Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

189111314

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es geht halt nix über eine supertolle hebamme!!! ich hab auch so eine, und die lieb ich auch heiß und innig. vor allem auch dass sie an feiertagen oder wochenende auch immer ein offenes ohr hat wenns nötig ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal danke für eure Geburtsreisewünsche.

Wollte nur eben mal bescheid geben das heute Nacht um ca. 2:34 Uhr ( geschätzte Zeit da ich vergessen habe auf die Uhr zu schauen) unsere Tochter Maymouna geboren ist.

Sie ist zuhause geboren in unserem Schlafzimmer,es war eine wundervolle Alleingeburt, allerdings ohne Hebamme im Nebenzimmer, es ging einfach zu schnell :grin: Mein Mann war aber so halb anwesend und lief durch Zimmer und Flur. Der Bericht folgt später dann :) Es ist aber alles super gut gelaufen, keine Komplikationen oder sowas.

Liebe Grüße
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Glueckwunsch Mondschein! DAs klingt nach einer entspannten Geburt, genau wie Du es Dir gewuenscht hast. :happy273:
    Alles Liebe und eine schoene Zeit Euch 5en!

LG,

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

oh herzlichen Glückwunsch euch !!! bin gespannt auf den Bericht, das klingt total interessant. Schöne Kuschelzeit!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzliche Glückwünsche!!! Das klingt ja genau so, wie du es dir gewünscht hast!!!
    Ach wie schön :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :sunny:
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch! :baby90: code[CT-Sm-002.gif]
    Auf den Bericht bin ich auch gespannt!!

Die nächste ausgezählte bin ich ja dann. Ab nächste Woche kann es kommen. :sunny: :shock:
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. :happy273: :grin: Kuschelt schön.
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch zum Minimädchen!
  • selkieselkie

697

auch von mir, herzliche glückwünsche mondschein. freut mich sehr dass das so gekommen ist wie du wolltest!!!
    :happy273:
    ich freu mich auf deinen bericht!!
  • MannaManna

875

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, habt ihr toll gemacht!!! Eine schöne Wochenbettzeit! Bei dem Wetter ist es doch wundervoll sich mit Baby ins Bett zu kuscheln!
  • moon_mrmoon_mr

128

Hier hat sich ja einiges getan. :grin:

Herzlichen Glückwunsch, Kathrinole, zum kleinen Mattis! :happy273:
    Und herzlichen Glückwunsch, Mondschein, zu deiner kleinen Maymouna! :happy273:

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kuschelzeit!

Ich hab mal die Liste angepasst:

Entkugelten Liste:
    Lion (ET 03.03.2013) Entbunden am 03.03.2013
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden am 22.03.2013
    Glückskäfer(ET 18/19.05.2013) Entbunden am 09.05.2013
    Kathrinole(ET 18.05.2013) Entbunden am 18.05.2013
    Mondschein (ET 19.05.2013) Entbunden am 23.05.2013

stjärna (ET 09.03.2013) Entbunden ?!?
    Anja0 (ET 13.03.2013) Entbunden?!?

Noch am Kugeln sind:
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013) Zwillinge
    awa (ET irgendwann Mitte Juli)
    Selkie (ET 18.072013)
    balou0204 (ET 25.08.2013)

@Mondschein: Wir haben vor ins Geburtshaus Lauf a.d. Pegnitz zu gehen.

@Laya und Alyta_29: Ich bin schon gespannt, wer von uns als nächstes kuscheln darf. Ich bin schon langsam in Endspurt-Stimmung, auch wenn wir noch mindestens bis Mitte Juni warten sollten. ;-)
  • LayaLaya

631

Ab nächste Woche beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme. Ich habe auch schon mal 'ne Stunde lang Wehen, dann ist es auch wieder vorbei. Am Freitag dachte ich schon das es am Wochenende soweit ist. Ich war bis früh um 10 3xauf Toilette, habe gefroren und dann innerhalb 1 Stunde 5 Wehen (alle 10 Minuten). Dann war der Spuk wieder vorbei. Jetzt ist wieder Ruhe.
    Ich habe jetzt 2 Tage den Leinsamen weggelassen, vielleicht reagiere ich da stark drauf.
  • selkieselkie

697

hi laya,

wie weit bist du denn? wäre ja blöd wenns jetzt kommt, dann mußt ins kh, oder? wir machen auch hausgeburt, hab aber noch 5 wochen bevors losgehen darf.

lg
  • LayaLaya

631

Ich fang nächste Woche die 38.Woche an. Ja ich weiß auch nicht ob ich dieses WE noch ins KH gemußt hätte wegen 2 Tagen früher. :scratch.:

Braucht man eigentlich immer eine KH-Überweisung, wenn die HG abgebrochen wird oder ist man dann Notaufnahme und es geht ohne?
  • selkieselkie

697

also ich hatte bei meiner ersten tochter eine abgebrochene hausgeburt, wegen wehenschwäche. war ja eh nachts und wir sind dann einfach zum kkh hingefahren, weiß gar nciht mehr ob wir vorher angerufen haben. auf jedenfall ist die hebamme mitgefahren und durfte auch mit in den kreissaal rein. aber sie durfte natürlich dann nichts direkt entscheiden oder machen, da sie ja keine beleghebamme ist. aber sie war die ganze zeit und auch nach der geburt noch ewig da und hat uns vertrauen und beistand geleistet. war vm kkh echt nett, und sie haben auch alle nix gesagt weil wir abgebrochen haben.
    Herzlichen Glückwunsch Mondschein zu deiner Tochter <3
    Schön, dass du auch so eine schöne Geburt hattest.
  • EinhornEinhorn

3,873

malkurzreinschleich: Ich gratuliere allen frisch gebackenen Mamas.
  • JoellaJoella

2,666

Auch von uns herzlichen Glückwunsch! :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Naja, wg. 2 Tagen wäre ich glaub ich nimmer ins Krankenhaus... das ist ja alles eine Rechnerei und da kann man auch mal daneben liegen.

Ach ja, ich hoffe, dass Laya als nächstes dran kommt und unser Kleiner sich tatsächlich noch bis 1.7. Zeit lässt, mindestens noch bis zur 38. Woche :grin:. Bin gefühlsmäßig noch nicht so weit für die Geburt. Auch wenn ich immer neugieriger werde, wie der kleine Mann wohl aussehen mag. Wahnsinn, dass ich zu den Nächsten gehöre, die bald dran sind... so schnell ist die Zeit vergangen?!
  • MäusleMäusle

7,471

Laya schrieb:
    Ich fang nächste Woche die 38.Woche an. Ja ich weiß auch nicht ob ich dieses WE noch ins KH gemußt hätte wegen 2 Tagen früher. :scratch.:

Braucht man eigentlich immer eine KH-Überweisung, wenn die HG abgebrochen wird oder ist man dann Notaufnahme und es geht ohne?

also bei uns hieß es ab beginn 37. Woche ist Hausgeburt/Geburtshaus möglich, ab da muss man nicht mehr ins KH.
  • LayaLaya

631

Drückt mir die Daumen, das es nicht mehr so lange dauert. Das Kind ist schon soo groß. Ständig habe ich Wehen und bin für meine Familie eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. :thumbdown:
    So einmal heul... ;-)
  • selkieselkie

697

@ laya dann hoff ich dass es nun wirklich bald losgeht!!! aber wenn die wehen schon in der nähe sind.... :smile: da kanns ja nimmer so lange dauern, oder?! und ganz viel erfolg bei der hausgeburt!!!! das wird sicherlcih total toll!!! freu mich dann schon auf deinen bericht.

lg auch an alle anderen werdenden mamas. ich hab nun noch 4 wochen dann darf s auch kommen!!!! :sunny:
  • moon_mrmoon_mr

128

Ich habe gerade mal meine Glaskugel ausgepackt: Ich sehe dich, Laya, spätestens nächstes Wochenende kuscheln. ;-)

Ich wünsche dir, dass du deinen Wurm bald in den Armen hältst!
  • LayaLaya

631

@moon_mr und selkie: Das ist ja lieb!

Die Hebammme war gerade hier, 2 1/2 Stunden!!! Mit HG-Gespräch und Vorsorge. Es ist ein großes Kind ( aber die beiden anderen waren ja auch 56cm und 4 kg und 4,5kg), der Kopf ist so fest im Becken, das sie nur noch das Genick unterhalb des Schambeins tasten konnte. Urin ist supi, Blutdruck auch, Bauchumfang ist 125,5cm und alles nur vornheraus als Kugel. ;-)
    Ein bißchen Wasser habe ich jetzt bekommen, da hat sie noch akkupunktiert. Den Geburtspool hat sie heute auch schon mitgebracht.
  • balou0204balou0204

925

@Laya: Das hoert sich nach Endspurt an! Ich wuensche Dir alles Gute fuer die Geburt und das es eine komplikationslose Hausgeburt wird!

Und ich bin inzwischen auch in der 28.SSW angekommen, wahnsinn wie die Zeit vergeht... Mir geht es blendend, so langsam stoert die Kugel hier und da. Am WE hatten meine beiden Grossen einen Inliner-Kurs, Marlo habe ich da anfangs noch gehalten und bin so gut es eben geht hinter ihm her geflitzt, das habe ich dann abends ganz schoen gemerkt im Ruecken. Dem Kleinsten im Bauch geht es auch gut, er turnt ganz fleissig und tritt vorzugsweise in die Blase....
    Ein Krankenhaus will ich mir noch anschauen, dann habe ich 3 zur Auswahl, wobei eines nicht wirklich zur Debatte steht. Manchmal freue ich mich auf die Geburt, weil ich hoffe, es wird nochmal eine schoene Geburt. Aber ganz oft habe ich auch richtige panische Gedanken und Angst, das sich das ganze wiederholt wie bei Nevio und Marlo....

LG,

Anja
  • LayaLaya

631

Hach, vorgestern war ich noch bei der FÄ. Obwohl ich ja Montag Vorsorge bei der Hebamme hatte , dachte ich , das ich den termin beim arzt wahrnehme... Sie stellte fest das zu wenig Fruchtwasser da ist. Heute muß ich zur Kontrolle hin und wenn es heute auch so ist, soll ich mich in einer Klinik vorstellen und das das Kind die nächsten Tage auf den Weg gebracht werden soll. Einen Blasensprung hatte ich nicht, es würde bedeuten das sie Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Ich weiß nicht was ich davon so recht halten soll. (Das Kind will ich auf keien Fall riskieren, das ist ja klar. Aber ich habe Angst vor zu vielen medizinischen Eingriffen und Komplikationen, die im Nachhinein event. nicht nötig waren. :sad: )
    Drückt uns die Daumen!
  • balou0204balou0204

925

Meine Daumen sind gedrueckt! Manchmal ist das mit dem FW ja nur eine Momentaufnahme. Trink mal ordentlich viel, das hilft ja oft schon. Ich finde es aber gut, das Du nicht auf "Teufel komm raus" an der HG festhaelst.
    Alles Gute fuer Euch, und das alles glatt laeuft und Du bald ganz natuerlich dein Maeuschen im Arm hast!

LG
  • selkieselkie

697

hey laya,

ruf doch nochmal deine hebamme an und frag was sie dazu meint. vielleicht könnt ihr die ha ja auch natürlich einleiten?! ich drück dir auf jeden fall die daumen dass du, egal wie, trotzdem eine schöne geburt hast und alle gesund und munter sind!

lg
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo Laya,

ich drück dir auch die Daumen. Oft ist sowas ja wirklich nur eine Momentaufnahme. Mich würde auch interessieren, was die Hebamme gesagt hat, meine konnte durch tasten immer die Fruchtwassermenge recht gut einschätzen.

Ansonsten alles gute für die Geburt :fungif52:

LG
  • Alyta_29Alyta_29

533

:tröst:
    Vielleicht hat sich der FA auch verguckt, das passiert auch ab und an!
    Ich drück dir die Daumen!

Balou:ich bin mir ganz sicher, dass deine Geburt dieses Mal auch ganz toll wird :grin: .
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Mond.

Und noch mal ein Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes .

Hier klappt das Stillen sehr gut der Bruder versteht das schon will ihn aber auch Stillen sein Bruder aber das geht ja schlecht :smile: .Nur er macht uns etwas sorgen der Kleine Elias er Spuckt ganz arg so schwall artig mit alter milch und frischer milch .ich ziehe uns 3-4 mal am tag um sein aktuelles gewicht ist 3460gr so nimmt er gut zu und ist brav.Er weint nur dann wenn ich nicht in der nähe bin oder er nicht schnell genug am :zgf: ist :smile: .Und ab Montag geht wieder Schule und Kiga los :smile: .

Ein dickes danke nochmal für die glückwünsche.
  • LayaLaya

631

Gestern sagte die Ärztin das alles super sei. Sie hat Depot's von 4,5cm und mehr gesehen. Unterste Grenze ist 1,6cm. Sie will mich Montag dennoch wiedersehen, nur so aus Vorsicht. ;-)
    Die Hebamme meinte das sie mich genauso untersuchen kann und auch ein CTG schreiben kann.

Gestern Abend hatte ich dann furchtbare Schmerzen durch die Aufregung, durch eine warme Wanne gingen die aber weg. Dafür hatte die Nacht immer wieder Wehen, mal nur einen harten Bauch, dann mal im Rücken und besonders gemein auch welche die am Steißbein drückten/zogen.

Danke für eure Wünsche und Antworten! :grin:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Laya, das sind ja tolle Nachrichten :happy273: .
    Ab Montag beginnt bei mir der letzte Monat.... an den Gedanken muss ich mich wohl erst gewöhen ;-) .
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
  • selkieselkie

697

ach das ist ja prima laya wenn doch alles ok ist. aber das kind kann ja jetzt doch dann auch schon kommen,oder? aber man darf sich halt nicht immer gleich von den "diagnosen" verrückt machen lassen. oft stellen die sich ja zum glück als falsch heraus. ist schon besser wie du das gemacht hast, und öfter mal kontrollieren lassen. dann hat man zum ende doch einen querschnitt und es ist nicht dramatisch!

lg
  • moon_mrmoon_mr

128

Na, hier ist es aber ganz schön ruhig geworden.
    Ist alles in Ordnung bei euch? Laya, bist du schon am kuscheln?

Ich war gestern mal wieder (das letzte Mal? ;-) ) beim FA. Den beiden Bauchzwergen geht es prächtig. Sie haben jetzt ca. 2300g und 2500g und das Mädel, das als erstes kommen wird, liegt nach wie vor schön brav in SL. :smile: Der Junge liegt in BEL, aber das ist laut Aussage des FA egal, da der dann eh massig Platz hat, wenn das Mädel geboren ist und sich dann entweder noch dreht oder auch in BEL einfach "nachflutscht". ;-)
    Das CTG war auch in Ordnung - nur ein paar Mini-Kontraktionen. (Ich glaub, die waren immer, wenn die beiden gerade mal besonders intensiv geturnt hatten. ;-) )
    Auch am MuMu und Gebährmutterhals tut sich noch nix - sieht so aus, als ob sie noch eine Zeit Bauchzwerge sein möchten. :smile: Ab nächster Woche brauchen wir auch keine Kinderklinik mehr, dürften sie also kommen. Wobei natürlich jeder Tag mehr für die Zwerge Gold wert ist.
    Mir geht es körperlich auch soweit gut - es zwickt halt hier und da immer mal wieder und Schlafen kann ich eigentlich nur noch auf der rechten Seite, die sich dann morgens immer ziemlich "platt gelegen" anfühlt. ;-) Außerdem wird der Bauch nun doch ordentlich groß und schwer. Selbst Leute, die mich nicht so gut kennen, kommen jetzt schon mit Bemerkungen, dass da doch unmöglich nur 1 Kind drinnen sein kann.
    Jetzt hat hier auch der Nestbautrieb angefangen: Die Baby-Kleidung ist gewaschen und heute kommt das Putzen des (gebraucht gekauften) KiWa's dran. Und dann sollte ich am Wochenende, glaub ich, auch mal die Kliniktasche packen. :boese13: :oops:
  • LayaLaya

631

Nein ich schwangere immer noch rum. ;-) Ich habe schon immer Wehen, vorgestern fingen sie mittags an und hielten auch bis abends an, waren aber noch unregelmässig und nicht intensiv genug. Baby sucht sich noch die passenden Wehen aus. Es ist aber alles in Ordnung. Meine Hebamme hat CTG geschrieben, alles super. Nach dem Fruchtwasser hat sie auch geschaut (gefühlt) und oben wo die beine sind und Rücken sind ist natürlich kein/kaum Wasser, aber unten neben dem Köpfchen sind schon noch Stellen.

@moon_mr: Das ist so schön das deine beiden natürlich zur Welt kommen dürfen!!!
  • selkieselkie

697

hi mädels,

ja ich hab ja auch noch ein bisserl zeit. aber langsam kommt auch der nestbautrieb durch. bin schon fleißig die sachen mal am herräumen, jetzt muß ich ncoh sortieren und dann waschen.

wie bereitet ihr euch denn auf die geburt vor?
    ich geh zu nem geburtsvorbereitungskurs, einmal ist partnerabend, sonst sind wir frauen unter uns. und ich find das macht echt spaß.
    ich ha nun mit der dammmassage angefangen und heublumenbad mach ich dann auch einmal die woche . leinsamen gibts zum frühstück, damits besser flutscht, und himbeerblättertee. mich würde interessieren wie ihr euch vorbereiten, bzw ob und wenn ja,mental oder physisch?

lg
  • selkieselkie

697

ach ja, noch ne frage?

laßt ihr den babys das vitamin k nach der geburt und der 2. und 3. u geben, oder habt ihr auch die tropfen?

lg
  • moon_mrmoon_mr

128

Laya schrieb:
    @moon_mr: Das ist so schön das deine beiden natürlich zur Welt kommen dürfen!!!

Ich bin auch total froh, dass die SS so gut verlaufen ist, so dass die beiden die Chance dazu haben und ich vor allem das GH mit der super Hebamme gefunden habe. Am Anfang der SS hab ich, ehrlich gesagt, nicht so recht daran geglaubt, weil ich mich da von allen verrückt habe machen lassen. :thumbdown:

Na, wenn du schon sooo lange und fleißig wehst, Laya, dann solltest du die meiste Arbeit schon gemacht haben, wenn es dann "richtig" los geht. :fungif52:

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon wieder vorbei, aber ich fand ihn, obwohl schon die 3. SS, wieder interessant und eine schöne Auszeit. :grin:
    Sonst gibt es hier ab und zu Dammmassage, jeden Tag Himbeerblättertee und Nachtkerzenöl-Kapseln. Leinsamen könnte ich dann auch langsam anfangen, stimmt. Die Heublumen soll man aber, glaub ich, erst die letzten 1-2 Wochen machen ...
  • selkieselkie

697

find ich ja toll dass die vom geburtshaus das machen. zwillingsgeburt evtl mit bel. wo ist denn das genau. hier bei uns tut man sich schon schwer ne klinik zu finden die überhaupt eine bel machen würde. da kann man fast 100km fahren. ich bin schon sehr dann auf deinen bericht geaspannt. aber nun hoffen wir ja dass sie noch ein bisserl drin bleiben, deine beiden.

ja dann wart ich noch mit dem heublumenbad. danke für die info.

lg
  • moon_mrmoon_mr

128

selkie schrieb:
    find ich ja toll dass die vom geburtshaus das machen. zwillingsgeburt evtl mit bel. wo ist denn das genau.
    Das GH ist in Lauf/Pegnitz, also Mittelfranken.
    Sie können das mit Zwillingen und auch allgemein BEL anbieten, da sie mit einem Gyn zusammenarbeiten, der dann zu den Geburten dazukommt. Und laut Aussage der Hebamme ist der Gyn ein Fan von BEL. ;-)
    Ich fahre in das GH übrigens auch gut 40km bzw. eine gute halbe Stunde...
  • MäusleMäusle

7,471

wär ich nicht 45 min. von Lauf weg, wär ich auch glatt dahin :happy273: die sind echt offen für vieles, und bieten viele Vorteile da im Geburtshaus! und notfalls is man auch ratzfatz im KH ! aber bei meinem Risiko für schnelle Geburten wäre das zu weit gewesen, vor allem bei starkem Verkehr auf der Autobahn :thumbdown:

Alles gute für die Geburt!!
  • LayaLaya

631

Hebamme war gerade da und hat CTG gemacht. Baby geht es super, hatte Schluckauf und hat artig gegen das CTG getreten. ;-) Ein paar Miniwehen waren auch zu sehen, die ich auch gespürt habe, aber nicht veratmen mußte. Wir haben heute das erste mal nach dem Mumu gesehen/gefühlt, 2-3cm ist er offen. Es sieht alles danach aus, das ich bald ein Kind bekomme, ist nur die Frage wann. ;-) :grin:
  • balou0204balou0204

925

Alles Gute Laya, heute ist doch ein schoener Tag, die Sonne scheint, es ist nicht zu heiss und heute hat mein grosser Sohn Geburtstag! :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich war heute bei meiner FA. Bei uns ist auch alles gesund und munter.
    Der Gebärmutterhals ist schon weg (ich hoffe, das habe ich richtig verstanden) und irgendein Wert der Nabelschnur, der auf einen baldigen Geburtsbeginn hinweist ist auch schon verstrichen. Muttermund ist aber noch zu. Ich bin gespannt, wann es dann losgeht. Der kleine Mann steckt schon so tief im Becken, dass sein Kopf nicht mehr richtig vermessbar war, so dass wir nicht mal wissen, wie schwer er jetzt wohl ist. Schätzung liegt bei dem was sichtbar war bei ca. 2800 g. Bis zur Geburt schätzt meine FA wird er wohl bei 3000 g liegen. Habe laut CTG auch schon leichte Wehen und während des Ultraschalls hatte ich schon Vorwehen, die ich leicht veratmen musste... Bin total gespannt, ob es jetzt die Tage losgeht, oder ob er dann doch noch ein paar Wochen auf sich warten lässt. Laut meiner FA würde sie sich jedoch wundern, wenn er nach dem ET noch drinnen wäre. Das ist so spannend....

Wie geht es dir, Laya?
  • LayaLaya

631

Ich bin immer noch schwanger! ;-) Heute beginnt die 40. Woche.
    Ich kann keine Sachen mehr mit Verantwortung machen. Morgen soll ich für den Kiga fahren, aber das mach ich nicht mehr. So vor mich hin krüngeln, bißchen Wäsche, oder saugen ... sowas geht. So in meinem Tempo. :grin:

Heute waren wir im Ikea, ich stand beim Smalland um die Kinder zu holen und hatte einen Rucksack auf in dem unsere Wasserflaschen waren....Und genau in dem Moment geht eine Wasserflasche auf und das Wasser läuft hinten zwischen meinen Beinen hinunter. Da schrie die Ikea-Frau ganz laut:'die Fruchtblase ist geplatzt..' Alles guckte mit aufgerissenen Augen mich an und ich stand wirklich in einer Wasserpfütze und tropfte!!! :happy273:
    Ich hätte mich totlachen können!!

Mein Hebamme hat gestern mal eine Eipollösung probiert. Ich hatte heute Nacht ein paar kräftige Wehen, aber weiter passiert nichts. Ich werde aber nichts weiter unternehmen. Den Himbeerblättertee und Leinsamen habe ich auch abgesetzt, da es auch immer nur diesen Effekt hatte. Und da schlaf ich lieber noch ein paar Nächt. :grin:
  • balou0204balou0204

925

HAllo zusammen,

@Alyta, das hoert sich doch alles gut an, bald haelst Du den Kleinen im Arm!

@Laya, ich denke auch , Du kuschelst schon, oder?

Ich war heute auch zur Vorsorge, bis auf einen sehr niedrigen Blutdruck (95/58) ist alles bestens. Der Kleine wiegt geschaetzt 1280gr und auch sonst ist alles wie es ein sollte. So langsam wird es beschwerlich, mit den 3 Kindern kommt man nicht wirklich zum Beine hochlegen. Am Abend bin ich dann ganz schoen geraedert.

Alles Gute fuer alle die bald Termin haben!

Anja
  • Alyta_29Alyta_29

533

echt, ich kann nur sagen: ich habe so einen Riesenrespekt vor Euch Mehrfachmamis... Ich könnt mir das gar nicht vorstellen, den ganzen Tag auf Zack und das ganze Hochschwanger... Wie macht Ihr das bloß?!
    Holst du dir eigentlich dann eine Haushaltshilfe, balou?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum