Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

2456714

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückskäfer, ich drücke dir auch die Daumen, dass du unsere Runde hier bald verstärkst!

Wegen vET. Ich sagte der FÄ direkt, dass der 16. nicht stimmen kann, weil ich meinen ES relativ genau eingrenzen kann. Außerdem will ich nicht, dass wegen der Vordatierung am Ende der Schwangerschaft irgendein Stress gemacht wird, weil meine Kinder immer bis zu 11 Tagen nach vET brauchten. Ich sagte, dass ich im Zweifelsfall auf meine NFP-Kurve pochen werde. Ihre Antwort war, dass ich mir keine Gedanken machen soll, ich hätte bereits so viel Geburtserfahrung, dass würde dann schon passen. Ich hoffe es!
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sunny: Hey herzlichen Glückwunsch, Glueckskäfer
    Naseweis schrieb:

Habe noch nicht getestet werde so am freitag oder sonntag mal testen. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: oh ups sorry...da war ich dann wohl etwas zu voreilig :sunny:
    Naseweis schrieb:

Wollte ja warten mit dem Testen.Nur ich habe da im Laden einen Frühtest gekauft wo man -4 tage vor der Regel machen kann.Und ich habe getestet und was soll ich sagen laut test wäre ich nun doch Schwanger :scratch.: :sunny: .Aber ich weiß echt nicht was ich davon halten soll :scratch.: .Werde nächste woche nochmal testen oder am we.Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück.

lieben gruß,
  • LionLion

1,196

:happy273: Verstärkung... juchuuuu... herzlichen Glückwunsch Glückskäfer. Ich freu mich für euch. :grin:

War es denn geplant?
  • MäusleMäusle

7,471

herzlichen Glückwunsch :happy273: schwanger is schwanger :happy273:
    Hallo Lion,

Eigentlich wollte ich noch 2-3 jahre warten.Aber nun ist es passiert und ich kann es noch nicht ganz glauben .Werde aufjedenfall am We nochmal testen.Und mein Mann der darf nochmal so einen Test kaufen weil ich dem jetzigen test net draue hatte den noch nicht gehabt.Habe hier halt so Mens ziehen renne öfters aufs wc und bissel schwindlich ist mir auch.Bin ja ganz am anfang der ss ganz früh eben :smile: .Mein Mann weiß es noch nicht aber er riecht ja meistens das ich SS bin :smile: .

lieben gruß,
    Danke Mäusle :grin: .
  • LionLion

1,196

Die Kleinen kommen wann sie wollen... sehe ich ja bei uns, die Zwillis und unser Wurzel waren nicht wirklich geplant, aber nun sind wir glücklich und hoffen einfach nur das Zwerglein gesund ist... DAS ist das wichtigste, der Rest kommt automatisch. :grin:
    Das sagt mein FA auch immer die Babys kommen dann wann sie wollen und nicht wann es uns passiert.Schau doch wenn man es plant braucht es monate .Und wenn man nicht damit rechnet zack ist man SS.Da wo 3 groß werden wird auch ein 4 groß ausser es werden zwillinge :grin: .Bin aber auch gespannt was das Umfeld sagt davor habe ich angst :oops: .Aber wir sind ja erwachsen und verheiratet wir wissen schon was wir tun.
    Ja bei Nr.3 war es auch ein Treffe nun wird er schon bald drei :smile: .

Wie machst du das mit dem Stillen ??Ich stille ja den zwerg noch und ich bin mal gespannt wie lange noch der geht ja bald in den Kiga :oops: .

lieben gruß,
    Hallo Glückskäfer,
    herzlichen Glückwunsch!!! :sunny: Ich glaube nicht, dass ein Test irrt. Was hattest du denn für einen?

Wegen Stillen
    Einfach weiter stillen. Entweder wird die Milch eh weniger oder verändert sich so im Geschmack, dass dein jetziges Stillkind von sich aus nicht mehr so mag. Oder es passiert gar nichts.
    So handhaben wir das jedenfalls hier seit etlichen Jahren. Bin gerade das dritte Mal in der Stillzeit schwanger.
    Guten Morgen ich hatte den TESTAmed Schwangerschafst Frühtest sensitive gemacht.Habe den gemacht da ist vor dem Kontrollstrich schon der 2 ganz leicht zusehen gewesen.Und NMT ist der 8 plus 1-2 kann auch früher sein.Meine regel verschiebt sich gerne ein paar tage vor oder später.Ich werde auf jeden fall am We nochmal testen.
    Ich bin ja auch bei nr.3 in der Stillzeit SS geworden und habe dann nach 14 Monate abgestillt weil es mir leider zuviel geworden ist stillen und die übellkeit und die brüste taten weh.
    Ach man bin auch doof hätte vielleicht auch warten sollen mit dem Testen.

lieben gruß,
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch Glückskäfer!!!
    Ich sehe es auch so wie Mäusle - schwanger ist schwanger.

:happy273:
  • LionLion

1,196

Ich habe das Glück bisher immer Stillen zu können, auch in der SS mit den Zwillingen habe ich M. voll gestillt und auch jetzt stille ich L. und Y. voll. Klar sind meine Brustwarzen empfindlich, aber das sind sie schon seit eh und je... sind ja seit 1,9 Monaten wieder in Dauerbenutzung ;-) ... ich glaube irgendwann haben sie sich dran gewöhnt, das nunmehr 3 Kinder täglich an ihnen nuckeln. ;-)
    Hallo,

Alyta du und Mäusle haben ja recht wie die anderen ein bisschen schwanger gibs nicht *g*.Aber ich sage mal danke.

Habe es meinem Mann ohne Worte gesagt :smile: .Habe ihm den test auf den Tisch gelegt er war weg und ich habe schon geschlafen wo er heimgekommen ist und er ist ganz lieb ins Zimmer gekommen und hat gemeint bekommen wir ein Baby ich sehe da ein ganz leichter zweiter strich und ich ja :grin: .Der ist aber schwach meinte er habe zu ihm nur gesagt wenn ich nicht Schwanger wäre dann wäre das Fenster blank *g*.Aber er möchte wie ich das wir einen zweiten Test machen einfach zur sicherheit.
    Also wenn bekommen wir ein Mai Baby somit haben wir den Dezember,Januar,Mai,Oktober zu bieten .Habe auch schon gesagt wir sagen erstmal zu niemanden was.Erst wenn ich bei FA war.Und ich werde mir auch dann eine Hebamme suchen die letzte in meiner SS lebt leider nicht mehr .Aber die anderen sind bestimmt auch ganz toll in der Praxis.
    Nur ich weiß es halt echt nicht in welcher SS woche ich bin :traurig41: .Habe mir die letzte Regel net aufgeschrieben :traurig41: .

Find es echt toll das ihr auch noch Stillt und Lion gerade du davor ziehe ich echt den Hut vor dir ab.Sind halt alle Löwenmamas :smile: wo ihre zwerge stillen.Das Stillen geht noch sehr gut bei mir nur ich habe das gefühl das sie etwas kitzeln ist aber immer nur einen moment :scratch.: .
    Übelkeit ist etwas da aber es ist zum aushalten und eben das typische Mens ziehen aber denke das sind die Mutterbänder.

So nun euch genug für heute ;-).
  • bearbeitet 6. 09. 2012, 03:03
    Sorry Doppelt gewesen
  • MäusleMäusle

7,471

einen 2. Test würde ich wohl auch immer machen ;-) schon allein um es überhaupt zu GLAUBEN auch wenns so gut wie keine falsch positiven Tests gibt. Also das kann ich echt verstehen! :cool:

Ich muss echt sagen, dass bei mir grad so ein Hauch Neid raus kommt :oops: will auch nochmal, trotz aller Beschwerden :oops: :oops: :oops:

äh ja :D ich wünsch euch ne gaaanz stinklangweilige und normale Schwangerschaft :cool:
    Hallo Mäusle,

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig Testen.Ich habe bei allen 3 Schwangerschaften immer 2 Test gemacht und bei Nr.4 wird es auch so sein ;-).Ich kann nur hoffen das die SS ohne Probleme verläuft.Hatte ja immer etwas Pech gehabt in den SS in der ersten sogar mit KH aufenhalt für mehrer Wochen .Und ich glaube dieses Jahr ist das Jahr der Schwangeren bei uns im Kindergarten sind soviele Mamas schwanger und da habe ich auch immer auf dem Bauch geschaut und mit gedacht auch jetzt Nr.4 wäre schön.Und jetzt ist es so das wir Nr.4 bekommen.
    Mit allen Sorgen und Problemen so ein Kinderlachen ist einfach das schönste.Aber es wird hier wenn alles gut geht meine letzte Schwangerschaft .Für meinen Mann ist es ja dann das 6 Kind.

lieben gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Glückskäfer schrieb:
    Für meinen Mann ist es ja dann das 6 Kind.

Jungejunge! Das hier ist der Thread der kinderreichen Fruchtbarkeitsbomben! :happy273:

Hab ich schon Glcükwunsch gesagt, Glückskäfer? Nein? Dann jetzt: Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
    Tesor das habe ich auch gedacht soll wohl so sein :happy273: .Und heut zutagen sieht man es recht wenig mit so vielen Kindern in einer Familie.Aber die zwei Kinder von meinem Mann sind ja schon groß 16-15 jahren.

Nee hast du noch net Gratuliert habe mich ja nur hier geoutet :smile: .Aber ich lese halt immer in den Gruppe nach was eure Bäuche machen :grin: .

lieben gruß,
  • LionLion

1,196

Oh man, so langsam bekomme ich doch Bammel... morgen gehts los... morgen früh liege ich unters Messer. :sad:
    Hoffe das alles gut geht und ich nachmittags dann wieder bei meinen Lieben sein kann.

Jetzt mach ich die Kids fürs Bett fertig, da bin ich super abgelenkt. ;-) Mein Mann ist heute Nacht auf der Wache... Dienst schieben. Bin grad alleine mit den 5en, meine beiden Großen hatten vorhin noch je ein Freund zu Besuch... full house... aber schön. :grin:
  • Kati79Kati79

656

Lion ich drück ganz fest die Daumen für dich, daß alles problemlos verläuft!!!
  • LionLion

1,196

Danke Kati... wird schon schief gehen. :grin:
    Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen.Und vor allem nicht zu viele schmerzen.

Und du schaffst das mit den 5 :smile: .

lieben gruß,
    Wünsche euch einen schönen Sonnigen Sonntag.

Mädels ihr könnt es mir echt glauben wurde am Donnerstag von einer Bekannten ob ich Schwanger sei :eek01: ich konnte nichts dazu sagen habe nur gelächelt :smile: .Und sie meinte 3-4 Monat :eek01: :shock: und ich nee ganz am Anfang noch.So schnell kann es gehen .Meine Mama hat gestern nichts gesehen oder nicht gefragt :smile: .
    Jetzt sind meine Mädels wieder zuhause :sunny: .Die waren ja 3 Wochen bei der Oma nun hat mich der Alltag wieder.Und ab Montag geht hier der Kindergarten wieder los und am Mittwoch haben wir das Einschulung :sunny: .Aber nur wir Eltern und die zwei kleinen gehen da mit.Und nach der Einschulung gehen wir dann mit ihr noch was essen.Auch der zweite Test von heute Morgen ist ganz fett Positiv nur ich wundere mich habe bis jetzt mich nicht einmal Übergeben müssen habe ich bis jetzt bei allen 3 SS machen müssen.Die Mutterbänder Spüre ich auch seit 3 Tagen nicht mehr .Werde dann diese Woche mal bein FA anrufen und einen Termin vereinbaren .Und ab wann soll man sich eine Hebamme suchen :scratch.: .Den ich würde wieder gerne eine haben oder kann ich erst zur Hebamme und dann zum FA ??

lieben gruß,
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch, Glückskäfer!!! :happy273: Und ne tolle Zeit!
    Vielen dank für die Glückwünsche.Gestern habe ich beim FA angerufen und habe am 18 einen Termin bekommen :smile: .Bin mal gespannt ob man was sieht :smile: .

liebe grüße,
  • Alyta_29Alyta_29

533

Wie geht es dir Lion - wie war die OP? Ist alles gut verlaufen? :fungif52:
    Hallo zusammen,

ich wünsche allen schwangeren eine Tolle Kugelzeit.

War leider lange nicht hier und habe einiges verpasst, daher Mäusle und Alina alles Liebe zum Baby/Babys, freu mich sehr für euch.

Und Lion super, du bist wirklich ne Power Frau, Alles Gute!!
    Hoffe die OP gut überstanden.

Ich reihe mich auch mal ein ;)

Wir haben ET am 19 Mai 2013

Mich wird man dann hier wieder öfters sehen.
    War in letzter Zeit sehr turbulent mit den zwei Buben

Viele Grüße
  • tesorotesoro

4,431

Guck mal! Mondschein ist wieder da! Schön!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :happy273: :happy273: :sunny: :happy273:
    Mondschein auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :happy273: :happy273: .

War es bei euch geplant oder ist da etwas passiert :smile: Neugierig bin ich ja überhaupt nicht :sunny: .
    Danke Tesoro und Glückskäfer.

Ja ist mit den zwei Rabaucken hier sehr turbulent und daher nicht immer die Zeit gehabt, aber jetzt "muss" ich ja :) Brauche ja wieder neue Infos ;)

Wow Tesoro du bist wirklich schon weit, ich hoffe du bekommst eine wundervolle Geburt! Alles Gute

Glückskäfer kein Problem ich bin auch immer neugierig :)
    Also das dritte Kind war auch geplant. Ich sag mal so ich hab jetzt nicht jeden Monat mein Eisprung ausgerechnet und dann GV gemacht sondern einfach von Anfang an nicht verhütet und einfach gewartet bis es passiert. Also definitv ein Wunschkind und auch geplant, aber eben ohne "richtiges" hibbeln. Lol gehibbelt hab ich zwar schon aber ich denke du weist was ich meine ;)

Und wie war es bei dir?
    Jaja die Hibbel zeit kenne ich von meinen ersten 2 SS noch.Und jetzt es ist einfach passiert da ich keine Hormone nehme und ich noch stille wollte ich das ganz zeug nicht :smile:.Wir haben nicht aufgepasst :oops: und ich habe damit nicht gerechnet das es nun uns das 2 mal passiert :oops: .Aber wir freuen uns sehr drauf und nächste woche habe ich meinen ersten Termin :smile: .

lieben gruß,
    Schön das ihr euch darüber freut. Ich denke die anderen Kids freuen sich bestimmt auch riesig :)
    Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft!

Hast du schon iwelche Anzeichen?
    Also bei mir ist ja lustig, mein Bauch ist schon gewachsen lol
    Und ich habe wieder das ich kein appetit habe in der ss aber das liebe ich, dann nehme ich nicht so viel zu :)
    Für wann hast du dein Et ausgerechnet? Meiner ist am 19 Mai.

Wie geht es denn anderen Mitkuglerinnen?
    Also es weiß noch keiner bis auf meinen Hausarzt schwanger bin.Habe seit guten 14 tagen eine Harnwegsinfektion musste AB nehmen aber das habe ich Natürlich gleich abgesetzt wo ich gewusst habe das ich SS bin.Habe am 5-8 11 Positiv getestet.Da ich nicht 100% mehr weiß wann meine Tage hatte denke ich auch so 15-20 so rum.Aber ich werde es am Dienstag vielleicht erfahren da habe ich meinen ersten Termin :smile: .
    Anzeichen habe ich schon eben diese Mutterbänder spüre ich zwischen meine Brüste sind etwas empfindlich aber bin ja froh das ich noch stillen kann :smile: und mir ist manchmal schlecht aber das ist noch zum haushalten.Ja ein Minibauch habe ich auch aber den verstecke ich noch :smile: .Mehr habe ich nicht.Kann nur froh sein wenn alles mit unsere Maikäfer alles in ordnung ist :smile: .Ja wir freuen uns sehr wird zwar etwas stressig werden aber das schaffen wir schon.

Sei froh das du net soviel Hunger hast da musst du später net soviel Abnehmen :smile: .Wann gehst du den zum FA oder warst du schon ? Und was sagt den dein Mann dazu ??

Und ich finde es hier ganz toll in der Gruppe es gibt hier bis jetzt Mamas mit sehr vielen Kindern :happy273: .

lieben gruß,
  • LionLion

1,196

:happy273: Alles Gute zur SS Mondschein... schön das du wieder hier bist. :grin:

Mir geht es wieder etwas besser... habe zwar teilweise noch Schmerzen, aber schon besser wie letzte Woche und die schlimmen Atembeschwerden hatte ich GsD nicht noch einmal. Am Freitag war ich zur OP-Nachuntersuchung und soweit sind zu zufrieden, meinten aber das ich definitiv nicht nach Hause geschickt worden wäre, wenn sie gewußt hätten das ich so massiv auf die Narkose ect. reagiere. :roll: Ambulante OP´s kommen für mich nicht mehr in Frage... naja hoffe ja das ich nie wieder unters Messer muss.

Bei uns geht grad wieder ne Erkältung rum, meine beiden Großen schniefen ganz schön rum und M. hats heute auch erwischt... hoffe das L. verschont bleibt, sie hat am 27.09. ihre OP, wenn sie krank ist, dann wird nichts draus. Da wird mir jetzt schon ganz anders wenn ich nur daran denke.

Morgen muss ich wieder zum FA, vielleicht erfahre ich ja was es wird. :grin:
  • Annette2Annette2

440

OT: Hallo, Mondschein!
    Schön, einige der "alten Truppe" wieder zu lesen :)

Liebe Grüße
  • MäusleMäusle

7,471

vielen dank mondschein ;-)

und dir alles gute und schöne Kugelzeit :happy273:
  • LionLion

1,196

Hallöchen,

wie gehts euch denn so?

War ja nun gestern beim FA und was soll ich sagen, zu 70% wird es ein Junge. :happy273: Sohnemann und mein Mann freuen sich richtig, endlich bekommen sie Verstärkung. :grin: Hatte aber von Anfang an das Gefühl das es diesmal ein Junge wird. Sonst geht es dem Kleinen aber super, alles dran und zeitgerecht entwickelt. :happy273:
    prima :)!
    Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :happy273: ich glaube dir das dein Mann richtig drauf freut das er einen Sohn bekommt.

Auch ich war gestern beim Arzt und was soll ich sagen Wir sind Schwanger.Und bin schon 5+4 unser ET ist der 18 Mai und was soll ich sagen das Herzchen schlägt schon ganz leicht :sunny: :happy273: .Und nächste Woche bekomme ich schon meinen Mutterpass und dann wird nochmal nach dem Würmchen geschaut :happy273: .Meine Mama und mein Stiefpapa wie mein Bruder haben es gestern von uns er fahren das wir nochmal Nachwuchs bekommen :sunny: und meine Mama meinte ach das sie aus wie ein Gummibärchen aus und mein Bruder gleich nein das schaut aus wie ein Mondbär :happy273: :happy273: .

Unsere Kinder wissen noch nichts will warten bis ich in der 12 bin :smile: .

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

ich freu mich dolle mit euch :happy273:
    Vielen vielen Dank mein Mäuslein :sunny: :grin: .Und wenn ich den Mutterpass in den Händen halte kümmere ich mich um eine Hebamme :smile: .

lieben gruß,
    Danke an alle die an mich gedacht haben ;)

Schön Lion ein Junge toll! Ich könnte hier mal weibliche Verstärkung gebrauchen :happy273:

Ich hab noch keine FA Termin gemacht weil ich mir noch unsicher bin ob ich überhaupt zur FA gehen soll hmmm
    Sei froh das du net soviel Hunger hast da musst du später net soviel Abnehmen .Wann gehst du den zum FA oder warst du schon ? Und was sagt den dein Mann dazu ??

Wegen FA weis ich noch nicht, ich wollte diese Vorsorge alleine machen aber nebenbei zur Hebi gehen, aber ich weis es iwie jetzt doch nicht so genau. Aber ich denke zum ersten Termin werde ich gehen.
    Das Problem ist dann das die warum auch immer ja beim ersten Termin kein Mutterpass ausstellen und ich will dann ja nicht nochmal hin sondern dann erst in der Mitte hmm

Mein Mann ja er hat sich auch gefreut, aber für ihn ist das schon was ganz "normales" geworden und wir haben erstmal zwei Kinder hihihi

Und meine Familie hat nix gesagt die Freuen sich auch aber für die war es eh schon klar ;)

Sonst gehts mir noch Realtiv gut. Mein Großer ist ganz Begeistert und will die ganze Zeit babyanimationen ansehen. Und sagt immer Muhammad baby Bauch. Ich dann nein wo ist das Baby, er dann so mama baby bauch :)

Einfach süß Zum fa nehme ich ihn auf jeden Fall mal mit.

So nun muss ich aber raus hier :)
    Danke an alle die an mich gedacht haben ;)

Schön Lion ein Junge toll! Ich könnte hier mal weibliche Verstärkung gebrauchen :happy273:

Ich hab noch keine FA Termin gemacht weil ich mir noch unsicher bin ob ich überhaupt zur FA gehen soll hmmm
    Sei froh das du net soviel Hunger hast da musst du später net soviel Abnehmen .Wann gehst du den zum FA oder warst du schon ? Und was sagt den dein Mann dazu ??

Wegen FA weis ich noch nicht, ich wollte diese Vorsorge alleine machen aber nebenbei zur Hebi gehen, aber ich weis es iwie jetzt doch nicht so genau. Aber ich denke zum ersten Termin werde ich gehen.
    Das Problem ist dann das die warum auch immer ja beim ersten Termin kein Mutterpass ausstellen und ich will dann ja nicht nochmal hin sondern dann erst in der Mitte hmm

Mein Mann ja er hat sich auch gefreut, aber für ihn ist das schon was ganz "normales" geworden und wir haben erstmal zwei Kinder hihihi

Und meine Familie hat nix gesagt die Freuen sich auch aber für die war es eh schon klar ;)

Sonst gehts mir noch Realtiv gut. Mein Großer ist ganz Begeistert und will die ganze Zeit babyanimationen ansehen. Und sagt immer Muhammad baby Bauch. Ich dann nein wo ist das Baby, er dann so mama baby bauch :)

Einfach süß Zum fa nehme ich ihn auf jeden Fall mal mit.

So nun muss ich aber raus hier :)
  • LionLion

1,196

:happy273: Glückskäfer das das Herzchen schon gepuchert hat, da ist man doch noch mal ein Stückerl mehr erleichtert. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

@Mondschein: ich war beim ersten mal bei der Hebamme und die hat den MuPa auch gleich ausgestellt ;-)
    Lion mir sind bestimmt 1000 Steine vom herzen gefallen :grin: .Und mein Blutdruck dann bestimmt wieder im Normbereich gefallen .Der war ja bei 150 und noch etwas habe aber gleich gesagt das ich sehr nervös sei.Aber nachkontrolliert haben sie ihn nicht.Und am Montag darf ich ja wieder hin :smile: .

lieben gruß,
  • LionLion

1,196

Das glaube ich dir, nun geniesse deine SS. :grin: Hast du eigentlich typische SS-Beschwerden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum