Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

1235714

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lion
    Ach, das ist so toll zu lesen!!!! Alles Gute weiterhin fuer die kleine Maus!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lion schön das eure maus es geschafft hat.Und sie ist und bleibt eure kämpferin :smile:
  • LionLion

1,196

Wir haben heute den 1. Geburtstag der Zwillinge... Mensch wie die Zeit vergeht ;-) ... LEIDER in der Kinderklinik gefeiert... die Ärzte und Schwester auf der Station waren total lieb, haben Geschenke gebracht und auch der Klinikclown ist extra für die kleine Maus gekommen... da waren die Augen groß und DAS nicht nur bei den Kleinsten... die haben es richtig toll gemacht. In Familie werden wir den Geburtstag nachfeiern wenn Liv aus der Klinik ist... wird leider noch etwas dauern, weil sie eine dolle Erkältung bekommen hat und ihre Werte mehr schlecht als recht ist... sie bekommt auch Sauerstoff. :sad:

Ansonsten wissen wir seid gestern, das es definitiv ein Junge wird... nun geht es auf Namenssuche. ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön, Mäusle und Manna!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Schwangeren, denen ich noch nicht gratuliert habe, bin noch nicht dazu gekommen,den ganzenThread hier zu lesen...

War die Tage nicht mehr online... Der Endokrinologe sieht das Ganze sehr positiv, meine werte sind nicht so schlimm und mit der Erhöhung sollte es passen.
    Nach dieser positiven Nachricht, habe ich Freitag eine hellrote Blutung gehabt, zwar nicht so viel, aber trotzdem, besonders wg. meiner Vorgsechichte, bin ich da recht wenig cool... Die Blutung hörte genauso schnell wie sie kam wieder auf. Nur leichte Schmierblutung danach, bis es Sonntag ganz weg war.Dann montag früh wieder eine leichte Blutung (mit Bauchschmerzen). Ich war vollkommen fertig. Aber ich wollte schon am we auf gar keinen Fall ins KH, denn damit habe ich eher negative Erfahrung gemacht. Mir ging es aber das ganze we durch schlecht, übelkeit etc. und da ich wg. übelkeit auch nicht soviel essen konnte, ging es mir Montag besonders schlecht. Dienstag hatte ich dann sowieso einen Termin in der KiWu Klinik. Und da: Da habe ich unsere kleine Bambussprosse heil gesehen,sogar schon das Herzchen :happy273: . Die Ärztin hat gemeint, dass Blutungen nicht unbedingt etwas bedeuten müssen und, dass um die Fruchtblase (oder was es auch immer war) alles heil ist. Utrogest wurde nochmal erhöht und Blut abgenommen und alles ist gut. Mir ist total übel und darüber freue ich mich, das ist ein gutes Zeichen für mich :grin: .

Lion, ich hoffe, dass deine kleine Kämpferin schnell wieder gesund wird, damit sie bald eine fette Geburtstagsfeier bekommt. Bin auch gespannt, für welchen Namen Ihr Euch entscheidet! Ich find Jungennamen sind wirklich schwer...
  • MannaManna

875

Ich kann mir vorstellen dass du da völlig fertig warst! So eine Blutung hatte ich auch am Anfang mal und da hatte ich schon Angst und ich hatte keine FG vorher erlebt. Gut dass alles gut ist und dir schlecht ist was ja heisst dass deine Hormone so richtig schön verrückt spielen! Ich wünsche dir dass du deine Ängste mehr und mehr verlieren wirst und deine SS so richtig geniessen können wirst! Es ist so eine besondere Zeit, genieße jeden Tag auch wenn dir schlecht ist!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ja, ich geniesse diese Schwangerschaft sehr, trotz übelkeit. Es ist ein so schönes Gefühl, dass sich unsere kleine Bambussprosse so gut entwickelt und in mir heranwächst.
    Leichte Nervosität ist zwar gerade ab und an da, aber die versuche ich wegzuwischen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass dieses Mal alles gut ist und bleibt.

Wo stecken die anderen baldmamis?
    Schön das du deine SS genießen kannst, ich zwar auch aber die Übelkeit macht mich immer noch KO.
    Wünsche dir alles Gute weiterhin!

Ich hab morgen den ersten Termin mit der Hebi und seit einer Woche spüre ich unseren Zwerg :happy273:
    Zwar sehr früh bin mir aber 1000% sicher, dass es das Baby ist.
    Konnte die letzten Nächte nicht gut schlafen, da ich schmerzende Kontraktionen hatte, mal schauen was die Hebi morgen dazu sagt und lasse mich mal anschauen. Hoffe mal das da alles okay ist.

So ich muss los ichbin platt.

Wo sind die anderen hier???
  • moon_mrmoon_mr

128

Hallo und herzlichen Glückwunsch allen freudig Wartenden! :sunny:

Ich möchte mich hier auch mit einreihen.
    So langsam habe ich mich auch wieder von der gestrigen "Schreckensnachricht" erholt, dass sich da in meinem Bauch kleine Zwillinge tummeln. So ein bisserl freue ich mich inzwischen auch. ;-) Mein Mann dagegen freut sich wie ein Schneekönig auf den Doppelpack. :happy273:
  • LionLion

1,196

:happy273: Herzlichen willkommen in unserer Runde und alles Liebe zur SS. :sunny:

Zwilli´s sind schööön, hab auch fast 13monatige Zwillingsmädchen und ich persönlich finde sie nicht anstrengender als Einlinge... was nur etwas schwieriger ist das ich hier grad drei 1jährige mehr oder weniger rumflitzen hab.
    Wir waren aber trotzdem froh das es diesmal "nur" eins ist. ;-)
    Lion schrieb:
    :happy273: Herzlichen willkommen in unserer Runde und alles Liebe zur SS. :sunny:

Zwilli´s sind schööön, hab auch fast 13monatige Zwillingsmädchen und ich persönlich finde sie nicht anstrengender als Einlinge... was nur etwas schwieriger ist das ich hier grad drei 1jährige mehr oder weniger rumflitzen hab.
    Wir waren aber trotzdem froh das es diesmal "nur" eins ist. ;-)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Runde!

Du Lion ich wollte dich das die ganze Zeit schon fragen. Ich weis nicht stillst du? Wenn ja, was machst du wenn beide Nachts gleichzeitig Anfangen zu heulen und Milch wollen? Stillst du dann gleichzeitig oder wie genau machst du das? Das stelle ich mir bei Zwillingen immer so schwer vor.

Sonst gibt es bei uns nicht wirklich was neues, meine Hebamme kommt Montag zu mir um nach mir zu schauen wegen der Plazenta Praevia naja und sonst freu ich mich auf Januar und hoffe ich sehe mal was es ist :)

Wir sind gerade am Renovieren, ja und ich darf nur zuschauen, das ist ja so gar nicht mein Ding.

Wie geht es den anderen?
    Glückskäfer geht es dir besser? Bei mir ist nur noch wenig Übelkeit wenn ich bestimmte Sachen rieche oder vor mir habe sonst nicht. Allerdings ist mein Kreislauf sehr instabil.

Viele Grüße
  • LionLion

1,196

Mondschein schrieb:
    Du Lion ich wollte dich das die ganze Zeit schon fragen. Ich weis nicht stillst du? Wenn ja, was machst du wenn beide Nachts gleichzeitig Anfangen zu heulen und Milch wollen? Stillst du dann gleichzeitig oder wie genau machst du das? Das stelle ich mir bei Zwillingen immer so schwer vor.

Ich stille die Zwillinge noch voll und M. auch noch zum Schlafen, mittags quasi als "Nachtisch" ;-) oder wenn sie krank ist. Das beide gleichzeitig wach werden kommt seeeehr selten vor und dadurch das L. ja nun leider sehr oft in der Kinderklinik liegt ist das nochmal schwieriger. Wenn beide aber doch mal zur selben Zeit an die Brust wollen dann stille ich beide gleichzeitig, gibts keine Probleme. Ich glaube wenn ich dann doch mal abstillen muss, dann hätte meine Brust mächtig dran zu knabbern... Milchstau usw.
    Zwar sind durch die SS die Brustwarzen empfindlicher wie sonst, besonders am Anfang war es sehr schmerzhaft, aber jetzt gehts... der Ansaugschmerz ist nur manchmal ganz schön heftig. :sad:
    Huhu... mich gibt es auch noch... :oops:
    Wollte ein kurzes Lebenszeichen hier lassen.
    Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren (ich habe auch Zwillis, allerdings schon bald 6 Jahre alt - ihr 6. Geburtstag ist der vET vom siebten Zwerg).

Mir geht es soweit gut, nur ist viel zu tun mit unserer Kinderschar und Forenzeit bleibt leider wenig.
  • awaawa

763

ah, hier kann ich mich einreihen *lach*

bin sehr gespannt wie es sein wird im sommer hochschwanger zu sein - hoffe natürlich, dass ich diesmal bis in dieses "stadium" komme!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren!!! :happy273: Hat Jemand von Euch noch einen Überblick, wer alles dabei ist?
    Hab mich auch nimmer gemeldet... War supernervös.
    Montag bin ich beim FA gewesen. Alles gut. Ich bin erleichtert. Bin jetzt nach FA schon in 11+3. heisst das, ich kann endlich aufhören, mir mit meiner Nervosität auf den Keks zu gehen? Unser kleines Purzelchen hat schön gezappelt, Ärmchen und Beinchen waren gut zu sehen und die Nabelschnur!!!, ich war Montag total high.
    Mit übelkeit wirds auch langsam besser. Mir ist nur noch zwischendrin und Nachts übel. Aber ich kann schlafen, das ist echt unglaublich.
    Ich freue mich auch total, dass unser Baby ein Sommerkind wird....jetzt hoffe ich, dass unser Kleines sich weiter so gesund und gut weiterentwickelt.
    Euch Mehrfachmamis bewunder ich total.... Wie Ihr das mit Eurem Alltag trotz Schwangerschaftsbeschwerden schafft.....
    Hallo,

Sorry das ich mich net gemeldet habe.Wir hatten einen schweren Unfall mit unserem Sohn sin d seit heute wieder zuhause.

Allen neues SS wünsche ich vom ganzen herzen eine schöne schwangerachaft.
    Glückskäfer
    Ich hoffe, es ist wieder alles okay! Was war denn passiert?

Awa
    Herzlich willkommen!

Alyta
    Schön, dass soweit alles okay ist :sunny: .
  • awaawa

763

Einen Überblick habe ich nicht, aber wir können ja 'ne Liste machen (und sogar nach ET sortieren, wer den ET angeben mag)

ich fang mal an (habe nur ab meinem Beitrag gelesen ;) )

awa
    Alyta
    Glückskäfer
    Ida-Maria

@Glückskäfer: schwerer unfall... :shock: ?! ich hoff' ihr seid (wieder?) wohlauf!
    Hallo,

Also am ersten Advent es war ja Sonntag.Und wir wollten es uns einfach uns schön machen.Habe heißen Tee gekocht und ihn auf den Tisch gestellt und die Kinder wissen eigentlich wenn was heißes auf den Tisch ist dürfen sie da nicht hin.Und unser Räuber hat die heiße Kanne erwischt und hat sich den heißen Tee über den Körper geschüttet traurig001: .Und er hat so geschrien wir haben ihn gleich alles ausgezogen und ihn in die wanne gestellt und abgetuscht .Sind dann sofort bei uns auf den Dorf ins KH selber hingefahren aber die sind für die kleinen Kinder oder allgemein für Kinder nicht Ausgestattet .Haben ihn erstmal Einen Saft gegeben und dann mit der Kinderklinik telefoniert da sie eine Salbe hatten und sich net sicher waren ob das geht.Und er hat geschrien und geschrien und immer gerufen Mama Helf mir traurig001: der Arzt hat dann gesagt wir können nun in die Kinderklinik fahren aber da er nur noch geschrien hat haben sie dann gesagt das wir mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren .Also Kind soweit fertig gemacht und dann mit Blaulicht in die Kinderklinik gekommen.Dann wurde ihm was gegeben das man die Wunden am Ohr Gesicht Toraks und am Linkenarm versorgen konnten.Aber er hat auf eins der Medikamente allergisch reagiert.Er wurde dann verbunden und dann sind wir auf die Chirurgie gekommen.Ein zimmer alleine für uns.Ich habe nur Rotz und Wasser geheult mache ich jetzt noch.Am Montag war dann der erste Verbandswechsel aber er hat nur geschrien trotz einem saft wo er bekommen hat wir haben ihn zu 2 festhalten müssen und mir tat das so weh.Am Mittwoch war dann die 1 OP da haben sie ihn dann erstmal richtig die Wunden sauber machen können und haben ihn ein Künstliches netz auf die Haut drauf gemacht.Und am Freitag war dann die 2 OP aber da hatte er dann Probleme mit der Narkose bekommen wieder mit einer allergie bekommen.Er hat 2a/2b grades an Verbrennungen am Körper es werden wie es ausschaut auch ein paar narben zu sehen sein.Sie haben am Montag ihn dann getestet auf welches er reagiert aber er hat da mal wieder nicht reagiert aber wir warten nun ab was die Blutabnahme sagt weil man kann es da durch testet .Einen Allergie pass haben wir trotzdem bekommen wenn nochmal eine Op ist oder er einen Unfall hat.Nun war gestern nochmal Verbandswechsel und es schaut gut aus es wird solangsam und am Freitag müssen wir nochmal in die Klinik.Kann euch sagen für mich ist Weihnachten gelaufen ich mache mir hier die größten vorwürfe wo es nur gibt.Alle sagen zwar habe keine Schuld aber trotzdem die Bilder und die Schreie werde ich mein leben nicht mehr vergessen.

gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

oh man ihr armen :tröst: ich leide grade echt mit dir. Aber bitte bitte mach dir wirklich keine Vorwürfe. Unfälle passieren, und hinterher weiß man immer, man hätte hier und da besser aufpassen können und macht sich gedanken!
    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit :tröst:
    Es ist so schnell passiert.Sie im Kh haben immer gesagt machen sich keine vorwürfe man kann so sicher wohnen es kann immer was passieren.Wir können froh sein das es keine Milch oder Tee oder was anderes war.Nun sind wir zuhause und kuscheln viel und kommen zu ruhe.Kann nur von mir sagen ich werde vorerst mal keinen Tee mehr kochen .

Mir kommen schon wieder die Tränen wenn man dadrüber nachdenkt und erzählt.Er hat gestern so geweint er wollte nicht mal in die Wohnung rein.Denke er hat auch ein Trauma wie wir als Eltern.

gruß,
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh mein Gott! Ihr Armen! :tröst: Ich drück Euch ganz fest.
    Du bist nicht Schuld, Glückskäfer, bitte mach dir wirklich keine Vorwürfe.
    Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut und schnell heilt.

Awa, du hast Lion vergessen :).
    Hallo,

Auf seite 13 haben wir schon eine Liste die habe ich gemacht wenn ihr wollt dann mache ich weiter oder einer von euch eben ;-).
    Glückskäfer schrieb:
    Frühlings-Sommer-Mama´s 2013 Liste

Lion,
    4Mädels,1Bube
    Bekommen einen Jungen wenn nichts Abfällt :grin: .
    Haben noch keinen Namen.
    ET. 03.03.2013

59037.gif

Anja0,
    Hat noch keine Kinder.
    Bekommen einen Jungen :smile: .
    Es wird ein Oliver .
    ET. 13.03.2013
    59042.gif

Glückskäfer,
    2 Mädels,1 Bube
    Wird ein Ü Ei werden :smile: .
    Haben noch keinen Namen.
    ET.18.05.2013 oder 19.05.2013
    59044.gif

Mondschein,
    2 Buben,
    Sie glaubt es wird wieder ein Junge oder doch ein Mädchen ;-) .
    Hat noch keinen Namen.
    ET.19.05.2013
    59045.gif
    Ja aber trotzdem wenn man überlegt es ist für mich das 3 Kind und es ist bis jetzt noch nie etwas passiert.Aber dann ist der schrecklichste tag meines leben aufgetretten und damit habe ich und mein mann nicht gerechnet ;-(.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für euch alle war - wünsche dem Kleinen gute Besserung! Wenn man Kinder hat kann immer was passieren :sad:
  • MannaManna

875

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss, unser Kleiner hat sich auch in einem unbeobachteten Moment heissen Kaffee über die Hand gegossen. Es war zwar nicht so schlimm wie bei deinem Sohn aber er hat auch sooo geschrien, das tut ja auch so weh wenn man sich verbrennt, das war schlimm für uns. Man denkt hätte ich nur besser aufgepasst! Aber so ist es nun mal, man kann nicht jede einzelne Sekunde aufpassen.

Gute Besserung!!!
  • awaawa

763

Ich hab aus eurer bunten Liste (die ist mir zu gigantisch..) mal übertragen und zusammengefasst:

Anja0 (ET 13.03.2013)
    Alyta_29
    awa
    Glückskäfer (ET 18. od. 19.05.2013)
    Ida-Maria
    Lion (ET 03.03.2013)
    Mondschein (ET 19.05.2013)

@Glückskäfer: whoa, heißer Tee.. aber ordentlich heiß dann..fies :thumbdown: Ich hoffe es verheilt gut und sauber, ihr habt schnell reagiert!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke für die Listen :) - Bei uns ist der ET 1.7.2013
    Ja es tut weh wenn man sich verbrennt .Aber er hat sich die Haut vom Körper abgerissen beim abkühlen .Und ich konnte ihm nicht Helfen.Er hat auch viel Wasser verloren hat bis am Dienstag einen Tropf bekommen weil er so gut wie nichts trinkt.Und essen ist auch nicht drin.Er isst mir Jogurt und Eis und das war es .Er muss Trinken und es wird narben geben und wir hoffen das er keine weitere OP braucht da er ja die Ops nicht vertragt da er auf ein Medikament reagiert .Und einen normalen Tagesablauf können wir nicht machen.Er darf nicht in den Kindergarten wir dürfen nicht mal unter Menschen mengen wegen der Infektion Gefahr.Und raus gehen einen Spaziergang ja aber auch nicht lange .Im am Kopf hat er zwar Gottseidank kein verbannt mehr aber dafür müssen wir ganz viel einschmieren.Und seine Mütze über dem Ohr drauf setzten das seine Harre nicht drin rumschmieren sonst würde es wieder sich entzünden.Am liebsten würde ich es in die Kummerecke setzten nur ich weiß net ob das recht ist.Wir haben vor und nachher Bilder aber die werde ich keinem zeigen weil es wirklich hart an der grenze ist.
    Da zieht man Kinder groß und dann passiert es bei dem 3 Kind .Bin auch am Überlegen ob wir nicht im neuen Jahr mal in die Kur gehen sollten.Und dann kommt das schlechte gewissen auch noch dazu über das Baby habe das gefühl das es zu kurz kommt.Ich spüre das Baby auch ganz selten .Und Hunger habe ich auch so gut wie nicht es ist einfach zu zeit viel zuviel für mich.Man sagt ja alle Zeit heilt Wunden und das wird bei uns eine Weile gehen.Mache mir auch die Vorwürfe das wir nicht gleich die 112 angerufen haben sondern Selber gefahren sind .Aber im Kh haben sie ja gesagt wir haben alles richtig gemacht gleich die kleider ausgezogen und gekühlt .Und neben bei hat mein Mann die zwei Mädels fertig gemacht das sein Vater sie abholen konnte.
    Bitte Bitte Mädels achtet ale auf eure Kinder auf.Und Stellt heiße Getränke so weit Hoch das sie nicht dran kommen.

gruß,
    Anja0 (ET 13.03.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    awa
    Ida-Maria (ET 20.03.2013)
    Lion (ET 03.03.2013)
  • LionLion

1,196

:tröst: Oh Gott Glückskäfer :sad: ich wünsche deinem kleinen tapferen Süßen weiterhin gute Besserung und dir ganz viel Kraft UND mach dir bitte keine Vorwürfe... du/ihr habt alles richtig gemacht. Ich hab grad mit meinem Mann kurz drüber geredet... er ist Feuerwehrmann, regelmäßig mit dem Rettungswagen unterwegs und hat leider auch schon solche Unfälle gesehen... er habt super reagiert und vor allem muss man bedenken das ihr sicherlich auch unter Schock gestanden habt und trotzdem alles richtig gemacht habt, mehr konntet ihr nicht tun... also liebe Glückskäfer mach dich bitte nicht so fertig. :tröst:

Ich weiss seehr gut wie du dich gerade fühlst... es ist einfach schrecklich wenn das eigene Kind ein Unfall hat und es IST leider so... man kann noch so gut aufpassen, sie passieren leider manchmal. Unser Sohn hatte damals im Kleinkindalter auch einen bösen Unfall, die Folgen sieht man heute noch :sad: und ich mach mir heute noch Vorwürfe, aber ich hab alles gemacht was ich konnte... Erstversorgung und sofort in die Klinik... UND du hast Recht, das Schlimmste ist sein Kind so schreien zu hören und nicht mehr helfen können... ich hätte ihm damals die Schmerzen liebend gern abgenommen, aber es ging nicht... du hast alles richtig gemacht, warst für ihn da, hast ihn getröstet, den Rest wird jetzt die Zeit geben.
  • JoellaJoella

2,666

Oh Glückskäfer, das ist ja schrecklich! :tröst: Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft und dem kleinen Schatz gute Besserung.
    Glückskäfer
    Ich weiß, wie das ist, wenn dem Kind etwas passiert und man bei sich die Schuld sieht, auch wenn man weiß, dass man in dem Moment nichts tun konnte und nicht schuld ist.
    Meine Fünfjährige hat sich im Alter von 2 Jahren eine Tasse frisch aufgebrühten Tee übergeschüttet (ich hatte ihn mir gemacht und zu nah an der Arbeitsplattenkante stehen). Bei ihr waren auch trotz sofortigem Kühlen in der Badewanne große Partien am Hals betroffen, wo die Haut weg war. Trotzdem hatte sie noch Glück im Unglück, da sie ein wasserdichtes Ärmellätzchen trug, welches sehr viel abfing. Sonst wäre sie sicher auch im KH gelandet.

Von daher! Ich drück dich mal fest udn wünsche gute Besserung!
  • LayaLaya

631

@Glückskäfer: Ich denke ihr solltet eine Kur machen um es zu verarbeiten. Meine Kleine hatte mit 13 Monaten einen Unfall und hat sich die beiden oberen Schneidezähne ausgehauen. Ich war sehr lang danach hysterisch sobald wie ich sie nicht im Blick hatte, bin ich verrückt geworden. Laß' es nicht soweit kommen.

Ich bin auch noch schwanger! ;-) Mittlerweile schon 14.Woche! Ich kann also auch auf die Liste. ET ist laut FA Ultraschall 18.Juni und laut Entstehung und Hebammenberechnung 22.Juni. Die beiden anderen kamen auch eine Woche später also nehm ich den 22.
    Ich hatte hier soviel um die Ohren. Die beiden Kinder, unsere 3 Hunde, 1Katerchen und die 3 Welpen. Kinder gehen von 8-12 in den Kiga aber mit hinbringen und abholen, dann einkaufen auf dem Weg ist nicht mehr viel Zeit für Haushalt und Tiere. Alle (!) Tiere waren krank und haben gebrochen und hatten Durchfall und die machen ja dann dahin wo sie sind. Ich habe nur geputzt und Wäsche gewaschen. Die Welpen sind dann immer noch durchgerannt also mußte ich sie auch mind. 3-4 mal waschen am Tag.
    Ich hatte auch Magen-Darm, mir ging es soooo schlecht, ist dann in eine Erkältung übergegangen. Die Kleine war auch 2 Tage dann zu hause wegen Durchfall, dann hatte der Große Schuluntersuchung und zum ganzen Schluß war mein Mann im Ausland. Ich habe das alles allein gemacht. Nebenbei hatte ich Vorsorge und Wurfabnahme (Hunde).
    Deshalb hatte ich nicht so die Musse hier zu schreiben. ;-)
    Ss-Beschwerden habe ich keine, ich denk ich habe keine Zeit dafür. ;-)
  • awaawa

763

Anja0 (ET 13.03.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    awa
    Laya (ET 22.06.2013)
    Lion (ET 03.03.2013)

@Laya: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dich auf die Liste gesetzt :)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Wie geht es Euch nun, Glückskäfer?

Ich bin jetzt seit heute in der. 13. Woche. Leider habe ich Freitag eine leichte schmierblutung bekommen. Ich hoffe, unserem Baby geht es gut. Schliesslich war zum FA Termin am Montag noch alles sehr gut.....mir ist weiterhin übel und ich bin total müde. Ich will auch wirklich nicht ins Krankenhaus oder zum Arzt, sondern einfach nur abwarten. Die besuche im Krankenhaus waren die letzten Male für mich so ein Horror....Ich will auch nicht so kurze Zeit hintereinander noch einen Ultraschall. Erst wenn mehr kommt, ich hab ja leider den Vergleich, dann gehe ich zum Arzt. Die können ja auch nichts machen. Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.
  • moon_mrmoon_mr

128

Hallo @all,
    vielen Dank für die liebe Begrüßung! :knutsch02:

@Glückskäfer:
    Kopf hoch, man kann einfach nicht ständig auf die Kleinen aufpassen. Mein kleiner hatte mit 11 Monaten eine Münze verschluckt. Sie war ihm in der Speiseröhre steckengeblieben und er hat auch nur die ganze Zeit geschrien und geheult bis er endlich nach Stunden in die OP kam. Noch Monate danach hab ich die Panik bekommen, wenn er irgendwas Kleines in der Hand hatte. :eek01:

Ach ja, mein ET ist der 9. Juli, aber da es Zwillis werden, rechne ich mit Ende Juni.
  • awaawa

763

Anja0 (ET 13.03.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    awa
    Laya (ET 22.06.2013)
    Lion (ET 03.03.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013)

Liste aktualisiert.
    Ihr könnt euch selbst eintragen (oder zB eure Daten ändern) indem ihr einen Beitrag der die Liste enthält zitiert.
    Gerade war meine Hebamme zur Vorsorge da. Alles gut. Schön! Nur auf mein Gewicht muss ich aufpassen.... Je nachdem von welchem Gewicht man ausgeht (niedrigstes in der Früh-Schwangerschaft oder Gewicht davor) habe ich bis jetzt schon 12 bzw. 8 kg zugenommen. Und ich habe ja noch ein paar Wochen vor mir.

Sie sprach heute wieder von Hausgeburt. Wollte wissen, wie das mit den Kindern ist, ob ich bei der Geburt arg laut bin usw. Also, brauche ich es vielleicht doch noch nicht abzuhaken?! :D

Ich habe meiner KK diesen Link von der TK geschickt und gefragt, ob sie auch zukünftig planen, die Kosten zu übernehmen.

Und sie übernehmen aus Kulanz die Kosten.
    Hallo,

Oh das ist schön eine Hausgeburt versuche drüber nachzudenken .Für mich wird das immer ein Traum bleiben den mein Mann spielt da nicht mit und bis jetzt hatte ich auch immer ein problem nach der geburt.Werde also wieder im KH Entbinden kenne die Klinik ja sehr gut und mein FA wird ja auch wieder dabei sein.Oh das mit gewicht wird schon werden.Sei froh das du zunimmst.Start der SS hatte ich 59.1 und gestern gerade mal 60.8 kg nun 800 gr zugenommen aber wenn man das so zusammen rechnet so gut wie nix .
    Fa Termin war net so toll aber dem Baby gehts gut.

Und meinem Sohn geht es solala .Dürfen halt nichts machen spazieren ja aber so in menschen mengen überhaupt nicht weil es ja offene wunden sind.Wird schon werden ...

gruß,
    Glückskäfer,
    ich möchte ja sehr gerne eine Hausgeburt. Mein Mann steht auch hinter meinem Wunsch. Aber es ist nicht so ganz einfach. Ich habe eine Gerinnungsstörung und meine Hebamme steht meinem Wunsch recht zwiegespalten gegenüber. Sie findet auch keine zweite Hebamme, die die Geburt mit ihr macht. Also planen wir auch keine offizielle HG, sondern eine Notfall-HG. Aber auch nur, wenn in der Schwangerschaft alles okay bleibt. Allerdings ist hier die KH-Situation auch nicht gut und etliche kleine Kliniken haben bereits in der letzten Schwangerschaft die Entbindung abgelehnt. Sei zu risikoreich, zu teuer usw. Von daher... ich bin mal gespannt, wo das Kleine letztlich schlüpfen wird.
  • awaawa

763

@Glückskäfer: mich tröstet es grad von deiner gewichtszunahme zu lesen. habe bisher nämlich gar nicht zugenommen. kann also noch kommen, du bist ja ca. 8 wochen "weiter" als ich.

will auch eine hausgeburt. drücke mir selbst die daumen dass es klappt. nach sectio war's auch echt schwer eine HG-Hebi zu finden. jetzt hab ich eine, die mir keine illusionen macht, aber es auch nicht ausschließt und das ist sehr schön! :grin: probleme nach geburt im KH haben sehr viele frauen. gegenargument bzw erklärungsansatz ist da oft, dass die nicht (so) vertraute umgebung, viele (fremde) menschen und um und gewurschtel an einem die störfaktoren sind, die dann auch mehr/häufiger eingriffe in den geburtsverlauf mit sich bringen.
    mein freund hat gesehen wie mich die KH-Situation nach söhnchens geburt umgerissen hat, wie hart wir beide dafür arbeiten mussten, dass ich mich wieder aufrichten konnte (in mehr als nur einer weise) und er hat sich informiert - jetzt macht ihm die HG-Planung keine Angst. Wir wissen eh, dass wir es nur machen (können), wenn die sws absolut komplikationsfrei verläuft, ich und bauchkind gesund sind und im notfall wird alles ins KH verlegt - sicher nicht schön, aber eine option die auf jeden fall sicherheit/rückhalt gibt.
    Also es ist bei mir so.Bei der ersten Geburt hätte ich die Sarah verlieren können da eine Ader auf der Nabelschnur war wo eigentlich nicht zu sehen sein sollte.Und dann musste ich noch ausgeschabt werden.Und man sagt ja das die Gebärmutter sich zusammen zieht und man Blutet.Tja ich bin so ein Fall meine Gebärmutter schafft das leider nicht .Ich sammle das Blut und brauche dafür medis und die drücken dann eben auf dem Bauchrum das es fliest eben.Bei Kind nr. 2 war einleitung notwendung auch danach gab es probleme die Plazenta war nicht vollständig.Da musste ich noch im Kreisall ausgeschabt werden auch danach hat die Gebärmutter nicht richtig gearbeitet.Und bei nr.3 war es die Eiewand wo sich nicht komplett sich gelöst hat auch da gabs wieder probleme mit der Gebärmutter und hatte da auch noch Streptokokken.Ich war eigentlich danach immer recht schnell fit mir hat man auch net angesehen das ich entbunden habe.Wie gesagt meine Gebärmutter ist faul und ich denke da liegt das Problem das mein Mann einfach um mich und dem Baby angst hat.Und wir fahren wirklich in die nächste stadt in ein Kh zu kommen leben ja auf dem dorf.

Aber ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr eine HG erleben dürft.
  • LayaLaya

631

Dann oute ich mich jetzt auch als anstrebende Hausgeburtler. :grin: Die Hebamme hat auch schon Vorsorge gemacht und wir sind zum Schluß gekommen, das wir das gut schaffen können. (Wenn in der Ss natürlich alles gut verläuft!) Das nächste KH ist 5 Minuten Fahrt von uns weg und da können wir dann immer noch hinsausen. Mein Mann hat keine Bedenken. Es muß nur eine Hebamme sein, die fest zu ihrer Meinung steht und nicht wankelmutig wird. Hatten wir bei der letzten Geburt, die sollte eigentlich im GH stattfinden. War aber letztendlich im KH.
    Hallo,

Ab heute bin ich in der 20 SSW mensch wie die zeit vergeht :happy273: .Nur ich merke schon das für mich die letzte SS sein wird.Das Baby liegt ja in Bel und jede Bewegung schmerzt .Hoffe doch mal sehr das unser Kindlein sich noch dreht .

gruß,
  • LionLion

1,196

Hallo zusammen,
    melde mich auch mal wieder. Bin hier sehr viel am routieren, einkaufen, Haus aufräumen, die Geschenke sind schon alle verpackt und sortiert... muss ja aufpassen das die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke nicht durcheinander geraten, unsere Große hat in 2 Tage ja Geburtstag und M. in 10. Da ist wieder volles Haus... ich bin ehrlich gesagt froh wenn Weinachten und die Geburtstage vorüber sind :oops: ... wir haben fast durchgängig bis zum 01.01. ständig jemand aus der Verwandschaft da und das ist ziemlich anstrengend mit meiner dicken Kugel.
    Aber das beste ist, unsere Liv ist Weihnachten zu Hause :happy273: ... wir brauchen nicht in die Klinik und können alles so normal wie alle anderen auch feiern... besser gehts garnicht. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Das ist schön, freut mich sehr für euch Lion!
    Das ist doch das größe weihnachtschgeschenk wo es gibt für euch .Wünsche euch trotz allem ein schönes fest und nicht zuviel stress.
  • LionLion

1,196

Euch Lieben allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. [smilie_xmas_151(1).gif figure.gif

Die erste Runde haben wir geschafft *schweissvonderstirnwisch*... wir haben ein schönen Geburtstag gefeiert und am späten Nachmittag war dann die Bescherung. Hatten volles Haus... meine Eltern waren zu Besuch, mein Bruder mit Familie, meine Schwester mit Familie und die Schwiegi´s... wir waren 20 Leute, war schön aber auch sehr anstrengend, hab ich heut nachmittag gemerkt, denn mein Bauch wurde heute oft hart und jetzt lieg ich mit Rückenschmerzen auf der Couch. Nur mein Mann konnte nicht dabei sein, er hatte Dienst auf der Feuerwehrwache. Seine 24h-Schicht endet morgen um 7 und dann machen wir ein richtig schönes ausgiebiges Frühstück... da freu ich mich schon drauf. Mein Mann bereitet alles schön vor und ich kann mich solange im Bett lümmeln. :happy273:
    Morgen Mittag geht´s dann zu meinen Eltern und zum Kaffee zu meiner Tante. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner anderen Tante. Zwischen den Jahren sind dann meine Neffen und Nichten bei uns, weil meine Geschwister arbeiten müssen, mal sehen wie das Wetter ist, dann mach ich mit der Rasselbande ein paar Ausflüge. Und Silvester feiern wir bei uns mit anschliessender Geburtstagsfeier für M. Richtig Ruhe kehrt hier eigentlich erst wieder ein wenn die Ferien vorbei sind... dann bin ich aber auch platt. ;-)
    Hallo zusammen, uns gibt es auch noch! Wir wünschen euch ein guten Rutsch!!!! [x-mas_044.gif]
  • LionLion

1,196

Hallo meine Lieben, frohes neues Jahr... hoffe ihr seid gut reingerutscht. [x-mas_044.gif]

Wir haben gestern mit ein paar Freunden gefeiert, jeder hat was mitgebracht (eine Freundin kugelt auch grad, hat Ende Februar Termin, mal sehen wer schneller ist ;-) )... haben Raclette gemacht, die Kids hatten auch Besuch, es war für uns alle ein schöner Abend. Wir waren um 19 Uhr draussen und haben für die Kinder ein kleines Feuerwerk gemacht mit Wunderkerzen usw.... nur mein Mann konnte wie so oft nicht mitfeiern... er hatte Dienst und wie zu erwarten waren extrem viele Einsätze, sowohl Brände wie auch viele RTW-Einsätze. Feuerwehrmann in der Silvesternacht zu sein ist wirklich nicht schön :sad:

Heute haben wir dann den 2. Geburtstag :shock: von M. gefeiert... wie die Zeit vergeht... die Familie war da und auch mein Mann konnte mitfeiern. :grin: Mein Baby ist in den letzten Monaten ein richtig kleines Mädchen geworden, sie hat so viel dazu gelernt, ist total lieb und ausgeglichen UND ist seit kurzem recht zuverlässig tagsüber windelfrei. code[love100.gif]

@glückskäfer, wie geht es deinem Kleinen eigentlich mittlerweile?

Morgen habe ich wieder volles Haus... insgesamt 11 Kinder, meine Nichten und Neffen sind bei uns, weil meine Geschwister arbeiten müssen. :grin: Mich stört es aber nicht, die Großen helfen fleißig, kann mich also auch mal hinsetzen, obwohl ich so nicht das Bedürfnis habe, habe diesmal eine wundervolle SS, keine Beschwerden oder Wehwehchen... nichts... hätte ich nicht die Kugel würde ich garnicht merken das ich ss bin. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum