Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

189101214

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich war gestern auch beim doc und da ist auch alles gut. sie meinte nur sie würde sich wundern wenn die geburt erst mitte juli wäre. ich bin auch irgendwie auf anfang juli eingestellt. mal gucken ob sich das bestätigt. auf jeden fall ist alles prima, und das ist die hauptsachen. nur schlafen kann ich grad gar nicht, obwohl das baby ganz brav ist in der nacht!

da kann man ja jetzt echt gespannt sein, wer die nächste hier ist, das geht ja dann schlag auf schalg :smile:

viel glück euch und ne schöne geburt! :sunny:
  • LayaLaya

631

Er ist da!!! Heute Nacht um 0.10Uhr ist unser Sohn David bei einer sehr schönen Wasser-Hausgeburt zur Welt gekommen.
    Er ist 56cm groß, wiegt 4240g und hat einen KU von 37 cm! :grin: Es ging nach langem Vorspiel (3Tage lang mal Wehen, dann keine) dann sehr schnell. Um 22 Uhr dacht ich was das für ein komisches Gefühl ist und hab meinen Mann die Hebamme anrufen lassen... Ich habe es noch in den Pool geschafft und dann war er da!!! :sunny: Seine Fruchtblase ist erst geplatzt als der Kopf schon geboren war. :knutsch02:
    Die Plazenta kam auch noch im Pool und dann bin ich ausgestiegen, ich bin normal rumgelaufen und habe keine Verletzung! :sunny:
    Eben beim Wickeln hat er das erste Mal geweint, ein ganz entspanntes Baby! :knutsch02:
  • moon_mrmoon_mr

128

Herzlichen Glückwunsch, Laya! Das ging ja wirklich flott, obwohl dein David schon ein stolzes Gewicht und Größe hat. :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch :happy273: :sunny: :happy273:
  • selkieselkie

697

@laya herzlichen glückwunsch zu eurem david!!! freu mich für dich dass du so eine schöne und entspannte geburt hattest. schön!!!! wünsch euch eine schöne kuschelzeit!!!

@moon_mr wie gehts dir denn mit deinen beiden? alles noch ruhig? bin voll gespannt wie das bei dir läuft mir der enbindung der zwillinge! da freu ich mich auf den berich jetzt schon.

lg
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennlernzeit!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch und wundervolle kennenlernzeit :happy273:

schön das es so schnell ging und alles so super gelaufen ist. :happy273:
  • MannaManna

875

Herzlichen Glückwunsch zur entspannten Hausgeburt! Toll, keine Verletzung, das ist echt ein Traum! Eine schöne Kennenlernzeit euch!
  • MannaManna

875

Herzlichen Glückwunsch zur entspannten Hausgeburt! Toll, keine Verletzung, das ist echt ein Traum! Eine schöne Kennenlernzeit euch!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch Laya! Das klingt beneidenswert!
    Nach den letzten Tagen mit nächtlichen Wehen, wünschte ich, wir wären auch so weit... Aber ich muss mich wohl gedulden. Bis zum ET sind es ja noch ca. 2 Wochen und ich soll mich durch die Wehen wohl langsam an die Veränderungen gewöhnen....
  • balou0204balou0204

925

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Soehnchen! So schoene Geburten, da schoepfe ich direkt Hoffnung! Alles Gute Euch Fuenfen, eine schoene und entspannte Kennenlernzeit!

LG,

Anja
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen und euch eine schöne Kuschelzeit. :grin: Klingt nach einer richtig tollen entspannten Geburt... so soll es sein. :happy273:
  • moon_mrmoon_mr

128

Ich hab mal wieder die Liste angepasst:

Entkugelten Liste:
    Lion (ET 03.03.2013) Entbunden am 03.03.2013
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden am 22.03.2013
    Glückskäfer(ET 18/19.05.2013) Entbunden am 09.05.2013
    Kathrinole(ET 18.05.2013) Entbunden am 18.05.2013
    Mondschein (ET 19.05.2013) Entbunden am 23.05.2013
    Laya (ET 22.06.2013) Entbunden am 15.06.2013

stjärna (ET 09.03.2013) Entbunden ?!?
    Anja0 (ET 13.03.2013) Entbunden?!?

Noch am Kugeln sind:
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013) Zwillinge
    awa (ET irgendwann Mitte Juli)
    Selkie (ET 18.072013)
    balou0204 (ET 25.08.2013)

Bist du noch am Kugeln, Alyta, oder kuschelst du schon?

Ich glaube, bei mir ist so langsam auch die Kuschelzeit in Sicht. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder leichte Wehen - nur so als harter Bauch und Mini-Ziehen im unteren Rücken. Heute hatte ich schon ein paar Wehen, die ich deutlicher gespürt habe. Mal sehen, wie lang sich die beiden jetzt noch Zeit lassen. Übers Wochenende sollen sie aber noch schaffen, da meine Hebi erst am Montag wieder da ist. ;-)
  • selkieselkie

697

wenn ichs richtig gedeutet hab, dann hab ich gestern senkwehen gehabt. mein mann und ne freundin meinen auch dass der bauch weiter unten ist. wenn haben sich eure bäuche denn gesenkt? ist das 4 wochen vor et noch zu früh?

bin ja gespannt wer als nächstes kuschel von uns!!!

:sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir wars ca 5 wochen vor ET :cool: völlig ok. zwischen 32. und 37. Woche passiert das , je nachdem wie "genau" der ET halt ist ;-) bei mir kam der Zwerg auch dann etwas früher als ET, die Senkwehen waren also genau 4 Wochen vor der Geburt.
  • awaawa

763

hej!

allen neu-mamas eine wunderschöne kuschelzeit!

ich schau auch mal wieder rein..
    uns geht's gut, ich bin noch immer schwanger.. momentan grad voll die ängste, weil ich binnen 3 tagen 800g zugenommen hab! es kann nur wasser sein - aber woher? meine finger und füße sind nur ein klein wenig dick durch leichte wassereinlagerungen. ich hab so so so angst, dass ich doch wieder im kh lande weil die gestose wieder kommt - und zack, erneut nen ks kassiere.

ansonsten war heute (nach wochenlanger wundervoller hochstimmung und freude) ein absoluter scheißtag, der mich auch die nächsten tage noch runterziehen wird.

sind hängengelassen worden (meine eltern wollten heut kommen, haben heut früh dann spontan abgesagt), d.h. ohne auto möglichst alle besorgungen machen, die noch anstanden (was wir natürlich alles extra auf heute, wenn die eltern mit auto da sind!!!) gelegt hatten. hat uns jetzt den ganzen tag gekostet und ich hab sehr sehr viele abstriche gemacht bzw. dinge canceln müssen auf die ich mich entweder voll gefreut habe oder aber die mir wichtig waren.

fliegengitter und vorhänge gibt's nun also nicht (werd ich halt von mücken zerbissen und die nachbarn haben dann irgendwann geburtskino). griff an der badewanne auch nicht. geburtspool wird vmtl gecancelt werden müssen, weil mein vater die pumpe mitbringen wollte/sollte (und wir dann mit ihm zusammen nach passenden schläuchen gucken wollten).
    ich bin auch kurz davor die HG zu canceln. wenn sich so ominöses wasser bei mir ansammelt und mir jetzt so angst macht.. scheiße.
  • selkieselkie

697

@awa:
    oh je das ist ja doof! hast du keine andere möglichkeit dich fahren zu lassen, der dass die eltern an nem anderen tag kommen. ist schon blöd ohne auto.

wegen der gestose, da kann man doch vorbeugend auch schon ein paar sachen machen:
    stress vermeiden!!
    schwnagerschaftstee + dppelte menge brennesselkraut und zinkkraut + birkenblätter 3 tassen täglich
    globulie gibts da auch noch und armoatherapie.

hast du das buch hebammensprechstunde von der stadelmann? da ist ein kapitel über ödem, EPH-gestose und HELLP-syndrom drin. da sind einige tips drin, wie man vorbeuten kann, bzw die ersten anzeichen sieht und was mann dann machen kann.

lg und laß den kopf nicht hängen..... bestimmt kannst du die sachen doch noch für ne hg herrichten....
  • Alyta_29Alyta_29

533

Kurzes update: unser kleiner Mann ist am20.06.2013 auf die Welt gekommen.
    Leider musste ich nach 24 Stunden Geburtsarbeit mich mit einem Kaiserschnitt abfinden. Der kleine ist festgesteckt.
    Ich bin frühercaus dem Krankenhaus, weil es mir gesundheitlich sehr gut geht und aber das Wochenbett bzw. Die betreuung des kleinen und beim stillen furchtbar war. Aber das wars auf jeden Fall wert :grin: . Jetzt geniessen wir die Ruhe zu Hause.
  • selkieselkie

697

@alyta ja dann.... herzlichen glückwunsch zum mamasein!!!!!! genieße die schöne zeit am anfang, das ist so schnell rum!!! hauptsache ist doch der kleine und du seit gesund und munter, und es klappt nun alles gut zuhause!!!! den ks kannst du ja noch aufarbeiten, aber manchmal ist das halt nötig und auch gut, dass es den gibt.

wünsch euch alles alles gute !!!!!
  • MäusleMäusle

7,471

Alyta alles gute für euch :happy273: schöne Babyflitterwochen, ich hoffe ihr könnt es sehr genießen!!!
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Alyta und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich Euch :baby124:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurem Juni Baby.
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273: Genieß dein kleines Mäuschen und riech so oft du kannst an ihm, so herrlich riechen sie nie wieder. code[love100.gif] :baby90:
  • moon_mrmoon_mr

128

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :happy273: , Alyta, und eine wunderschöne Kuschelzeit! :zgf: :cama:

Ich war heute Vormittag bei meiner Hebi zur Vorsorge. Bei uns ist alles bestens, den beiden Bauchzwergen geht es super. :smile: Der Kopf des Mädels liegt schön fest im Becken, Gebärmutterhals ist weg und der MuMu ist bei 2-3 cm - also alles in allem ein geburtsreifer Befund. Sie tippt darauf, dass ich am Wochenende bereits am Kuscheln sein werde - ich bin mal gespannt. ;-) Und das alles ohne wirklich schmerzhafte Wehen, höchstens mal ein leichtes Ziehen im unteren Rücken in Kombi mit hartem Bauch. :fungif52: Sobald die Wehen anfangen, schmerzhafter zu werden oder regelmäßig in 5min-Abständen soll ich mich schleunigst bei ihr melden und auf den Weg machen - net dass das erste schon im Auto schlüpft. ;-)

Wie sieht es bei euch anderen aus?
  • selkieselkie

697

war heut auch bei der hebi, bei uns auch alles ok. hat aber keine vaginaluntersuchung. bin gespannt wann denn dann kommt. am montag geh ich noch zum gyn, der möchte nochmal nen ultraschall machen. gesenkt hat es sich schon ein bisserl, aber noch nicht ganz. hab immer mal wieder ein ziehen im rücken und nen harten bauch. aber der kopf läßt sich noch bewegen!

moon_mr oh das schaut ja echt nach endspurt aus!!! ich wünsche dir eine wunderschöne geburt und dass das alles ganz toll hinhaut im geburtshaus!
  • awaawa

763

@gestose: bin ca. 3 wochen vor et und null anzeichen. vorbeugend weiß ich alles, weil gestose-frauen infos + deren umsetzung. wassereinlagerungen sind ja teils normal, grad im sommer, grad so spät in der schwascha. angst kommt trotzdem immer wieder, weil nicht völlig rational und wenn ich 'nen so total abgewrackten tag hatte, dann kommt eh alles auf einmal immer hoch.

@anderweitig fahren lassen: wenig möglichkeiten. mit öffis haben wir ja dann gemacht was ging. war super stressig alles umzuorganisieren, hat uns den ganzen tag gekostet inkl viel kraft und nerven. abends wenigstens noch das babybay mitm anderen auto abgeholt. super uncool so dermaßen sitzen gelassen zu werden. :thumbdown: weil: freitagabend hieß es noch: eltern kommen auf jeden fall. samstag früh (denkst die sind schon lang aufm weg bzw bald da!) anruf: nee, wir kommen nicht. :flaming01:

doof rumschimpfen hilft zum glück manchmal (so auch in diesem fall). :grin: dann ist's wenigstens mal raus, man hat sich erleichertung verschafft.
    heut ärgere ich mich wieder, weil mutti fest versprochen hatte mich heute anzurufen und mir mitzuteilen wann sie kommt - hat sie nicht gemacht. ich mich seit 18h wachgehalten, ständig versucht sie zu erreichen - nichts. vorhin um halb 11 krieg ich sie dran. jaaaa, sie war einkaufen (hat aber nix gekauft :traurig41: ) und waren dann noch essen und der blöde arbeitskollege (mitte zwanzig ist der), der seit monaten versucht sich da als "sohn" zu etablieren (und mich deswegen tierisch nervt) war mit und nu hängen sie alle zusammen bei meinen eltern rum und essen noch nen snack.
    hallo? sie versetzt ihre hochschwangere tochter, die hier dringend auf rückmeldung wartet weil so ein kerlchen sich in ihrem haus breit macht?! und mein dad sagt auch nix dazu?!
    wenn ich ihre hilfe hier nicht so dringend bräuchte wäre ich vorhin echt explodiert. dann gibt sie mir das kerlchen noch ans telefon, obwohl ich deutlich sage, dass ich NICHT mit ihm reden will. hab also einfach aufgelegt. ich glaub die haben ihr hirn + einfühlungsvermögen heut irgendwo auf der strecke verloren.

@alyta: :sunny: :happy273: Glückwunsch!
  • NukaNuka

2,340

@alyta:

:happy273: :happy273: :happy273:
    Allerherzlichsten Glückwunsch!
    Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön Euch allen!
    Und die Daumen sind für Euch nächsten gedrückt. Wie schauts denn aus? Es könnte doch jeden Moment soweit sein?

Bei uns ist jetzt wieder ein wenig Ordnung eingekehrt. Die ersten Tage waren für mich ein Schock - ich wusste nie, dass Babies so weinen können und das Stillen so eine Herausforderung ist und dass Heben so schwierig nach einem Kaiserschnitt ist und dass eine Brustentzündung mit Fieber in den ersten Tagen mit allen Dingen die ich davor genannt habe, so hart ist.... und DAS, obwohl mein Mann so lieb ist und so viel übernimmt!!!!
    Aber jetzt ist die erste Zeit geschafft und ich bin wieder der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.
    Alyta Herzlichen Glückwunsch! Verzeih hab es jetzt erst gelesen!

Übrigens wundervolle Name :)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Vielen lieben Dank Mondschein :grin:
  • LayaLaya

631

Ich muß das mal kurz los werden. Eben war die Hebamme da und hat D. gewogen und gemessen... Am Montag hatte er sein Geburtsgewicht wieder und hat jetzt in 4 Tagen 300g zugenommen und wiegt jetzt 4,5kg und ist 62cm (!!!) groß-und das mit 2 1/2 Wochen! :happy273:
    Schwiegermutter sagte.'Herzlichen Glückwunsch der Milchkuh.' :grin: ;-)

Ach ist das schön, wenn es den Zwergen so gut geht!!!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das ist schön :happy273: ! Es ist doch ein Bangen, bis die Ihr Geburtsgewicht wieder haben.... Das hat mich auch ganz panischgemacht.... Und ob man genug Muttermilch etc hat. Unser kleiner hat auch seit Mittwoch 100 g über seinem Geburtsgewicht und darüber bin ich auch sehr froh.
    Oh das ist schön wenn die zwerge so gut zunehmen.Aber ich will und darf nicht mehr ans gewicht denken macht mich nur verrückt.

Nur ich nehme leider durch das stillen ab .Wiege nun weniger als vor der geburt.Muss schauen das ich vielleicht noch mehr esse *g*...
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hm, vielleicht mehr Sahnetorte?

Habe auch schon seit der Geburt 15 kg wieder runter... Und wiege nur noch 4 kg über meinem Startgewicht.... Direkt nach der Geburt hatte ich 7 kg runter, der Rest muss wohl in den letzten Tagen passiert sein. :shock:

Kleine Erfolgsmeldung, bin soooo stolz: habe den kleinen gerade das erste Mal ins Tragetuch gepackt und er schläft so friedlich, nachdem er vorhin so quengelig war :happy273:
    oh herzlichen glückwunsch zum erfolg. habe mit 59 kg angefangen ende der ss war ich bei 64 kg und jetzt bei 57 Kg.Ich futter hier immer wieder mal was süsses und esse gesund .Und habe mich mal ihm ihm gewogen da waren es dann 62 kg da müsste er so um die 5 kg schon haben.

Weiß jemand ab wann man die kleinen auf dem rücken tragen darf ?
  • LayaLaya

631

Ab 4-5 Monate können sie auf den Rücken. Sie müssen den Kopf wirklich sicher selber halten können.

Ich nehme durch das Stillen nicht ab, eher das Gegenteil. Mein Körper bunkert alles was er bekommt, das es dem Baby auch ja gut geht. ;-)
    Aber dafür habe ich meine Tochter 11 Monate voll gestillt und sie wog dann fast 11kg und war 85cm groß. Insgesamt habe ich sie 2 1/2 Jahre gestillt. Bei mir blieb die Milch nicht einfach weg.
    Jo es wird an meinem Stoffwechsel liegen .Habe immer leichte und kleine Kinder aber dieses top alle 3 Kids *g* vom gewicht *g*.Er ist halt gerne wie der Papa halt *g*.

Erstes Kind 4 Monate nur Stillen können zweites Kind 14 Monate wurde da auch schwanger aber das wurde mir zuviel stillen und schwanger zusein habe da fast nur erbrochen.Und beim 3 Kind habe ich erst dieses Jahr an Ostersonntag abgestillt oder er war das .Und jetzt will ich nur das stillen stillen sein und mir keine gedanken machen wieviel milch ich produziere .So lange die Windeln nass sind und er gut drauf ist wird es schon reichen. :smile:
  • selkieselkie

697

bei der ersten ss hab ich auch voll viel zugenommen und hatte nach der geburt noch 15kg mehr drauf. leider ist beim 7 monatigen stillen nix weggegangen. hab dann halt ne diät gemacht. bei der ss hat ich mit dem essen einfach aufgepasst und sehr viele gesunde sachen gegessen und wenig süßkram. jetzt hab ich 10kg weniger als in der letzten ss.

freu mich auch schon aufs stillen, das hab ich immer so gern gemacht :zgf:
  • moon_mrmoon_mr

128

Bei und überschlagen sich gerade die Ereignisse, deshalb nur kurz zur Info:
    Am 29.06. wurden Laura und Markus geboren. Laura spontan und Markus per Not-Sectio. Markus liegt seitdem auf Intensiv, soll aber die nächsten Tage auf normale Station kommen und nächste Woche heim.
    Und nun habe ich, trotz Impfung, auch noch Windpocken, und darf ihn nicht mehr besuchen.
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Melanie :sunny:
    Ich drücke beide Daumen das Du Deine beiden Schätze bald feste in den Armen halten darfst Baby126:
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Gleuckwunsch zu Deinen beiden Maeusen! Ich wuensche Euch, das Ihr ganz schnell gesund werdet und zusammen kuscheln koennt!

Alles Liebe, Anja
  • MäusleMäusle

7,471

Oooooooh herzlichen Glückwunsch! ich hoffe dass du ganz schnell gesund wirst, es ist sicher schlimm für dich nicht zu dem kleinen zu dürfen! hoffentlich seid ihr bald alle ganz schnell zuhause zum kuscheln!!! :tröst:
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mäusen! Hoffentlich habt ihr alles ganz schnell überstanden und könnt die beiden nur genießen! :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch, Melanie!!! Ich hoffe, dass Ihr schnell gesund werdet!
    Herzlichen Glückwunsch zu euren zwei mäusen .Und eine gute besserung an dich .
  • selkieselkie

697

hallo moon_mr

zurerst mal herzlichen glückwunsch zu deinen beiden babys!!!

und ich wünsch euch von herzen, dass ihr alle ganz bald wieder gesund werdet. hoff dem kleinen mann gehts soweit auch gut.
  • moon_mrmoon_mr

128

Vielen Dank für eure lieben Worte!
    Ja, Markus geht es von Tag zu Tag besser. Wenn alles so weiter läuft, dürfen wir nächste Woche richtig mit Kuscheln anfangen. :grin:
  • moon_mrmoon_mr

128

Mein Mann kam heute mit einer super Nachricht vom Krankenhaus heim: Wahrscheinlich darf Markus noch diesen Donnerstag heim!!! Mein kleiner großer Kämpfer! :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273:
  • selkieselkie

697

das freut mich sehr für euch!!!! dann kanns ja losgehen mit kuscheln!!!

und deine windpocken, auch gut? ist das dann für die babys ansteckend, oder konntest du gleich stillen?
  • LayaLaya

631

Das ist ja schon morgen!!! :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum