Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

1356714

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also habe mal etwas mens ziehen eben aber das auch nicht jeden tag .und ab und an ist mir etwas übell aber wenn ich dann was esse geht das auch wieder weg.Und meine brüste schmerzen zwischen drin aber nicht die rede werd.Kann nur hoffen das es nichts zu heißen hat und einfach eine unbeschwerte ss ist.

lieben gruß,
  • AnjaOAnjaO

37

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sooo nachdem beim ersten Mal Posten das Tablet abgestürzt ist, jetzt nochmal:

Ich mach auch mit!! :happy273:

Und wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, bin ich vom ET her sogar die zweite in der Reihenfolge. :grin:
    Können wir nur hoffen, dass unser Köpfchen auch wirklich am 13.03.2013 auf die Welt kommt. Das wäre ein super Datum. Allerdings hab ich ja nun leider auch schon gelesen, dass sich ein großteil der Kinder um den ET mal überhaupt nicht scherrt :grin:

Wenn ich mir so ansehe, wer hier alles Schwanger ist, komme ich mir vor wie ein Kücken. Gerade mal 24 und das erste Kind.

Ich hab auch noch
    [__________________________________________________________]
    soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    viele Fragen und bin dann andererseits ganz froh drüber, dass hier so erfahrene Muttis unterwegs sind.
    Ich werde diese Fragen sicherlich auch nach und nach stellen, allerdings in anderen Teilbereichen des Forums, da wo wie hingehören :grin:

Ihr habt übrigens meinen größten Respekt davor so viele Kinder zu haben und dann auch noch Arbeiten zu gehen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ich bin schon froh, wenn ich mit den geplanten Zweien alles halbwegs auf die Reihe bekommen und wir vielleicht noch ein Drittes dazu kriegen könne.
    Und ihr habt 5, 6 und 7 und bekommt trotzdem alles auf die Reihe.
    Respekt sag ich da nur....
    AnjaO Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Schön du bist ja schon so schön weit :sunny:
    Die erste Schwangerschaft ist wirklich was ganz besonderes.
    Und ja hier sind wirklich einige Powerfrauen!

Ich muss dich enttäuschen wenn es um das Alter geht bin ich wohl eher das Kücken ;-)
    Ich bin 21 und erwarte mein 3 Kind^^

Wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft

Kann hier mal jemand ne Liste machen mit unseren ET drauf? Wer hat Zeit?
    Monsdschein du hast einen tag nach mir et .bin ich ja mal gespannt wer von uns erst das babylein bekommt :happy273: .

Ja eine liste wäre klasse soll ich es machen ??
  • AnjaOAnjaO

37

Ui du bist erst 21??

Ok das mit dem Kücken nehm ich zurück. Aber ist trotzdm erst mein erster Knirps :grin: ich fang dann auch an anderer Stelle gleich mal an zu Fragen ;-)

Glückskäfer, wäre lieb von dir, wenn du die liste machst..
    mache die liste gerne.

Brauche aber euer ET und vielleicht das Geschlecht euren Bauchbewohner .Und wenn ihr mögt wenn es schon einen Namen habt den kann ich dann natürlich auch noch dazu schreiben :smile: .

Ich glaube wir sind hier alle noch junge Mamas wenn ich überlege werde jetzt im Oktober 29 und mit nr.4 schwanger da kann ich echt sagen bin noch eine junge Mama :smile: .

So ich muss nun meiner Kinder fertig anziehen wir gehen heute auf ein Musikfest und da muss die große mit Singen :smile: .

lieben gruß,
    Hallo... darf ich mich mal einreihen???

Ich war bis jetzt stille Mitleserin, aber jetzt trau ich mich mal.

Bin nach zwei Sternchen nun endlich in der 17. Woche schwanger. ET ist der 09.03.2013.
    Wir fangen jetzt endlich an uns wirklich zu freuen :happy273:

@ Lion: Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, insbesondere im Thread Winterbabys 2011/2012. Was Eure Familie erlebt hat, da wären andere untergegangen. Bewundernswert!

Liebe Grüße
  • AnjaOAnjaO

37

Yeah noch eine mehr :happy273:

Herzlich wilkommen im "Club".

Und alles Gute für die Schwangerschaft :fungif52:
    Danke, das wünsche ich auch :grin:
  • LionLion

1,196

:happy273: Verstärkung... schööön... stjärna Willkommen im Kugelclub und alles Liebe zur SS. :grin:

stjärna schrieb:
    @ Lion: Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen, insbesondere im Thread Winterbabys 2011/2012. Was Eure Familie erlebt hat, da wären andere untergegangen. Bewundernswert!

Dank dir :knutsch02: ... wir nehmen als Familie schon immer den eher komplizierteren Weg und mittlerweile bin ich auf alles vorbereitet. ;-) Aber wir machen das beste draus, denn Trübsal blasen hilft uns ja auch nicht... obwohl ich auch desöfteren an meine Grenzen gerate und dann froh bin wenn mein Mann mal NICHT auf der Wache ist. :grin:

Wißt ihr denn schon was es wird?

Wir beschäftigen uns wenn mal Zeit ist mit dem leidigen Namenthema... wie weit seid ihr alle denn damit, auch wenn wir alle noch laaange Zeit haben? ;-)
    Guten Abend,

Ach ist das schön so langsam wird es hier ja richtig voll :smile: .Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Frühlings-Sommer Mamas 2013 :smile: .

Heute war ich wieder beim Fa und laut US bin ich 6+1 aber der Fa meinte 6+2 könnte auch passen fängt ja gut an.Das Herz schlägt jetzt ganz dolle meinte er und es ist nun ca.29-30 mm groß also noch so richtig klein :smile: .Wir hatten das Thema Feindiagnostik und ich habe beschlossen es nicht machen zulassen.Weil wir sind der Meinung wir haben soweit 3 Gesunde Kinder warum soll dieses auch nicht gesund sein.Und wenn was wäre dann würden wir es auch bekommen.Der Fa meinte er müsste mich halt aufklären nicht das es später so heißt ja Frau D. hätten wir bloss mal es gemacht.Er versteht meine Meinung und findet es gut wie wir uns entschieden haben.
    Und in 4 Wochen habe ich meinen nächsten Termin .Nun kann ich in ruhe eine Hebamme suchen würde gerne eine haben wo gleich Rückbildung mit macht den ich kenne mich wenn ich keine Hebamme finde wo es net anbietet werde ich keinen machen das weiß ich jetzt schon :smile: .

Thema Namen : Mein Mann und ich hatten es gestern Abend es im so mit den Namen.Also wir hätten eine Viviane-Josephine was für einen Buben haben wir noch nicht.Aber ich denke der Mädchen Name ist auch noch nicht 100% sicher war nur so ein gedanken gestern abend von mir.
  • AnjaOAnjaO

37

Bei uns wirds ein Oliver und das steht fest :grin:

Das mit der Hebamme ist anscheinend in Bremerhaven sehr problematisch. So wie ich das mittlerweile gehört habe, werden in Bremerhaven Hebammen praktiscch nicht zur Vorsorge eingesetzt, sondern nur zur Nachsorge und daher wäre es auch sehr schwer eine zu finden, die das macht.
    Jetzt muss ich mir dann echt was einfallen lassen. Ich wollte eigentlich mit den Vorsorgeuntersuchungen zu einer Hebi wechseln. Allerdings findet mein Mann das auch nicht so gut, weil er meint, ihr würde das tiefergehende medizinische Wissen fehlen, was ich auch völligen Quatsch finde. Aber der gute hat wahnsinnig angst um mich und Oliver. Ich hoffe, das wird beim zweiten Kind etwas besser. Ist aber auch irgendwo voll süß :grin:

Ganz andere Frage.
    Darf ich euch Fragen, wieviel vorlaufzeit ihr bei euren Kindern hattet zwischen "oh es geht los" und "ui keine Zeit mehr, ab ins nächste Krankenhaus, egal wie schimm das ist, hauptsache irgendwo"

Im Moment gibts in Brhv noch 2 Geburtskliniken, davon macht jetzt aber die gute am 30.09. dicht und wird in die schlechtere verlegt. Ergo muss ich mich um Alternativen kümmern, die sind aber alle 30-45 min Fahrt weg, daher bräuchte ich bitte mal ungefähre Zeitangaben, damit ich weis, ob ichs überhaupt bis dahin schaffen könnte ;-)
  • LionLion

1,196

Ich bin wirklich froh das meine Hebamme, mittlerweile zu einer guten Freundin von uns geworden :grin: , das so flexibel und eigentlich immer einsatzbereit ist. Sie ist wirklich ein Goldschatz... sie begleitet uns seit der SS unserer ersten Tochter und sie begleitete uns durch die verdammt schwere Zeit nach dem Verlust von unserem Engelchen war immer für uns da... DAS hat mir wahnsinnig geholfen. Sie lassen wir nie wieder los. :grin:

Ich beneide euch ja das ihr schon Namen habt... bei uns wird das wieder eine Jahrhundertprojekt. ;-)

@anja zu deiner Frage, wie lange es bis zum Beginn der Wehen und der Geburt dauert wird dir keiner sagen können, jede Geburt ist anders, selbst bei mir, nach mittlerweile 5 Geburten konnte ich vorher nie sagen wie schnell es geht. Normalerweise sagt man ja beim ersten Kind dauert es am längsten, würde heissen die packst die 45 min locker, kann aber genauso gut sehr schnell gehen... also du merkst, ist schwer pauschal zu sagen. ;-) Ich würde mit deiner Hebamme und dem FA drüber reden.

Geburtshaus kommt nicht in Frage? Vielleicht wäre da ja eines näher?!

@glückskäfer, wolltest du nicht eine Liste machen? *malvorsichtiganfrag* :grin:
    Bohh Mädels wie war das habe so gut wie keine anzeichen ich glaube habe zuviel dadrüber gesrprochen.Mir gehts bescheidend heute bin Müde mir ist dauer schlecht gestern morgen hätte ich fast gekotzt ich kann soviele sachen nicht mehr riechen bähhh.

Thema Hebamme wir haben hier eine auf dem Dorf die hatte ich bei nr.2 aber mit der komme ich einfach nicht klar.Bei nr.4 hatte ich eine super tolle hebamme die war auch alternativ und so hat richtig zumir gepasst aber die ist ja leider verstorben :sad: .Und jetzt muss ich eine neue suchen oder eben beim Fa bleiben.Er hat mir zwar gestern eine empfohlen die wäre auch beleghebamme aber ob die hausbesuche macht und ob die aufs dorf kommt ich weiß net recht :sad: .

Ich glaube die Hormone sind gerade schuld sorry :sad: ...
  • AnjaOAnjaO

37

Geburtshaus steht überhaupt nicht zur Debatte, weil mein Mann mir das nicht "erlaubt".

Die Geburtshäuser in Bremerhaven sind alle minimum 10 Minuten Fahrzeit vom Krankenhaus weg.
    Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat berichtet, dass seine Frau bei der Geburt seines Kindes gestroben ist, weil es Komplikationen gab und sie nicht rechtzeitig in die Klinik gekommen ist.

Mein Mann hat mir klipp und klar "verboten" ins Geburtshaus zu gehen, schlicht weg, weil er zu viel Angst um mich hat. So hat er das zumindest gesagt.
    Ist doch auch mal voll süß, wenn man so drüber nachdenkt. :grin:

Ich hab auch schon versucht ihn dazu zu bringen, es wenigstens in Betracht zu ziehen, aber das ist er sehr stur und dickköfpig.

btw meine größte Sorge im Moment ist, dass unser Oliver eine Mischung aus meinem Mann und mir wird. Ich bin aufgedreht wie sau und mein Mann EXTREMS dickköpfig.
    Am Ende hab ich dann ein aufgedrehtes dickköpfiges Kind zu Hause hocken. Super.
    Wer kennt "ab durch die Hecke", das Eichhörnchen? Das bin ich ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ich finde solche aussagen sehr heikel, dass die Frau gestorben ist, weil sie nicht rechtzeitig im KH waren. Im Prinzip verlegt jede Geburtshaushebamme in der Regel RECHTZEITIG und zwar BEVOR Komplikationen auftreten. Da ist es interessant den Einzelfall doch mal genauer zu hinterfragen was das eigentliche Problem war.
    Vieles kann nämlich auch im KH nicht vermieden werden und durch solche "Erzählungen" kommt der Eindruck auf, geburtshäuser wären unsicher. Unser Geburtshaus hier hat eine Verlegungsrate von etwa 2-10% (sehr schwankend) während der Geburt. Und die Komplikationsrate in Bezug auf Dammverletzungen, Geburtsstillstand, oder sonstiges ist hier im Geburtshaus im Vergleich zum örtlichen Krankenhaus mehr als nur niedrig. Komischerweise laufen die meisten Geburten nämlich absolut gut dort. Ich selbst werde bei einem eventuellen weiteren Kind definitiv ins Geburtshaus gehen und nicht mehr ins KH! mir wird dort zuviel technisiert! auch wenn mein KH noch toll war!

Ich gebe euch den Rat euch (auch wenn er die Option ausschließt) im Geburtshaus zumindest mal einen Informationsabend anzusehen. Dir evtl (falls du noch keine hast) dort auch wenigstens eine betreuende Hebamme zu suchen! Selbst wenn ihr im KH entbindet, werdet ihr dort viel von der "anderen" seite mitbekommen, also ein bisschen den Gegensatz zum medizinischen Ablauf in der Klinik. Uns hat das schon sehr geholfen dass wir unter der Geburt uns gegen manche KH-Routinen entschieden haben (z.b. habe ich den Dammschnitt abgelehnt, wollte auch warten als die Platzenta nicht gleich kam und nicht sofort was in die Kanüle bekommen usw.! ) also der Kontakt wird zumindest euer Blickfeld etwas erweitern!

Wir hatten übrigens 25 min. Fahrt und ich hatte eine wahrlich schnelle Geburt, wir haben es aber geschafft. Wären wir mit den ersten Wehen los gefahren hätten wir es nicht nur knapp geschafft sondern sogar recht gut. Aber die wenigsten Geburten verlaufen so schnell wie meine, also mach dir bitte keine Panik! Ihr schafft es ins KH!
  • AnjaOAnjaO

37

Ich hab mir auf jeden Fall schon überlegt, die ganzen Geburtsvorbereitungskurse und was es so alles gibt im Geburtshaus zu machen, da ich davon ausgehe, dass sie da schlichtweg die meiste Ahnung von haben und sich auch entsprechend Zeit für nehmen.
    Aber da hab ich auch noch ein paar Wöchelchen Zeit zu...

Wenn ich die Kurse da mache und Matthias darf teilweise mit, gibts vielleicht doch nochmal nen gedanklichen Umschwung.

Ich möchte mich mit ihm des wegen aber auch nicht streiten. Da haben wir andere Sachen, um die wir uns kümmern sollten ;-)

Den genauen Hintergrund bei dem Arbeitskollegen kenn ich nicht, meines Wissens ist ihr durch den Druck beim Pressen eine Ader im Kopf geplatzt.
    Das ganze ist aber auch schon über 10 Jahre her.
  • MäusleMäusle

7,471

meld dich trotzdem schon mal an, oft sind die kurse in den geburtshäusern schnell voll ;-) ich hab mich auch in der 17. woche angemeldet.

Ihr solltet schon ne gemeinsame lösung finden, mein Mann wollte diesmal auch nicht ins Geburtshaus (ich wäre schon) aber unser Krankenhaus war ein guter Kompromiss (hebammengeleiteter Kreißsaal) aber das nächste mal sind wir uns einig ;-) Geburtshaus. Wir hatten in der Schwangerschaft dort einen besichtigungstermin und waren beide schwer begeistert, auch wenn wir uns letztendlich doch für KH entschieden haben (wäre unser KH hier in der Nähe nicht so bescheuert wären wir auf alle fälle ins geburtshaus, aber ich wollte im notfall dort auf keinen fall landen!)
    Ja Lion wollte liste machen habe bis jetzt nur von einer lieben person die daten bekommen deine fehlen mir noch und mondschein fehlt auch noch und die andere fehlt auch noch :scratch.: .

Wegen Kurse man kann sich nie zufrüh sich anmelden.Und ein Paar Kurs habe ich und mein Mann am anfang gemacht der war sogar im KH wo ich am ende auch entbunden habe.Nur ich habe ihn leider nur 3 mal besuchen können wegen wehen und so .Somit habe ich natürlich das alles nicht gelernt was man so für eine geburt braucht aber ich habe es auch ohne geschafft.Hebamme meinte nur wenn jede so ein Kind bekommen würde dann wäre es hier still im saal *g*.Habe bei den anderen keinen kurs besucht und werde bei nr.4 auch keinen besuchen.Würde mir zwar gut tun aber muss jetzt net sein.

gruß,
  • LionLion

1,196

Glückskäfer, hast ne PN. :grin:

Wegen Kurs... ich habe bei unserer ersten Tochter ein Kurs gemacht, bei Sohn wollte ich einen machen, ging dann aber nicht wegen Umzug in anderes Bundesland und da waren die Kurse schon voll, bei unserem Engelchen habe ich dann wieder ein Kurs besucht und das war auch der letzte (hatte es mir zwar immer noch mal vorgenommen, war aber nicht so zu realisieren), denn mittlerweile habe ich schlichtweg keine Zeit mehr dafür... meine Mann konnte bei allen Kursen durch seinen Dienst nur sporadisch mitkommen.
  • AnjaOAnjaO

37

Erkenntnis des Tages:

Ich hatte heute die nächste Vorsorge, allerdings ohne Ultraschall.
    Die Arzthelferin hat mit ner Art Mikrofon (ihr weisen Mamis wisst im Gegensatz zu mir sicher, wie das heißt :grin: ) auf meinem Bauch ein bisschen Schlittenfahren gespielt weil sie die Herztöne abhören wollte und hat erst mein Knöpfchen fast 5 Minuten lang nicht gefunden. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich den kleinen ja noch nicht treten spüren kann und der kleíne keinen Mucks von sich gab. Dann gabs einen etwas schrilleren Ton und ich hab gefragt was das war.
    Sie meinte, dass der kleine wohl das Mikro nicht mag, er hätte nämlich gerade dagegen getreten.
    Einige Sekunden später hat sie dann auch das Herzchen gefunden. Dann hat sie das Mikro nochmal ein bisschen verschoben und Knöpfchen hat wieder getreten und zwar dieses Mal meinen Bauch gegen das Mikro und ich habs gespürt!! :sunny:

Ich hab mein Knöpfchen gespürt. Yeah :happy273:
    Das ging sicherlich nur, weil die das Mikro so fest gegen den Bauch gedrückt hat, ist mir aber pup egal.

Ach so ja das Fazit, Knöpfchen mag das Mikro nicht ;-)

Ich bin sooooo ungeduldig. Ich will den Kleinen (zumindest im Moment noch) treten spüren, damit ich weis, dass es ihm gut geht. Ich weiß irgendwann nervt das und ist auch sicherlich recht schmerzhaft, aber an dem Punkt bin ich zum Glück noch nicht angelangt, ich freu mich noch drauf.

So, euphorische werdende Mama ende. :salut:
  • balou0204balou0204

925

*reinschleich* Das Baby im Bauch zu spueren ist mit das schoenste Gefuehl in der SS. Ich habe das geliebt und es war das erste was ich nach der Geburt vermisst habe. Es ist so etwas besonderes, ein kleines Menschlein in sich zu spueren. Ich kann Deine Euphorie voellig verstehen. Geniesse es, es geht sooooo schnell vorbei!

LG und eine schoene Kugelzeit!
    Auch von mir allen neuen hier ein Herzlich Willkommen und eine schöne SS.

Glückskäfer sry, dass ich dir mein ET noch nicht geschickt hab.
    Mir geht es richtig mies, von Übelkeit den GANZEN TAG, bis Müdigkeit, Schwindel und komische Essensgewohnheiten. Und riechen och das geht gar nicht da bekomm ich Brechreiz.
    Und dann noch zwei Kleinkinder hier um mich :happy273: Die machen mich echt platt!

Also wir haben zwar schon Namen, aber wie ich uns kenne wird da am ende wieder "Diskutiert" war bei beiden Kindern so und wird beim dritten wohl auch so sein. Vom Gefühl her denke ich aber wir bekommen noch nen 3 Jungen :grin:

Glückskäfer bekommst gleich ne PN ;)
    Frühlings-Sommer-Mama´s 2013 Liste

Lion,
    3 Mädels,1Bube
    Bekommen einen Jungen wenn nichts Abfällt :grin: .
    Haben noch keinen Namen.
    ET. 03.03.2013

59037.gif

Anja0,
    Hat noch keine Kinder.
    Bekommen einen Jungen :smile: .
    Es wird ein Oliver .
    ET. 13.03.2013
    59042.gif

Glückskäfer,
    2 Mädels,1 Bube
    Wird ein Ü Ei werden :smile: .
    Haben noch keinen Namen.
    ET.18.05.2013 oder 19.05.2013
    59044.gif

Mondschein,
    2 Buben,
    Sie glaubt es wird wieder ein Junge oder doch ein Mädchen ;-) .
    Hat noch keinen Namen.
    ET.19.05.2013
    59045.gif
  • LionLion

1,196

:happy273: supi gemacht Glückkäfer, aber du hast bei mir ein Mädchen unterschlagen... ich hab 4 Mädels und 1 Jungen. :grin:
    Ok Liste neu machen sorry habe vergessen das du zwillinge hast :oops:

Lion,
    4Mädels,1Bube
    Haben noch keinen Namen.
    ET. 03.03.2013

59037.gif

Anja0,
    Hat noch keine Kinder.
    Es wird ein Oliver .
    ET. 13.03.2013
    59042.gif

Glückskäfer,
    2 Mädels,1 Bube
    Haben noch keinen Namen.
    59044.gif

Mondschein,
    2 Buben,
    Hat noch keinen Namen.
    ET.19.05.2013
    59045.gif
  • AnjaOAnjaO

37

stjärna schrieb:
    Hallo... darf ich mich mal einreihen???

Ich war bis jetzt stille Mitleserin, aber jetzt trau ich mich mal.

Bin nach zwei Sternchen nun endlich in der 17. Woche schwanger. ET ist der 09.03.2013.
    Wir fangen jetzt endlich an uns wirklich zu freuen :happy273:

Die gute Stjärna hatte sich noch gemeldet, die reiht sich zwsichen Lion und mir mit ein. Da brauchen wir nur noch die daten :-)
    Bohh ich habe echt ss demenz :eek01:

danke .

Lion,
    4Mädels,1Bube
    Haben noch keinen Namen.
    ET. 03.03.2013

59037.gif

stjärna,
    Hat noch keine Kinder.
    Ob Mädchen oder Junge ?
    Der Name ist noch nicht verraten.
    ET. 09.03.2013
    59050.gif

Anja0,
    Hat noch keine Kinder.
    Es wird ein Oliver .
    ET. 13.03.2013
    59042.gif

Glückskäfer,
    2 Mädels,1 Bube
    Haben noch keinen Namen.
    59044.gif

Mondschein,
    2 Buben,
    Hat noch keinen Namen.
    ET.19.05.2013
    59045.gif
  • AnjaOAnjaO

37

Ich dachte die kommt erst so richtig bei fortgeschrittener Schwangerschaft oder irre ich mich da? ;-)
    Nee die hast kannst du von Anfang an bekommen :grin: .Nur bei mir ist es beides Ich stille ja unser Nr.3 noch.

Das heißt ich habe SS und Still Demenz :cool:
  • LionLion

1,196

Glückskäfer schrieb:
    Das heißt ich habe SS und Still Demenz

Dann sind wir schon 2... ist schon krass was einem manchmal unbewußt passiert. :roll: :grin:
    Ohja hatte diese woche nochmal einen FA besuch alles war inordung.termin und so bekommen.ich sage cu laufe zur wohnung von meiner Mama und denke mir warum friere ich habe meine Jacke beim Fa liegen lassen.Also ich wieder zurück der ganze weg und sie geholt .Die Damen haben mich gefragt haben sie was vergessen ja sicher meine Jacke :cool: und drausen hatten wir es kalt und sehr windig.
  • LionLion

1,196

Jacke nicht, lasse aber gerne meine Hausschuhe an, wenn ich das Haus verlasse und letztens unterhielt ich mich mit meinem Mann über wer, wann mit L. zum Reiten und J. zum Schwimmen geht, weil sich die beiden Termine dummerweise überschneiden... grad den Satz beendet und keine Minute später fragte ich ihn wie sein Dienst nächste Woche ist, wegen der Termine unserer Kids. :oops: Er hat mich nur verduzt angeschaut und sagte das wir doch ebend drüber gesprochen hätten. :scratch.: War wie weggeblasen. :oops:
    Ja das geht mir auch wie dir so.Mein Mann sagt was und ich vergesse es oder.Ich schreibe ausversehen Termine falsche uhrzeit auf.Wir haben nun Montags 2 termine Dienstags 2 termine und Donnerstag 1 termin :oops: .Und gestern erst Ergo danach Logopädie ich war der Meinung wir hätten den 16.30 nee aber der war um 16.15 wir sind zwar nur 5 später gekommen aber sie war es nicht gewohnt von mir weil ich eine person von überpünktlichkeit bin :smile: .Meine alte Hebamme hat gesagt wenn die SS und Stillzeit rum ist wird es wieder besser.Aber bei mir dauert diese Phase schon sehr lange an :smile: .Ich zähle auch meine Kinder immer schön ab wenn wir ins Auto steigen und einkaufen gehen oder so.Habe immer angst das wir eins vergessen :oops: ...
  • LionLion

1,196

ist bei mir nicht anders... dauerstille ja seit 01/11, dazwischen ss und DAS macht sich schon bemerkbar. Wegen den Terminen habe ich schon seit eh und je ein Familienkalender in der Küche hängen und ein Taschenkalender in meiner Handtasche, sonst komme ich garnicht mehr bei den ganzen Terminen der Kids klar. Vielleicht sollten wir es mal positiv sehen, wir sind die erfolgreiche Familienmanagerinnen unserer Familien. ;-) :grin:
    Danke für's aufnehmen in die Liste, Glückskäfer!

Ob Männlein oder Weiblein erfahren wir dann vielleicht morgen, wenn denn der Krümel uns nicht wieder nur das Hinterteil zeigt :scratch.: Früh übt sich wohl.

Tja und mit den Namen... das ist so 'ne Sache! Wissen wir erstmal was es wird, wird das die großen Diskussionen wesentlich vereinfachen. Ich finde nordische Namen toll, mein Menne mag sie garnicht. Er mag lieber was englisches- garnicht meins :thumbdown:

Bin gespannt auf morgen...

Liebe Grüße
  • LionLion

1,196

Dann drück ich dir die Daumen das sich euer Wurmli morgen outet. :grin:

Wir lieben nordische Namen, versteh deinen Mann garnicht... ist halt Geschmackssache. :grin:
    Lion ja ohne Terminkalender geht hier nichts mehr.Und ich darf net krank sein und die SS ja gut da muss dann halt mal was ausfallen weil ich brauche immer einen Fahrer :oops: .Jo wenn der Job bezahlt würde dann wäre ich heute bestimmt schon etwas Reich *g*.

stjärna jaja das mit den namen ist so eine sache.bei uns muss es die kellertreppe schön runterpurzeln sagen wir.drücke euch ganz fest die daumen das ihr morgen wisst was es wird.

wir lassen uns ja wieder überraschen was es wird :smile: .

Nun muss ich aber mit der großen Hausaufgaben machen dir wartet schon ungeduldigt auf mich *g*..
  • AnjaOAnjaO

37

Naja überraschen lassen wollten wir uns auch und nicht schon in der 13. SSW wissen, was es wird. Nur unser Knöpfchen hatte was anderes im Sinn. Der lag so bereitwillig beim Ultraschall, dass man das sehen musste ;-)

Nun gut macht die Sache für die Verwandten einfacher und ich muss mich nicht mit der ganzen Fragerei, insbesondere der S-Mama, rumplagen.... :smile:
    Bei nr.1 hätte es fast gekalppt so in der 33 ssw hat sie sich verraten.Bei Nr.2 da hat man wirklich bis zum schluss nichts gesehen was es wird.Und bei nr.3 habe ich vor meinem Fa wo er es sagen wollte sagte ich ganz schnell wir bekommen einen Jungen und der Fa wie mein Mann haben wie ein Auto geschaut und mein Mann hat da meine Frau recht und er meinte müssen da genauer hinschauen und er sagt ja.Und bis jetzt ist alles dran und typsch ein kerl eben :smile: .Und nr.4 wird ein ü ei wenn es uns lässt.
    Guten Morgen...

Wir sind nach unserem Ultraschall gestern mal garnicht schlauer ob Männlein oder Weiblein. Wir haben einen Popostrecker, aber der ist ganz niedlich :grin: Dafür freu ich mich, dass mein Zuckertest richtig gut war. Will ja ins Geburtshaus :happy273:
    Jetzt bekomme ich nen Termin zum Feinultraschall, weil mein Doc bis jetzt nicht soviel sehen konnte.
    Also abwarten...

Lieben Gruß
    Wir bei euch ein Ü ei werden :smile: .Gab es einen anlass für einen zuckertest bei dir ??ist aber schön das du keinen hast.

Warum lässt du ein Feinultraschall machen gibt es einen grund zur sorge ???.

Ich habe es ja abgelehnt werde nur dir 3 großen US machen.Und wie ich meinen FA kenne schaut er sowiso bei jedem besuch mit dem US nach :oops: .

lieben gruß,
    Hallo...

in unseren Familien gibt es einige Male Diabetes und ich bin klein ( 1,63 ) und mit 100 kg gut im Futter :smile:
    Deswegen wollte mein FA das gerne abklären und in der 26.- 28. SSW dann nochmal.
    Und da dabei nix mit dem Krümel gemacht wird habe ich zugestimmt. Beruhigt mich jetzt doch!

Zum Feinultraschall: Ich habe den Bluttest, der das Risiko wg. offenem Rücken bestimmt abgelehnt, da wir das Kind eh so nehmen wie es kommt und dabei ja eh nur ein Risikofaktor genannt wird. Das würde mich kirre machen. Also meinte mein FA, dass dann evtl. eben dieser Feinultraschall sinnvoll wäre. Das lassen wir dann im Rahmen vom großen Organultraschall machen. Ist also zumindestens kein zusätzlicher Schall, auch wenn mein FA das so handhabt wie deiner ;-) Meiner Hebi ist dieser große Schall auch wichtig, da ich ja ins Geburtshaus möchte.

Ach, ein Ü-EI find ich garnicht schlimm ;-) Hat ja irgendwie was, auch wenn's die Diskussion um nen Namen nicht einfacher macht...

Euch allen geht es gut?

Bis dahin und LG
  • LionLion

1,196

Zwergi macht sich schon bemerkbar, "tritt" Mama fleißig... das und das erste Mal das Herzchen schlagen hören ist das schönste zu Beginn der SS... ist für mich jedes Mal faszinierend, obwohl ich ja nun schon einige SS hinter mir habe, aber DAS finde ich immer wieder aufs neue einfach nur schöööön. :happy273:

Ich mach auch nur die normalen US beim FA und den Rest bei meiner Hebamme... so ist es jedes Mal geplant, wenn natürlich Auffälligkeiten wie bei den Zwillis festgestellt werden, dann muss ich öfter zum FA... klar, aber wenn alles gut ist, dann sieht er mich nicht häufiger als nötig. ;-) Fein-US lasse ich auch nicht machen, weil wir das Kind auf jeden fall bekommen, egal was ist... bei unseren ganzen Vorgeschichte kommt für uns auch nichts anderes in Frage.

Sonst geht es uns ganz gut... das normale Chaos hat uns voll im Griff... die Kids haben nun 2 Wochen Ferien, freuen sich natürlich total... wir werden Drachen steigen lassen, mit Kastanien basteln und Sohnemann hat sich gewünscht wieder ein Kürbisgesicht zu schnitzen... kann er mit Papa machen ;-) und dann haben sich die beiden Großen noch gewünscht, das jeweils ihr bester Freund/in bei uns übernachten darf... was macht man bzw frau nicht alles für die lieben Kleinen... werden also wieder 2 turbulente Wochen mit viel mehr Kinder als sonst und danach bin ich platt. ;-)
  • AnjaOAnjaO

37

Guten Morgen liebe (bald) Mamas,

mein Menne liegt mit Erkältung (tod krank) im Bett.
    Bin da ein bisschen besorgt, meinem Knöpfchen würde nicht großartig was passieren, wenn ich mich auch anstecke oder?
    Vorausgesetzt natürlich ich lass mich schön brav wieder gesundpflegen und verschlepp den Scheiß nicht.

Gruß Anja
    Gute Besserung, AnjaO

Hier laufen auch nur Schniefnasen rum :thumbdown:
  • LionLion

1,196

Mit Schniefnasen kann ich hier auch anbieten, aber das ist bei uns in den Herbst/Wintermonaten schon fast normal, denn irgendeiner schnieft immer rum... dumm ist nur das L.´s OP nun verschoben werden mußte, weil sie auch ziemlich erkältet ist, da wäre es zu riskant. Nun hoffe das sich das alles nicht allzu weit nach hinten verschiebt. :sad:
    Hallo,

Ich werde heute abend noch ins Kh Fahren.Hatte ja Bräunlichen Ausfluss und heute Abend ist es klar aber mit einem faden rot drin :sad: .Ich kenne das nicht von mir und habe totale angst das was nicht stimmt mit dem zwerg.Nun warte ich auf meinen Mann das der mich fahrt.Er weiß noch nichts davon möchte es net per telefon machen.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum