Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

1568101114

Kommentare

• moon_mrmoon_mr

128

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich würde diese ständige Übervorsicht auch wahnsinnig machen. Meine derzeitige FA hat - trotz der Zwillies - bisher nur bei der ersten Untersuchung nach dem Muttermund geschaut. Ich bin da echt positiv überrascht, da das bei allen anderen FA bisher anders war.
    In meinen beiden vorangegangen Schwangerschaften, als ich noch bei anderen FA war, hab ich dann ab einem bestimmten Punkt auch gesagt, ich gehe nur noch zur Hebamme zur Vorsorge und nur zu den großen US zum FA. Und das war super angenehm und entspannt so. :grin:

Auch jetzt bin ich wieder an dem Punkt angekommen, dass ich nur noch zum 3. großen US zum FA gehen werde und den Rest zu meiner Hebamme. Bin nämlich auch schon langsam wieder kirre wegen den ganzen Untersuchungen, die sonst noch so an mich herangetragen werden. Ich fühle mich, als ob es meine erste Schwangerschaft wäre - total unsicher - und nur weil bei Zwillies alles so viel anders sein soll ... :erstaunt: Dabei geht es den beiden supergut, machen fleißig Turnübungen in meinem Bauch und auch sonst ist bei uns alles ok.
  • balou0204balou0204

925

Wobei man Geldgier ja nur unterstellen kann, wenn man privat versichert ist. Die Vorsorge bei gesetzlich Versicherten sieht eine Pauschale pro Vorsorgeuntersuchung vor. Egal was alles geancht wird.
    Ich bin uebrigens sehr positiv ueberrascht. Ich bin privat versichert und meine Aerztin untersucht nur alle 8 Wochen Mumu ect. Sie misst nur den PH-Wert.
  • MäusleMäusle

7,471

ultraschall können sie aber extra abrechnen wenn "Notwendigkeit" besteht. und auch alles was über die reguläre Vorsorge hinausgeht... daher gibts leider viele FÄ die mal schnell ne "Risikoschwangerschaft" einstufen oder zumindest in allem ein Problem sehen.
  • LayaLaya

631

Genau so was macht sie. Sie sucht nach Dingen, dass man ja wiederkommen muß zur Kontrolle.
    Und was mich noch ein wenig stört (und was ich auch nicht ernst nehmen kann) ist das ich alles nur Privatrezepte von ihr bekomme. :scratch.:

Zur Hausgeburt meinte sie da meine Kinder ja tendenziell 400-500g zunehmen (mein 1. wog 3960g und die 2. 4520g) würde das 3. ja dann fast 5kg wiegen und das würde in einer HG nicht mehr gehen. :sad:
    Alles so schlecht und dramatisch machen. :sad: Man sieht doch die Entwicklung und kann bis zur Geburt noch alles entscheiden.

@balou: Wie sieht es denn bei deiner Hebammensuche aus? Ich habe bei S.Pfeffer auch nur den AB erreicht.
  • MäusleMäusle

7,471

:shock: das ist doch blödsinn. das nächste kann ja wieder recht leicht sein. :shock: mein bruder war leichter als ich bei der geburt. und er is jünger. das mit dem tendenziell zunehmen halt ich für humbug :shock: wie kommt die nur auf sowas :shock:
  • LayaLaya

631

Genau das ist es. ;-)
  • balou0204balou0204

925

@Laya: Naja, ich hatte dann eine im Marienstift, die wollte Beleghebamme machen. So beim ersten Telefonat. Beim zweiten ist Sie dann schon wieder zurueckgerudert, da an meinem ET Ihre Tochter heiratet, nimmt sie in der Zeit keine Beleggeburten an. Ich hatte dann noch mit 2 anderen aus dem Marienstift telefoniert, aber die sagten, so richtige Beleghebammen sind sie nicht, da sie nebenbei auch noch in Ihrer Praxis arbeiten. C.P. habe ich nun doch aus verschiedenen Gruenden abgesagt. Mit Annett habe ich mich getroffen, werde mir mit Ihr zusammen GF anschauen, mal sehen.... Ich denke eine richtige Beleghebamme werde ich hier nicht finden.
    Ich lese gerade das Buch Hypnobirth und hoffe unter der Geburt stark genug zu sein, meine Wuensche und NOgoes durchzusetzen. Raus muss der Zwerg nun mal wieder, da komme ich nicht drumherum.
  • MäusleMäusle

7,471

du kannst ja vorab einen "Geburtsplan" machen. Sowas hatte ich hinterlegt. Wäre die Geburt normal und nicht so schnell verlaufen, hätte die anwesende Hebamme den auch gelesen und eingehalten :flaming01: aber da stand alles drin was ich definitiv NICHT will oder was so gemacht werden MUSS
  • balou0204balou0204

925

Bei Nevio hatte ich sowas, war zum Geburtsvorbereitungsgespraech. Die Oberaerztin hat sich Zeit genommen, alles notiert, u.a. ganz gross draufgeschrieben "Badewannengeburt anstreben". Leider wurde unter der Geburt NICHTS davon eingehalten. Lt. der anwesenden Assistenzaerztin geht Wannengeburt wegen vorangegangener "Schulterdystokie" nicht, die Fruchtblase wurde geoeffnet "damit ich es schneller hinter mir habe" und ich lag zum gebaeren auch wieder auf dem Ruecken (was ich ausdruecklich nicht wollte).
    Naja, in die Klinik gehe ich ja nicht wieder, aber ich haette einer Beleghebamme schon mehr getraut als einem "Zettel". Eigentlich kann es ja fast nur"besser" werden....
  • MäusleMäusle

7,471

das hatte ich eben alles festgelegt und manches hat mein Mann dann unter der Geburt durchgesetzt (zb. dass wir keinen Dammschnitt wollen, hat dem ARzt sogar gedroht als er trotzdem schneiden wollte) aber eben nicht auf dem rücken liegen zum gebären wollt ich auch nicht, aber "musste" dann angeblich sein. wäre etwas mehr Zeit gewesen hätt ich mich dagegen gewehrt, aber ich war ja voll neben mir.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich war letzte Woche auch bei meiner FA, ich bin an und für sich total zufrieden bei ihr. Nur krieg ich es bei ihr auch nicht hin, dass sie mich mal nicht schallt.... Aber das ist alles. Ich vertraue ihr und will auch nicht wechseln. Nächstes Mal muss ich wieder zum FA wg. dem Zuckerbelastungstest. Aber danach gehe ich wieder zu meiner Hebamme.
    Heute gehe ich auch zu einer Behandlung zu meiner Hebamme, da freue ich mich schon drauf.

Und ich bin jetzt schon im 7. Monat!!!!. Das ist alles so spannend. Nachdem mein Bauch über Nacht vor 4 Wochen oder so plötzlich gewachsen ist, habe ich das Gefühl, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe und er zur Zeit gar nicht wächst. War letztens neugierig und habe mal nachgemessen - bin jetzt bei 90 cm.
    Ich vertreibe mir die Zeit - jetzt waren wir Kinderwagenkaufen (das soll teilweise so unberechenbar lang dauern mit der Lieferzeit, bis zu 3 Monaten) und da ich im Kauffieber bin, will ich auch ziemlich schnell den Rest besorgen. Ich fühl mich irgendwie besser, wenn ich das erledigt habe. Es gibt einige, die warten erst auf 6 Wochen vorher, dafür bin ich dann zu ungeduldig und ich habe Angst, dass das dann in Stress ausartet.

Laut ET Liste sind ja jetzt schon die nächsten 3 von uns in der "heißen" Phase, oder? Wie geht's wie steht's bei Euch?
  • moon_mrmoon_mr

128

Lasst ihr eigentlich alle diesen SS-Diabetestest machen? Ist ja erst relativ neu, dass der zu den Routineuntersuchungen gehört.
    Mir wurde der Test für den Termin nächste Woche auch mit eingetragen. Ich weiß nur noch gar nicht, ob ich das überhaupt schaffe, bis kurz nach 8 nüchtern zu bleiben, da wir immer schon um kurz nach 6 aufstehen und mein Kreislauf momentan morgens total unstabil ist. :sad: Ich hab leider auch niemanden, der mich da hinfahren könnte bzw. mir die Kinder an dem Morgen abnehmen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich habe ihn nicht machen lassen.Da mein Zuckerwert bei 64 war.Hätte ihn machen können aber der Fa meinte es wäre viel zuviel Stress für mich und für das kleine.Also habe ich es nicht machen lassen.
  • LayaLaya

631

Ich habe den kleinen Test beim Fa machen lassen. Mein Wert lag bei 43. Den großen würde ich mit der Hebamme zu Hause machen. Da kann man sich wenigsten hinlegen wenn einem schlecht wird und muß dann nicht schwindelig nach Hause.
  • MäusleMäusle

7,471

ich würds auch so machen bzw meine Hebamme hätte mit mir (wenn ich wollte) auch den kleinen Test gemacht. Und wenn der auffällig ist dann noch den großen. Extra nüchtern zum arzt - never :shock: :shock:
  • moon_mrmoon_mr

128

Hallo Glückskäfer, Laya und Mäusle,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe heute Nachmittag bei meiner FÄ angerufen und der Sprechstundenhilfe die Lage geschildert. Nach Rücksprache hat sie dann gemeint, dass ich, da privat versichert, auch nur den kleinen Test machen könnte. Irgendwie ginge das nicht bei allen gesetzlichen Kassen ??? :scratch.:
    Naja, ich muss auf jeden Fall nächste Woche nicht nüchtern hin. :fungif52: Und wenn was auffällig sein sollte, werde ich erstmal Rücksprache mit meiner Hebi halten.
  • MäusleMäusle

7,471

:fungif52: wenn ihn die Kasse nicht zahlt, kann man / muss man den auch selber zahlen. is aber auch nicht wild, glaub 20€ oder so max.
    Hallo,

Da hattest du ja nochmal Glück gehabt.

Heute ist wieder FA Termin und ich bin schon etwas nervös deswegen.Habe seit 2 nächten schmerzen weil der kleine ganz stark Box und es teilweiße auch an der Scheide wehtut wenn er trettet.Er will bestimmt mal Boxer werden *g*.
  • balou0204balou0204

925

Halloechen Ihr Lieben, ich komme gerade vom Fa und habe ein Outing. Die Aerztin meinte zu 99% ein Junge.... mein Gefuehl ist irgendwie nicht ganz so ueberzeugt, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich weiss gar nicht wie ich das meiner Grossen beibringen soll, sie hat sich so sehr eine Schwester gewuenscht... und bei Nevio schon Rotz und Wasser geheult.... Alles gesund und munter und dran. Das ist fuer mich auch das wichtigste, auch wenn ich ein klein wenig auf ein Maedchen gehofft hatte. Vielleicht faellt ja bis zum naechsten termin noch was ab....
    Mein Bauch ist schon eine Minikugel, auch wenn ich noch fast nichts zugenommen habe (gut 1kg). Bewegungen spuere ich leider noch nicht, habe aber wieder wie befuerchtet eine VWP. Da muss ich mich wohl noch ein, zwei Wochen gedulden....
    Soviel von mir, gehe mal auf Namenssuche....

LG,

Anja
  • Alyta_29Alyta_29

533

Schön, dass dein Baby gesund ist, Anja :happy273:!
    War das ein Feinultraschall, oder nur ein normaler? Meine FA hat beim normalen Ultraschall gemeint, dass es wahrscheinlich ein Mädel wird.... dann waren wir beim Feinultraschall und dann hat sich der kleine Mann eindeutig gezeigt :grin: .
    Ich habe übrigens auch eine VWP - aber gespürt habe ich den Kleinen schon seit der 17. Woche.... vielleicht ist das bei dir ja auch :fungif52: .

Glückskäfer, wie war denn dein FA-Termin?

Mr. Moon - ich mach den großen Zuckertest nach Ostern... darf ab 22.00 Uhr nichts mehr essen und werde den Termin um 7.30 Uhr haben... Habe auch große Befürchtungen, dass mir dann total übel sein wird, mal schauen. Aber der FA meinte, der Kleine ist größer als errechnet und da soll ich diesen Test sicherheitshalber mal machen.
  • LionLion

1,196

Guten Morgen Mädels,

uns geht es super. :sunny: Ich geniesse die Sonne und habe grad richtig gute Laune... mir geht es einfach nur gut. :grin:
    Wir sind schon super im Alltag angekommen. Der Kleine ist ein ruhiges und liebes Baby, auch das Stillen klappt nach ein paar kleinen Problemen mittlerweile gut, B. ist ein Geniesser und braucht seine Zeit bis wir fertig sind, aber irgendwie hat sich das alles so eingespielt... kommt einem so vor als wenn unser kleiner Tiger schon immer bei uns ist... nichts von Eifersucht oder so, seine Geschwister lieben den Kleinen total, es ist einfach nur schön. :happy273:

Wie geht´s euch allen so? :grin:

Ich freu mich das beim US alles ok war liebe Anja und ein Junge ist doch toll. ;-) Drück dir die Daumen das deine Große sich schnell mit den Gedanken anfreunden wird.
  • balou0204balou0204

925

@Alyta: Nein war ein ganz normaler US, Feinultraschall ist in 3 Wochen. Meine grosse Tochter war in der 15.SSW auch ein Junge, 3 Wochen spaeter auf einmal ganz eideutig ein Maedchen. So ein klein wenig Hoffnung das noch was abfaellt hab ich schon, zumal ich nicht so eindeutig einen Jungen gesehen habe. Bei meinen beiden Jungs hab ich auf den ersten Blick gesehen das es Jungs sind. Jetzt hat man zwar etwas wie einen Penis gesehen, aber nichts daneben was die Hoden haetten sein koennen... und eigentlich fuer einen Penis zu lang... vielleicht doch die Nabelschnur???? Mal schauen, vielleicht ist es ja beim Feinultraschall eindeutiger.
    In meiner 1. SS hatte ich eine HWP, meine Tochter habe ich dan schon in der 16.SSW gut gespuert, in der 18.SSW hat man es schon von aussen gefuehlt und gesehen. Bei den Jungs war es dann durch die VWP immer 2-3 Wochen spaeter. Ich finde es immer beruhigend, dann weiss man es ist alles ok. So lange man nichts fuehlt, habe ich immer Angst das ich es ja gar nicht merken wuerde wenn etwas ist.
    Am Samstag fliegen wir fuer eine Woche nach Teneriffa zum Sonne tanken, wir freuen uns alle wie verrueckt. Der Sommerurlaub faellt ja eher ins Wasser, so hochschwanger mag ich dann auch nicht durch die Weltgeschichte tingeln.

@Lion: Super das es bei Euch so gut klappt! Ich ziehe ja immer wieder meinen Hut davor, wie Ihr das meistert! Mir wird ganz anders wenn ich an die Zeit mit 4 Kindern denke... Aber man waechst ja bekanntlich an seinen Aufgaben!

Den Zuckertest werde ich auch machen, meine Kids waren ja auch immer recht gross und schwer. Ich hatte zwar bisher nichts, aber den finde ich schon eine gute Sache.

Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag!
  • moon_mrmoon_mr

128

Hallo,

ich bin gerade von der FÄ zurück. Bei uns ist alles bestens. :grin: Der Zuckertest (nicht nüchtern) war unauffällig und mit den beiden Bauchbewohnern ist auch alles bestens. :happy273: Nur mein Eisenwert ist ziemlich runter gegangen. Mal morgen mit meiner Hebi sprechen, was ich da am besten mache. Die Tabletten mag ich nicht nehmen, da ich sowieso immer eher etwas Verstopfung habe.

Ich habe übrigens 2x Seitenwandplazenta - der Junge links mit Tendenz nach VW, das Mädel rechts mehr HW. Gespürt habe ich die beiden trotzdem sicher erst so ca. in der 20. SSW.
  • LionLion

1,196

Ich bin grad etwas wehmütig. :sad: Ich hab ab heute bis Freitag nur 4 Kinder... meine beiden Großen sind auf Schulfahrt... sie geniessen es sicher und ich freue mich auch für sie, aber als ich sie heute früh zur Schule gebracht hatte und wir uns verabschiedet hatten, kamen mir dann doch ein paar Tränchen - erst als ich wieder zum Auto ging. :sad: Bin halt eine Vollblutmama und hätte am liebsten immer meine Kinder um mich herum, aber es geht ja nicht und ist für die Kids sicher auch gut so, Freunde sind auch wichtig und da mangelt es bei keinen von beiden ;-) ... trotzdem kann es mir schwer fallen.

B. hat mich heute Nacht auch schön auf Trab gehalten, er hat 5h am Stück geschrien, weil meine Brüste so voll waren und er nicht richtig andocken konnte... hab versucht die Milch rauszustreichen, ging auch erst nicht, ich dachte sie explodieren mir. Dabei war der Milcheinschuss doch schon längst, aber so fühlte es sich an. :scratch.: Naja irgendwann hat es dann doch geklappt und nun schläft der kleine Tiger. Die Nacht hat auch ihn geschlaucht. :grin:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Lion, ich bewunder dich wirklich..... ich bin schon gespannt, wie wir das mit nur einem Kind schaffen werden :grin: .

Ich bin zur Zeit ein wenig ungeduldig - freue mich auf die Zeit des Mutterschutzes.... die kommt aber erst am 19. Mai... das klingt so ewig lang hin.

Ich war letzte Woche zur Infoveranstaltung in meiner Wunschklinik, was haltet Ihr denn von dieser Statistik:
    4,2% Wassergeburten (es kann aber jeder der will, auskunftsgemäß)
    23%Naturheilkunde
    12,2 % Dammschnitte
    33-35% Kaiserschnitte, davon ca. 10% ungeplante (ist eine Klinik mit Perinatalzentrum)
    17% entbinden stehend, 39% Rücken (es kann aber jeder so entbinden, wie er will, auskunftsgemäß, auch soll die Rückenlage die schlechteste Position sein)
    3 Hebammen, 12h-Dienste, in Notfällen werden zusätzliche geholt
    Insgesamt war ich recht begeistert, die Hebamme war sehr nett, der Arzt auch und die Geburtsräume sahen fast so aus wie in einem Geburtshaus.
    Ideale Fahrtzeit (ohne jeglichen Stau) ist 35 Minuten gewesen.
    *reinschleich*
    ich find die KS-rate recht hoch :???:, ebenso die angabe zur rückenlage. für die DS-rate kann ich`s nicht beurteilen. da würde mich interessieren, ob sie eher reissen als schneiden und wenn sie schneiden, dass das auch nur in notfällen und mit zustimmung der gebärenden erfolgt.
    was das aussehen angeht, so denke ich, sehen mittlerweile die meisten KH wie GH aus ;-). nur sagt das leider nicht immer etwas über die atmosphäre und den umgang während der geburt aus.
    *rausschleich*
  • MäusleMäusle

7,471

kann ich nur so unterschreiben. Mein Wahl-KH hatte super % angaben in jeder Hinsicht trotzdem wenn irgendwas ist unter der Geburt ist man plötzlich willenlos, da interessiert keinen ob du zb. nicht im liegen entbinden willst... ich MUSSTE liegen, damit der Arzt bequemer ran kam. Hinterher hab ich von mehreren Hebammen erfahren es wäre auch anders gegangen (4füßler zb. oder geburtshocker, was mir das angenehmste gewesen wäre) ... sowas würde ich trotzdem vorher abklären inwieweit man dann auf dich / deinen Partner hört.
    Oder Dammschnitt - ich hab ihn verweigert obwohl er angeblich "nötig" war. der arzt hat sich drauf eingelassen und ich bin kaum gerissen. In KH mit Perinatalzentrum wäre ich da einfach übergangen worden...

solche Veranstaltungen sind reine WErbung. Die Räume gemütlich eingerichtet usw. Aber wie du behandelt wirst, sagt das gar nichts aus. Leider!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön Euch, für die Rückmeldung. Ja, aber insofern nehmen sich alle Informationsveranstaltungen ja nichts ;-) .
    Die Fragen werde ich zur Geburtsanmeldung stellen und wenn das Gespräch dann schlecht ist, dann suche ich mir einfach ein anderes Krankenhaus aus :-). Und ich hoffe einfach, dass ich dann Glück habe und so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle.
  • MannaManna

875

Alyta_29 schrieb:
    Und ich hoffe einfach, dass ich dann Glück habe und so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle.

Ich schleich mich auch mal rein. Das oben zitierte kann ja auch dein Mann durch setzen im Fall der Fälle dass du nicht die Kraft oder Zeit hast dazu. Darauf würde ich ihn einschwören, dass er alles versucht dafür zu tun dass sie das machen oder auch nicht machen was du möchtest und idealerweise vorher auch dort besprechen konntest.
  • NaseweisNaseweis

5,435

*reinschleich*

Noch herzlichen Glückwunsch Lion! :sunny:
    Manna schrieb:
    Alyta_29 schrieb:
    Und ich hoffe einfach, dass ich dann Glück habe und so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle.

Ich schleich mich auch mal rein. Das oben zitierte kann ja auch dein Mann durch setzen im Fall der Fälle dass du nicht die Kraft oder Zeit hast dazu. Darauf würde ich ihn einschwören, dass er alles versucht dafür zu tun dass sie das machen oder auch nicht machen was du möchtest und idealerweise vorher auch dort besprechen konntest.

Hmm ich finde das ist einfacher gesagt als getan ;-)

Weil woher will man wissen, dass der Mann in dem Moment dazu in der Lage ist, oder vielleicht schafft er es auf einmal gar nicht dabei zu sein. Oft ist es auch so, das die Ärzte einem was erzählen, ach wie schlimm das ist ja und der Mann was soll er anderes tun wenn er nicht sehr belesen ist? Er wird zustimmen, weil er sich um Frau und Kind sorgt.

Darf ich fragen warum du nicht in ein Geburtshaus gehst oder eine Hausgeburt machst?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich kannja nur soviel vorbereiten wie es geht... Was dann wie tatsächlich passiert, da kann ich dann auch nichts ändern... Aber ich werde meinen Mann auf jeden Fall darauf vorbereiten, glaube aber, dass ich dann auch selbst das in die Hand nehmen kann, so war das in anderen Themen zumindest bisher immer so....

Ich gehe nicht zu einem Geburtshaus, weil das zu weit und zu schlecht erreichbar wäre. Ene Hausgeburt kommt für meinen Mann nicht in Frage und dann komm ich wieder mit meinem Dickkopf, wenn ich dann schon in ne Klinik muss, dann gleich in eine mit Kinderklinik, sonst kann ich mir das sparen. Und alle anderen Kliniken mit Kinderklinik sind mir unsympathisch, also bleib ich aktuell dabei, es sei denn ich kann meinen Mann noch zu einer Hausgeburt überzeugen ;-) .
  • LayaLaya

631

Ich möchte doch noch etwas dazu sagen-es ist wirklich schwierig für die Männer (werdenden Väter) sich durch zusetzen. Event. steht das Leben seiner Frau und seines Kindes auf dem Spiel (im schlimmsten Fall). Und die Frauen/Paare gehen ja ins KH weil sie den Ärzten vertrauen.
    Und bei mir war es ja auch, daß ich beim 1. 28h Wehen hatte. Er war dann auch wirklich müde da er immer an meiner Seite war, ist immer im Sitzen eingenickt.

Bei einer Geburt kann (und sollte) man nichts planen.
  • LionLion

1,196

Ne HG kann auch seehr schön sein. ;-) Meine war ja nun auch nicht geplant und dann doch die schönste Geburt die ich mir je hätte vorstellen können. :grin:

Wir sind wieder komplett und ich bin sowas von glücklich. :happy273: Meine beiden Großen sind am Freitag gesund und munter von ihrer Schulfahrt heimgekommen und sind mir in die Arme gerannt... hoch war das schön, hab die beiden auch total vermisst... war richtig leer unser Haus ohne die beiden, obwohl sie jetzt wirklich laut sind, aber man merkt es schon wenn 2 fehlen. Mein Mamaherz ist wieder zufrieden. :grin:
    Die beiden hatten richtig viel Spaß, haben viele Ausflüge gemacht, ein Kino- und ein Discoabend, viel rungetobt und mit ihren Freunden gespielt... war schön haben sie gesagt und nun geniessen sie ihre Ferien. :grin:

Der kleine Mann macht momentan die Nacht zum Tag gemacht und andersrum... am Tag wird geschlafen und nachts ist er putzmunter... ICH kann tagsüber ja nicht schlafen, weil mein anderen 3 Kids momentan mehr als mobil und fit sind. B. stört es üüüberhaupt nicht, der pennte schön durch, egal ob um ihm herum die Kleinen wuseln, ist ihm wurscht, nur nachts darf nicht mal ne Stecknadel den Boden berühren... flups ist er wieder wach... ich bin so müde. :sleep055: Zum Glück sind Ferien da können wir alle ein bissel bummel :oops: Hoffe das wenn die Schule wieder beginnt das sich wieder normalisiert hat.
    @ Alyta Also wenn du was brauchst um deinen Mann für die HG zu überzeugen kann ich dir gerne was reinstellen oder per pn schicken ;-)
    Also wenn ich schon ins KH gehe, dann bin ich da auch sehr wählerisch.

@ Lion Ich finde du solltest mal deine Signatur ändern, da steht ja Hausgeburt, eigentlich sollte da stehen HausAlleingeburt, da ja keine Hebamme anwesend war ;) Ganz tolle Sache und macht einem echt Mut zur nächsten Entbindung.

Bei uns ist es ja auch nicht mehr so lange, ich bin gerade etwas im Nestbau, Babysachen waschen und einräumen, habe noch sehr viel zu tun.

Ein Namen haben wir leider auch noch nicht, die Einigung ist echt schwer, ich dachte immer beim Mädel ist es einfacher.^^
    Ansonsten geht es mir super und kann so eigentlich nichts sagen außer das ich mich echt auf das Baby freue :)

Glückskäfer wie sieht es bei dir aus? ^^
    Und was machen die anderen? Müssten doch auch welche dran sein am ET?
    Hallo,

Mir geht es solala.Habe heute Hebammen Termin und hoffe doch das CTG Inordung ist.Den ich habe zwischen drin doch schon mal wehen.Wo es dann hinten am Steißbein zieht und ich echt veratmen muss .Und dann sind die Kids auch alle Krank :sad: .Bei mir wird eben nicht Langweillig .Namen haben wir hier immer noch keinen finde ich sehr schade :sad: .

lieben gruß,
  • LayaLaya

631

Glückskäfer erzähl mal was die Hebamme zu den Wehen sagt. Ich habe das auch oft bevorzugt am Wochenende wenn alle zu Hause sind und hier das Chaos regiert.
    Liegt das am Streß, an der ausgeleierten Gebärmutter oder an was?
    Ich habe auch tierische Rückenschmerzen und meine Wehen merke ich auch dort.
    Liegt an meiner schwäche.Ich lag in der ersten SS wegen vorzeitigen wehen im KH.Nehme schon Magnesium seit anfang der SS.Es können echt nur zwei sachen sein Vorwehen oder Übungswehen nur mir machen die schmerzen Angst.Und ja ich mache mir zuviel sorgen um meine Familie Kids Krank mein Mann macht mir auch Sorgen :-(.Ich lege mich mit den zwei kleinen sogar mittags hin und schlafe wenn es die zeit es zulässt.Kiga können sie ja seit letzer woche ja nicht wegen krankheit.Wird schon werden.
  • LionLion

1,196

Jaja die liebe Namenssuche :roll: ... ich bin so froh das wir uns diesmal, für unsere Verhältnisse, ziemlich früh auf einen Namen einigen konnten... ich tu mich damit auch immer schwer, aber jetzt sind wir mit allen Namen unserer Kids total zufrieden. :grin:
    Glückskäfer da haben wir schon fast den selben ET und dann auch noch beide keinen Namen haha fängt ja gut an ;)

Ich denke bei uns wird es beim Namen einfach noch dauern, obwohl ich soooo viele schöne Namen rausgesucht habe und meiner eiegntlich schon fest steht^^

Übrigens Wehen die ich veratmen muss und schmerzhaft sind, habe ich in letzter Zeit auch mal öfter, aber ich hatte jetzt auch noch nie ein KH aufenthalt, also so schlimm war es bei mir nie. Hoffe es geht euch bald besser Glückskäfer.
    Hab die Liste nochmal angepasst ;)
    Moon_mr ich hab bei dir mal Zwillinge daneben geschrieben, weil das kann sonst sehr verwirrend sein, wenn da zwei Farben sind^^

Was ist mit stjärna, Anja0 und Ida-Maria? Weis jemand was von denen?

Entkugelten Liste:
    Lion (ET 03.03.2013) Entbunden am 03.03.2013

Noch am Kugeln sind:
    stjärna (ET 09.03.2013) Entbunden ?!?
    Anja0 (ET 13.03.2013) Entbunden?!?
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden ?!?
    Glückskäfer (ET 18. od. 19.05.2013)
    Mondschein (ET 19.05.2013)
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013) Zwillinge
    awa (ET irgendwann Mitte Juli)
    balou0204 (ET 25.08.2013)

Wow Glückskäfer du bist ja eigentlich dann fast schon die nächste ;)
    Brauche bissel Trost mal von euch.CTG war super gut es müssen Senkwehen gewesen sein.Nur jetzt habe ich auch noch Eiweiß im Urin :thumbdown: .Ich kann bald nimmer :sad: .Und das größte kommt noch der zwerg kann sich nimmer drehen da er zutief im becken schon sitzt mit dem kopf.Diesen Himbi tee darf ich und soll ich nicht nehmen und akupunktur macht sie auch nicht .Weil sie bedenken hat das der kleine sonst eine HG werden könnte nach der 3 schwangerschaft.
  • MäusleMäusle

7,471

Eiweiß im Urin ist nicht schlimm. Hatte ich 2x und das kann sogar bei einem gesunden Menschen mal passieren. Und in der Schwangerschaft erst recht mal. Trink einfach richtig gut! das ist das wichtigste. Keine Panik das ist wirklich kein Drama. Das kann übermorgen schon wieder weg sein bei nem Urintest.

Wegen Himbeerblättertee und Akkupunktur seh ich das auch so. Muss nicht sein ;-) grad bei der 3. geburt nicht ;-) ist aber auch kein Grund zum ärgern ;-)

und was ist nun schlimm drann das der Kopf fest im Becken ist? das wird mir grade nicht klar :scratch.:

ach ja und senkwehen? so früh? bist du sicher dass du nicht 2-3 Wochen weiter bist? dann wärs für mich eher erklärbar...
    Ich habe die letzen Tagen locker 3 Liter getrunken.Und Eier esse ich nur 1 mal im Monat das war schon vor 14 Tagen .Sie meinte es wäre jetzt nicht schlimm aber ich bin ein gebranntes Kind da die erste SS keine schöne SS war .Ich hoffe doch das in 14 Tagen nix mehr zusehen ist.

Mäusle ich Ärger mich deswegen nicht wenn ich keins von beiden bekomme :smile: .Und es ist meine 4 Geburt nicht meine 3 *g*.

Nee soweit bin ich nicht die Werte passen zur SSW .Und ich kann dir Genau sagen wo der Kopf liegt man spührt ihn von aussen ganz gut .Er war ja vor 14 Tagen schon Tief im Becken aber nun sitzt er eben fest dort drin.Er drückt halt ganz schön nach unten manchmal habe ich das gefühl der fällt gleich raus und die Bewegungen wo er macht ziehen auch ganz schön am Mumu.Nehme schön Magnesium ein und lege die Füsse hoch .
  • LionLion

1,196

Guten morgen alle miteinander, ich bin sooo müde, könnte im Stehen einschlafen. B. hat mich heute die ganze Nacht wachgehalten. So eine Phase hatte meine Ertsgeborene damals auch... nur da war ein Unterschied... ich konnte mich dann tagsüber mit ihr hinlegen und schlafen, da war es nicht so schlimm... hat sich dann auch von alleine eingespielt. Aber jetzt kann ich mich nicht hinlegen... mein Mann ist arbeiten und ich bin mit allen 6en alleine... die Zwilli´s kränkeln grad, die beiden Großen und M. haben Ferien und B. schubt... tolle Wurst. ;-) :sleep055:
    Mein kleiner Tiger war die ersten Tage so ruhig, jetzt ist er wohl richtig auf der Welt angekommen und zeigt es uns, aber doch bitte nicht nur nachts Spatzi. :roll:
  • alina.malina.m

953

@Lion:

:tröst: ich kenne es nun viel zu gut!!! Und man mommt nicht zum Schlafen, wenn alle Kidds um dich rum sind. Und kranke sind umso schlimmer. Schicke dir etwas Kraft, habe jetzt ein wenig übrig, meine schlafen zum Glück seit ca. 2 Monaten alle durch!!!! :happy273:
  • LionLion

1,196

Dank dir Alina :grin:
    Vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt... ich frag mich gerade wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. :scratch.: Ich glaub das war vor der Geburt von M. ... also vor 2,3 Jahren. Sonst geht es uns langsam besser, B. schläft jetzt die Nacht auch wieder etwas besser... wir kommen, was den Tages-und Nachtrythmus bertrifft dem Ziel etwas näher. :grin:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Es bleibt also spannend, von den anderen Märzmamas hören wir ja gar nichts... bin schon so neugierig!!!

Ich war heute beim Zuckerbelastungstest - war gar nicht so schlimm. Außer dass ich bisher noch nie länger als ne halbe Stunde nichts getrunken habe und ich musste heute 2 h nichts trinken und dann hatte ich heute Nacht so einen Kohldampf.... das war mal wieder typisch..
    Aber es ist alles gut. Nur meine Eisenwerte sind nicht so toll, da muss ich jetzt was dazu nehmen.
    Und der kleine Mann hat sich wohl vor einer Woche entschlossen, die Querlage auszuprobieren, obwohl er bisher immer die Schädellage geliebt hat... Ich hoffe, er dreht sich jetzt bald wieder. Diese Querlage ist nicht nur unpassend für die Geburt :sad:, sondern auch verdammt unbequem für mich.

Lion, ich hoffe, du kannst bald wieder besser schlafen!!!

Glückskäfer, gehts dir denn schon besser?
  • LayaLaya

631

Heute war die Hebamme zur Vorsorge hier und alles super in Ordnung!!! Blutdruck 120/75 obwohl die anderen beiden Mäuse hier rumwuselten. Mein Bauchumfang ist 120,5cm-waaahhh Hilfe! Konfektionsgröße habe ich (je wie es ausfällt) 38. Ich bin schon in der 30. Woche. :happy273:
    Für die Hausgeburt leiht sie mir ihren Pool, wir müssen 20 oder 30 Euro Leihgebühr zahlen und die Einwegfolie selber kaufen. Das hört sich so schön an, ich hoffe das so eine entspannte Geburt nicht nur ein Traum bleibt, der noch kurz vorher aufhört.
    Aber ein Wehmutstropfen gibt es schon-ich habe wieder Sodbrennen, weder essen noch nichts essen hilft. Und mein Ischias aua aua aua. Ich werde einen Termin beim Ostheopaten machen.

Was gibt es bei euch neues?
  • MäusleMäusle

7,471

Osteopathie oder Fußreflexzonenmassage / Akkupunktur helfen bei Sodbrennen echt gut! Ansonsten wenns ganz schlimm ist mal ne Rennie nehmen und säurehaltiges echt meiden!

ich wünsch dir für die Hausgeburt alles gute, ich hoffe es klappt :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum