ Alyta
    Wirklich ganz toll, ich hätte das mit dem Arbeiten und der Schwangerschaft nicht geschaft :happy273:
    Also Beine hoch und genieße deine Schwangerschaft :)

@ moon_mr
    Ich finde das so aufregend mit Zwillingen. Ich hoffe ich bekomme auch mal welche.
    Darf ich fragen wo ihr vor habt zu entbinden und wie?

@Kathrinole bist du etwa schon am Kuscheln?

Ich hab ja morgen ET, es tut sich nicht viel und das ist eigentlich auch gut so.
    Meine zwei Jungs haben seit Mittwoch Magen Darm mit Fieber, Erbrechen und Durchfall, ich hoffe das ich verschont bleibe davon, denn während der Geburt Magen Darm zu haben ist nicht so toll.
    Bin auch ziemlich alle gerade.

LG
    Hallo,

Ich wollte danke sagen für die Glückwünsche .Unser Vampiermilch Trinker ist ein ganz lieber und wirklich ein Sonnenschein.Er ist zwar gerade in der ersten Pupertät und hat Heilwolle gerade auf den Brustwarzen weil die so geschwollen sind.Er hat jetzt schon 3020 gr also weit über sein Geburtsgewicht hinaus.Wir sind nur am Kuscheln und am Stillen er weint immer noch ganz selten eben dann wenn er net schnell genug die brust bekommt.

hier auf dem bild ist er 4 tage alt.es wurde im kh gemacht.

Elias-Marlon
    09.05.2013
    17.03 Uhr
    2970 gr
    50 cm
    34 kupf
    1368537262.jpg
  • selkieselkie

697

@glückskäfer och mei ist der süß! glückwunsch!

@moon_mor wow zwillinge!!! toll! ich drück dir da die daumen dass die entbindung ganz toll verläuft! hast ja auch nicht mehr so lange

@mondschein ich hab schon einige sachen von dir gelesen- deine entbindungen- ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass das diesmal supertoll wírd! wie hast du es denn vor?

lg und schönen sonntag euch allen
    Hallo ihr Lieben,

ich schau nur mal ganz kurz rein.

Am 18.5. um 21:10 Uhr kam unser süßer Mattis im Geburtshaus zur Welt :happy273: Die ersten Wehen hatte ich am 17.5. abends, es ging also echt schnell und war leichter als gedacht. Um drei Uhr nachts lagen wir schon in unserem eigenen Bettchen zu Hause :)

Mattis ist 51cm und wog bei der Geburt 3330 Gramm, 35 cm KU

Bald schreibe ich euch meinen Geburtsbericht auf.

Liebe Grüße,
    Kathrin, Ole und Mattis
    Kathrinole schrieb:
    Hallo ihr Lieben,

ich schau nur mal ganz kurz rein.

Am 18.5. um 21:10 Uhr kam unser süßer Mattis im Geburtshaus zur Welt :happy273: Die ersten Wehen hatte ich am 17.5. abends, es ging also echt schnell und war leichter als gedacht. Um drei Uhr nachts lagen wir schon in unserem eigenen Bettchen zu Hause :)

Mattis ist 51cm und wog bei der Geburt 3330 Gramm, 35 cm KU

Bald schreibe ich euch meinen Geburtsbericht auf.

Liebe Grüße,
    Kathrin, Ole und Mattis

Wie schön, Herzlichen Glückwunsch!

Na siehst du ging doch alles gut und der kleine hat sich noch schön gedreht :happy273:
    Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. Genießt es, denn gerade beim ersten Kind ist das alles nochmal besondern.
    Ach uns übrigens weis ich jetzt endlich wie die auf den Nick Name Kathrinole kommst ;)
    Schönes Wochenbett euch!

Hier dann mal die aktuelle Liste:

Entkugelten Liste:
    Kathrinole(ET 18.05.2013) Entbunden am 18.05.2013

Noch am Kugeln sind:

Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    Selkie (ET 18.072013)

Jetzt wäre es aber mal langsam schön wenn ich auch dran kommen würde :grin:
    Ich muss aber auch immer über den ET gehen ahhhh

@Glückskäfer
    Das ist ja ein ganz süßer kleiner Mann. Genießt die Zeit schön!

@Selkie
    Vielen Danke!
    Also geplant ist eine Haus/Alleingeburt. So richtig erklären kann ich es nicht ;) Mit der Hebi ist besprochen, dass ich sie dann rufe wenn ich mich danach fühle und wenn es eben erst nach der Geburt ist, dann ist es danach. Sollte ich mich aber unsicher fühlen, dann rufe ich sie an und sie wird während der Entbindung im Nebenzimmer sein. Da ich gerne alleine entbinden möchte und den wundervollen moment mit niemand teilen mag :)

Bei meiner zweiten Geburt war ja eigentlich alles perfekt, nur das mich eben die Anwesenheit der Hebi gestört hat. Es hat mich total aus meiner Entspannungsphase gerissen und ich kann einfach nicht wenn ich nicht alleine bin. Ich bin gespannt wie es wird und freue mich schon drauf.
    So langsam könnte es ja doch mal losgehen :happy273:
    LG

Ps. bin heute bei 40+1 :)
  • selkieselkie

697

@ kartinole, herzlichen glückwunsch zum baby und auch zur tollen geburt! ist schön wenn man hört dass das alles so gut und toll abgelaufen ist.

@mondschein, echt mutig!!! das allein zu versuchen, aber ist ja toll dass deine hebamme dich da so unterstützt und das so macht wie du es möchtest! wir planen diesmal auch wieder eine hg. bei meiner ersten hat das nicht so ganz geklappt zum ende hin, da waren wir dann noch kurz in der klinik, meine hebi ist mit. diesmal hoff ich dass das daheim klappt. cih bin ja schon sehr auf deinen geburtsbericht gespannt. :grin::grin:
  • lamerelamere

4,111

Glückwunsch zum kleinen Mattis!! :)
  • sweety05sweety05

3,384

@mondschein - ganz alleine auch ohne Mann oder darf der dabei sein?
    Finde ich auch bewundernswert, so ganz alleine würde ich mir das glaube nicht trauen. :roll:
    Darf ich ob du in einem Haus alleine lebst oder in einer Mietwhg? In einer hellhörigen Mietwohnung stell ich mir das nochmal schwieriger vor, ist aber meine persönliche Meinung.
    Und was machst du mit deinem Jungs?
  • MäusleMäusle

7,471

Kathrinole: alles alles Liebe und gute !!! :happy273: das klingt einfach toll! bin gespannt auf den Geburtsbericht. Kuschelt schön!!!
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch, Kathrinole! Wie rum kam er denn?
    sweety05 schrieb:
    @mondschein - ganz alleine auch ohne Mann oder darf der dabei sein?
    Finde ich auch bewundernswert, so ganz alleine würde ich mir das glaube nicht trauen. :roll:
    Darf ich ob du in einem Haus alleine lebst oder in einer Mietwhg? In einer hellhörigen Mietwohnung stell ich mir das nochmal schwieriger vor, ist aber meine persönliche Meinung.
    Und was machst du mit deinem Jungs?

@ Selkie
    Danke werde den Bericht diesmal auch so schnell wie möglich schreiben, dann ist der noch frischer ;)

@Sweety
    So das muss ich jetzt aber bisschen länger erklären ;)
    Ich möchte eigentlich ganz alleine bleiben, denn ich war bei der ersten Entbindung ungewollt alleine und bei der zweiten war es so das mich andere gestört haben. Ich kann mich so nicht auf meine Wehen konzentrieren, da ich das Gefühl habe die anderen unterhalten zu müssen. Es kommt aber auf die Situation an, es kann auch sein das es Nachts ist und ich dann doch mein Mann neben mir haben will, einfach um nicht alleine zu sein, aber ich glaube eher nicht. In der Austreibungsphase will ich auf jeden Fall niemand dabei haben. Mein Mann will aber auch nicht dabei sein, muss ich dazu sagen, also er würde es machen, aber er möchte das nicht. Also ich hab für mich einfach bei der zweiten Entbindung gemerkt, da ich noch ziemlich lange mit den Wehen im Bett lag, dass ich da alleine am besten klar komme und extrem enstpannt sein kann.
    Wir wohnen in einer Mietswohnung, das ist an sich echt blöd und stört meinen Mann auch ein wenig, aber ich bin bei der Geburt eigentlich immer ruhig, daher denke ich nicht das man mich hört. Hellhörig ist es hier nicht unbedingt, aber wenn ich zb im Wohnzimmer oder Badezimmer entbinde und laut bin, dann hört man mich. Aber im Schlafzimmer eher nicht. Bin aber auch der Meinung das man sich da gut kontrollieren kann, so war es nämlich bei meinen beiden Geburten^^

Also wegen den Jungs ist bei mir so ne Sache. Ich vertraue meine Kinder niemand an außer meinem Mann. Und ich kann auch nicht entbinden wenn ich nicht weis das sie bei ihm sind. Also er muss sich auf jeden Fall um die Kinder kümmern und könnte dann eh nicht dabei sein. Ich weis nicht aber ich bin in der Sache sehr verklemmt sag ich mal. Nicht das ich anderen nicht traue aber ich fühle mich dabei nicht wohl. Ich glaube meine Kinder waren 1 mal ohne mich und mein Mann, das war als ich für 2 Stunden mit meiner Schwester Babysachen kaufen war und die bei meinen Eltern waren. Das war aber für mich echt schlimm und ich hab ganz oft angerufen... :oops: Auch wenn sie nur mit ihm draußen sind, bin ich etwas nervös. Ne Freundin sagte mir mal ich hätte Verlustängste, ja das kann gut sein^^

So dann sind wir wohl bald ET +2 :grin: noch ca. ne Stunde

Liebe Grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Für die bevorstehende Geburt alles Gute :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

@ Glückskäfer: So ein süßer Bub!!!!

@ Kathrinole: Herzliche Glückwünsche!!! Ich bin auch total gespannt auf deinen Geburtsbericht!

@ Mondschein: Ich drück dir die Daumen :sunny:

Wow, jetzt ist die Hälfte der Frühlings-Sommer-Mamas 2013 fast durch... Ach, ist das aufregend :grin: .
  • selkieselkie

697

@mondschein, find ich toll dass du dir da so viele gedanken machst und auch alles dann gut organisiert. da kann ja dann nix schief gehen! ich drück dir da ganz fest die daumen. und das mit den kindern klappt ja auch immer gut bei geburten, meist schlafen die ja nachts durch. tagsüber wirds dann halt bisserl schwieriger, aber das kommt dann halt auch immer so wies richtig ist! ;-) ach mit kind abgeben, da bin ich halt ganz anderst, vor allem wenn es meine eltern sind... aber das muß auch jeder selber entscheiden, denn die verantwortung leigt ja echt immer bei der mutter.. das kann ich voll verstehen...

mal gucken wie langs noch geht bei dir!!!

lg
  • balou0204balou0204

925

@Kathrinole: Herzlichen Glueckwunsch und schoen das es eine schnelle und schoene Geburt war! Viel Spass beim kuscheln!

@Glueckskaefer: Ein wirklich suesser Fratz! Wie verkraftet es denn der groessere Bruder?

@ alle die bald dran sind: Alles, alles Gute fuer die bevorstehende Geburt!
  • MannaManna

875

Herzliche Glückwunsch allen neuen Mamis! Da ist ja doch alles gut gegangen, wie schön zu lesen!!!!

Mondschein viel Glück für die Geburt und alle Daumen hoch dass du so dein Ding durch ziehst!!! Das wird sicher alles klappen! Ich kann dich gut verstehen, ich habe unbewusst auch meinen Freund noch mal einkaufen geschickt und die Hebamme erst ganz spät angerufen um erstmal allein zu sein mit den Wehen. Aber bei der "richtigen" Geburt war ich doch froh dass sie da waren und vor allem dass sie mir geholfen hat die richtige Position zu finden und so.
  • Alyta_29Alyta_29

533

:happy273:
    Ich muss mal wieder von meiner Hebamme schwärmen... ich bin soooooo froh, dass ich die Hebammenvorsorge mit dem FA kombiniere... heute hat mir meine Hebamme gezeigt, wie ich meine Brüste auf das Stillen vorbereiten kann, hat mir eine schöne manuelle Therapie gegönnt und mich wg. meiner Vor- oder Senkwehen oder was auch immer beruhigt... mich beruhigt, dass unser Kleines genau "richtig" groß ist und ich mir keine Sorgen wg. Frühgeburt machen muss..... ach das ist soooooooo toll!!! Jetzt sind alle meine Zweifel wieder beiseite geschoben..... Ich liebe meine Hebamme!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum