Frühlings-Sommer-Mama´s 2013

1679111214

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Leider keine gute Nachrichten von mir.Bei mir könnte es jetzt leider jeder zeit los gehen.Ich sollte mind. 10 tage noch schaffen dann kann er kommen.Wenn er jetzt kommt dann kann ich nicht in der Klinik wo mein FA Belegarzt ist.Ich darf nichts mehr machen nur noch liegen liegen und hoffen das ich es noch eine weile es ausbrühte.Der kleine Mann der sitzt so tief im Becken das man das Köpfchen schon beim abtasten ohne US gespührt.Muttermund ist noch zu GMH ist noch etwas da aber da er so arg nach untendrückt kann es jetzt bei mir ganz schnell gehen.Er hat 2700gr also noch nicht so schwer.CTG war auch net wirklich so toll da der Kleine sehr Aktiv war konnte man es nicht richtig schreiben.Wehen waren auch schon zusehen spühre ich ja auch im Rücken.Eine Einweisung habe ich auch schon im Mutterpass liegen.Mein Mann der ist heute Morgen schon mit einem Komischem Gefühl weg gefahren .Und meine Mama will jetzt auch das ich Täglich piep mache.Am liebsten würde ich mich jetzt verkriechen und einfach alleine sein.

lieben gruß,
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Glückskäfer,

:tröst:

Ich drücke dir die Daumen, dass Euer Kleines doch noch ein wenig auf sich warten lässt!!!
    Und vielleicht sind es erst noch Vorwehen, die du gesehen hast und spürst? Ich kenne mich da leider nicht aus.
    Glückskäfer Kopf hoch ich sehe uns schon zusammen wenn wir über den ET flattern ;) Wart ab.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe das der kleine noch etwas drin bleibt, aber wenigstens bist du ja an der Zeit angelangt wo man sich um den kleinen nicht sooo große Sorgen machen muss, sie das mal als positives.

Ganz lieeb Grüße
    Hab die Liste nochmal angepasst ;)

Entkugelten Liste:
    Lion (ET 03.03.2013) Entbunden am 03.03.2013

stjärna (ET 09.03.2013) Entbunden ?!?
    Anja0 (ET 13.03.2013) Entbunden?!?
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden ?!?

Noch am Kugeln sind:

Glückskäfer (ET 18. od. 19.05.2013)
    Mondschein (ET 19.05.2013)
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)
    moon_mr (ET 09.07.2013) Zwillinge
    awa (ET irgendwann Mitte Juli)
    balou0204 (ET 25.08.2013)
  • MannaManna

875

Glückskäfer, dann verkriech dich doch und sei allein und halte Zwiesprache mit deinem Kind. Das wird dich sicher beruhigen. Es wird bestimmt alles gut! Genieße das Füße hochlegen und sorge dich nicht zu viel, dann bleibt er bestimmt noch ein Weilchen im warmen Bauch! :fungif52:
    Hallo,

Mondschein hat in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass ich mich hier noch eintrage. Wie geht das denn? Mein ET ist der 18.5. :grin:

Viele Grüße,
    Kathrin
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlich willkommen, kathrinole! Dann bist du ja eine der nächstdransten :).

Ich habe heute festgestellt, dass ich nur noch 14 arbeitstage habe, zwar auf 4 wochen verteilt, aber trotzdem... Da vergeht die Zeit gleich schneller :happy273: .
    Hab die Liste nochmal angepasst ;)

Entkugelten Liste:

Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden ?!?

Noch am Kugeln sind:

Kathrinole (ET 18.05.2013)
    Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)

@ Alyta, schön das du es bald geschaft hast! Ich hätte das mit dem Job echt nicht gepackt!

Was machen die anderen hier???

Uns geht es ganz okay.
    Hab Senkwehen, Schlafprobleme und seit 3 tagen tun mir alle Knochen von unten bis oben weh :happy273:
    Man merkt die SS kommt ihrem Ende näher. Ich muss die Tage noch einiges erledigen, unter anderem Sachen fr die Geburt besorgen und dann darf es bald mal losgehen. Ich hoffe nur das ich nicht wieder über den ET gehe, zwei Wochen vorher darf es gerne kommen.
    Hallo,

ich melde mich auch mal :) Danke, dass du mich noch mit aufgenommen hast, Mondschein.

Ich habe auch seit einer Woche Senkwehen und beim letzten FA Besuch am Donnerstag lag der Kleine wieder in BEL. Aber jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen. Entweder er schafft es noch mit indischer Brücke etc. oder eben nicht. Falls nicht, werd ich in der Uniklinik versuchen aus BEL spontan zu entbinden.

Schlafprobleme kenne ich mittlerweile auch zur genüge. Die einzige Zeit, in der ich gut schlafe ist morgens zwischen 8 und 11 Uhr. Egal...wer nachts nicht schlafen kann, darf bis mittags im Bettchen sein.

Ansonsten gehts uns super. Mattis turnt noch fröhlich vor sich hin. Ich hab kaum noch Rückenschmerzen, kaum Wasser eingelagert, mache fleißig Dammmassage (das tut weh :shock: ) und trinke SS Tee.

Fröhliche Kugelzeit euch allen noch und sonnige Grüße bei diesem perfekten Wetter,
    Kathrin
  • moon_mrmoon_mr

128

Hallo,

bei uns ist auch alles gut. Die Bauchzwerge turnen fleißig. :grin:

Am Dienstag habe ich einen Termin bei dem Gyn, der dann im Geburtshaus dabei sein wird. Ich bin schon etwas aufgeregt deshalb, weil er grünes Licht für die Geburtshausgeburt geben muss.

Außerdem kommt ab Donnerstag, wenn alles gut geht, meine Haushaltshilfe, die ich verschrieben bekommen habe. Wird sicher komisch, nicht mehr so viel tun zu müssen. Ich muss mich bestimmt mächtig zusammenreißen, dann auch wirklich Aufgaben abzugeben, obwohl ich schon die letzten Wochen gemerkt habe, dass einfach immer weniger geht und ich immer öfters Pausen brauche.

@Kathrinole:
    Meine Hebamme schwört auf das Kirschkernkissen abends zum Einschlafen in den Schoß gelegt. Das soll die Zwerge dazu anregen, sich in SL zu drehen. (Sie haben es angeblich gerne warm am Kopf. ;-) )

Glückskäfer, wie geht es dir inzwischen?
    Ich passe die Liste dann auch mal an.

Entkugelten Liste:
    Ida-Maria (ET 20.03.2013) Entbunden am 22.03.2013

Noch am Kugeln sind:

Laya (ET 22.06.2013)
    Alyta_29 (ET 01.07.2013)

_____________________________________________________________________________________________

Am 22.03. kam unser kleines Ü-Ei zur Welt. Leider nicht zu Hause, wie ich es mir wünschte. Zu Hause ging die Geburt nicht voran. Ich bin dann mit der Hebamme ins KH gefahren. Dort wurde nach nur 33 Minuten unsere kleine Tochter in der Badewanne geboren. Sie war 57 cm groß, 4900 g schwer und hatte einen KU von 36 cm.
    Nun sind wir noch am kämpfen... mit dem Stillen, den Blähungen, Mamas fehlendem Schlaf ...
    Aber sonst geht es uns gut.
  • LayaLaya

631

Herzlichen Glückwunsch zur 'Großen'!!!! :happy273:

Warum ging es im KH dann doch so schnell? Und schön das du in die Wanne konntest, ich bin fest überzeugt, das das Wasser viel hilft. Bist du verletzt wurden bei der Geburt?
  • moon_mrmoon_mr

128

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, Ida-Maria! :happy273:

4900g :shock: - Wahnsinn!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzliche Glückwünsche Ida-Maria!!!! Eine tolle Kuschelzeit wünsche ich Euch! :happy273:

4900 g das ist wirklich der Wahnsinn....
    Hallo,

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.Da hat das Mädel aber ein schönes Gewicht mitgebracht.

Wenn ich dran denke das der Zwerg letzte Woche 2700gr schon hat und ich erst wenn alles gut geht am 18-19 mai termin. :shock: ....

Mir gehts nicht so gut aber nächste woche ist ja wieder FA termin.

lieben gruß,
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Ida-Marie :sunny:
  • balou0204balou0204

925

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch!

Bei uns ist alles ok, die Zeit rennt wie verrueckt. Beim 2. Screening war alles in Ordnung, unser Junior ist ca. 26 cm gross und wiegt knapp 400gr. Es ist auch nichts mehr abgefallen.... ;-)

Allen die jetzt bald dran sind wuensche ich einen moeglichst beschwerdearmen Endspurt und eine schoene Geburt!

LG
  • LayaLaya

631

Eben war die Hebamme da, alles in Superordnung!! Blutdruck 110/75, Urin unauffällig, Baby artig in SL, habe kein Wasser gesammelt, Gewichtszunahme auch okay. Alles gut!! Ich bin auch schon in der 32.Woche, juhu!
    Ich kann nichts 'spannendes' erzählen. ;-) (Ist auch in diesem Fall auch besser.)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hallo hallo!!!

War heute bei der Hebamme. Alles gut. Der kleine Mann ist fidel und hat die Hebamme sogleich getreten. Er ist jetzt wieder in Schädellage und sitzt recht tief. Bin erleichtert :happy273: . Also zum Glück auch nichts spannendes von meiner Seite!
    sehr schön das es euch allen gut geht :smile: .und hier sind ja auch bald welche dran wo bald kuscheln dürfen :smile: .

morgen habe ich fa termin und ich bin so froh drum .
    @ Glückskäfer wie war der termin beim FA?

Hier ist nicht los, ich muss noch einiges Vorbereiten und die Sachen für die Hausgeburt bereitstellen, ich freu mich sooo drauf :happy273: Ich hoffe nur es dauert nicht mehr sooo lange.
    Am Montag beginnt die Rufbereitschaft und da kommt auch meine Hebi wahrscheinlich zum letzten mal vor der Geburt. Dann muss ich Dienstag ins GH nochmal schnell die Vertretungshebamme kennen lernen, naja ich kenne sie schon nur wir müssen noch ein paar meiner speziellen Wünsche bei der Geburt besprechen :grin:

Die kleine liegt definitv in SL, ich merke die kleinen süßen Füßchen den ganzen Tag auch der rechten seite und kann sie richtig Anfassen.

Ansonsten hat das Bäuchlein sich deutlich gesenkt und mal schauen wann es dann losgeht ;)

Was machen die anderen soo?
    Also mir reichts langsam....

Wieso musste es denn jetzt plötzlich so warm werden? Ich hatte die ganze SS über keine Wassereinlagerungen aber seit gestern sind meine Knöchel verschwunden :shock: meine Füße wabbeln richtig beim Laufen, es ist zum totlachen.

Ich bin aber auch viel gelaufen in den letzten Tagen und das Pipi war gestern im GH in Ordnung, also keine SS Vergiftung.
    Heute war ich zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die soll ja die Eröffnungsphase um zwei, drei Stunden verkürzen. Hat jemand Erfahrungen damit??

Viele Grüße und ruht euch schön aus, wenn ihr könnt ;-)
    Kathrinole schrieb:
    Also mir reichts langsam....

Wieso musste es denn jetzt plötzlich so warm werden? Ich hatte die ganze SS über keine Wassereinlagerungen aber seit gestern sind meine Knöchel verschwunden :shock: meine Füße wabbeln richtig beim Laufen, es ist zum totlachen.

Ich bin aber auch viel gelaufen in den letzten Tagen und das Pipi war gestern im GH in Ordnung, also keine SS Vergiftung.
    Heute war ich zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die soll ja die Eröffnungsphase um zwei, drei Stunden verkürzen. Hat jemand Erfahrungen damit??

Viele Grüße und ruht euch schön aus, wenn ihr könnt ;-)

Ich bin wirklich froh das ich nicht unbedingt raus muss wenn es so heiß ist ;)
    Sag mal woran genau erkennt man die Wassereinlagerungen erkennt man die wirklich?
    Ich kann nämlich seit bestimmt zwei Wochen nicht richtig laufen, da mir die Füße sowas von Weh tun, aber ich kann da jetzt nicht unbedingt Wasser erkennen ;)

Ja also ich habe Geburtsvorbereitende Akupunktur beim zweiten gemacht, natürlich ob es geholfen hat weis man in Endeffekt nie, aber ich denke schon das es geholfen hat, denn meine Geburt ging sehr schnell, etwas zu schnell ;)

Hier kannst mal den Bericht lesen wenn du magst:
    geburtsberichte/eine-wundervolle-entbindung-aber-doch-etwas-schnell-t58847.html

Allerdings habe ich meine Meinung zur Geburt etwas geändert :grin:
    Ich schrieb dort ja, dass die Geburt nur 2 1/2 Stunden gedauert hat, das stimmt so eigentlich nicht ganz und das ist mir erst vor kurzem bewusst geworden. Denn ich hatte die ganze Nacht Wehen und habe währenddessen im Bett gelegen, veratmet und habe dabei zur Konzentration und Entspannung Koran gehört (Bin Muslima). Ich habe diese Wehen nicht als Schmerzhaft empfunden und ich denke das lag daran, weil ich dort mit mir selbst klar kam und drumherum nichts war. Keine Telefonate, keine Hebamme, kein Mann ich war einfach nur mit mir und den Wehen beschäftigt und hatte sozusagen meine Ruhephase. Und ab da wo diese dann gestört wurde, also ab den 2 1/2 Stunden, war es dann Schmerzhaft.
    Hoffe man versteht wie ich das meine ;)

Ich wollte jetzt wieder Akupunktur machen, allerdings meinte meine Hebi, das dies bei mir nicht nötig ist, wenn du mein Bericht liest, weist du warum sie das sagt ;) Sie geht eh nicht davon aus pünktlich zu kommen

LG und gute Besserung mit deinem Wasser
    Hallo Mondschein,

deinen Bericht will ich gerne mal lesen :smile:
    Wie du mit deinen Wehen klargekommen bist, klingt ja schon mal total schön irgendwie...so als wärst du wirklich eins mit dir gewesen.

Mit Wassereinlagerungen hatte ich wirklich noch nie zu tun; das war für mich immer etwas, das Omas haben ;-) Aber seit gestern sind an meinen Füßen quasi keine Knochen mehr erkennbar und die Knöchel auch nicht. Es tut nicht weh aber meine Füße sind einfach total unförmig und aufgequollen.
    Es ist eigentlich nicht lustig aber mein Freund und ich müssen trotzdem lachen, wenn wir sie uns anschauen...
    Man kann richtig fühlen, wie das Wasser "schwappt"...naja, fast.

Immerhin sind es nur die Füße, alles andere ist normal. Meine Schwägerin hatte überall Wasser, auch im Gesicht und in den Händen und hatte dann Karpaltunnel Syndrom. Hoffentlich bleibt mir das erspart. Soll ja am Wochenende wieder kühler werden. Ich glaub, das hat echt mit der Wärme zu tun.

Alles Gute und viele Grüße
  • MannaManna

875

Ich schnei hier mal kurz rein..

Auch bei mir ging es sehr schnell, obwohl mein erstes Kind und ich glaube auch es lag an der Akupunktur. Und ich habe tatsächlich auch die erste Zeit alleine mit den Wehen verbracht. Ab dem Zeitpunkt wo ich sie veratmen musste bis zur Geburt war es dann aber wirklich nur 5-6 Stunden. Vorher (in der Nacht davor) war es nicht so schlimm, ich dachte das seien Übungswehen. Man sah sie auch nicht im CTG dass am Vormittag im GH noch gemacht wurde. Meine Hebi sagte das kann noch 2 Tage dauern.. Nun ja, ein paar Stunden später musste sie zu uns gerast kommen und wir sind zu Hause geblieben weil alles so schnell ging. War super! Also, die Akupunktur kann ich nur empfehlen! Und das GH!!!
  • MäusleMäusle

7,471

hm ich glaube das kann man nicht dran festmachen. Ich hatte beim ersten kind keine Akkupunktur und konnte die Wehen trotzdem gut verarbeiten und hatte mit allen Wehen nur ne 2,5 stunden Geburt. Ich denke mal vor allem bereitet es den Körper einfach vor. Und das wäre mir da eher das wichtigste. Es regt einfach gut an. Und das ist ja schon mal der beste Effekt!

übrigens frag mal nach Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen :tröst: ich hatte Fußreflexzonenmassage deswegen, war auch suuuuuuuper! Viel Füße hoch legen, notfalls mal kalte Umschläge machen, nicht salzarm essen, und viiiiiiel trinken . Gute Besserung!
    @Glückskäfer?
    Na wie sieht es bei dir aus? Ab heute "darf" das Baby ja offiziell kommen ;)

@Kathrinole
    Ich denke bei dir ist es eher noch ruhig oder?

Bei uns ist auch noch alles drin :grin:
    Ich rechne aber übernächste Woche mit der kleinen, bin gespannt ob mir mein Gefühl diesmal recht gibt ;)

Wie geht es den anderen so?
    Hallo,

unser Baby "darf" auch ab heute kommen :happy273:

Ist aber alles ruhig. Immer mal eine leichte Wehe, sonst nichts. Habe heute geputzt, jetzt lümmel ich auf der Couch rum.
    Gestern lag er mal wieder quer, das konnte man richtig sehen und fühlen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Am Dienstag muss ich zur FÄ...mal sehen, was sie sagt.

Liebe Grüße
    Kathrinole schrieb:
    Hallo,

unser Baby "darf" auch ab heute kommen :happy273:

Ist aber alles ruhig. Immer mal eine leichte Wehe, sonst nichts. Habe heute geputzt, jetzt lümmel ich auf der Couch rum.
    Gestern lag er mal wieder quer, das konnte man richtig sehen und fühlen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Am Dienstag muss ich zur FÄ...mal sehen, was sie sagt.

Liebe Grüße

Na der kleine scheint ja ein richtiger Turner zu sein was? :sunny:
    Vielleicht merkt er auch das Mama dadurch nervös wird und will dich bisschen ärgern :grin:

Bis zur Geburt wird der kleine schon noch den richtigen Weg finden, ganz bestimmt.
    Ich weis das macht einen echt verrückt, sind die Wassereinlagerungen wieder weg?

LG
    Hallo,

Ja ab heute dürfte er kommen.Aber er soll lieber noch bissel drin bleiben.Habe noch keine lust auf eine Geburt :oops: .Am Dienstag habe ich wieder FA Termin.Wehen habe vor ein paar tagen auch gehabt aber mein Bauch ist ganz schön rund und unten sitzt eben alles.Ich bekomme immer nur gesagt man sie haben aber einen schönen runden Babybauch das sieht man nicht so oft finde ich sehr schön aber ich fühle mich wie ein dicker Wal alles ist so schwer.Und Wasser habe ich die letzten Tage auch immer wieder gehabt gerade in den Händen.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich drück Euch allen die Daumen, dass Eure Geburten schön werden :sunny: .
    Bin grad ein wenig in der Wohlfühlzeit und kann die Schwangerschaft bis auf Rückenschmerzen ganz gut genießen :grin: . Ab 19. Mai darf ich endlich in Mutterschutz, aber jetzt muss ich sowieso nur noch insgesamt 5 Tage arbeiten....
    hallo,

ja es gibt was neues Eisenwert ist wieder im keller mein Blutdruck ist bissel hoch Eiweiß im Urin und Muttermund schon ein Finger durchlässig .Wenn es bis Mittwoch es sich nicht alleine auf den Weg macht wird Eingeleitet am 09.5 weil ich nicht mehr schlafen kann und nur noch schmerzen habe :sad: :sad: .
    Glückskäfer schrieb:
    hallo,

ja es gibt was neues Eisenwert ist wieder im keller mein Blutdruck ist bissel hoch Eiweiß im Urin und Muttermund schon ein Finger durchlässig .Wenn es bis Mittwoch es sich nicht alleine auf den Weg macht wird Eingeleitet am 09.5 weil ich nicht mehr schlafen kann und nur noch schmerzen habe :sad: :sad: .

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Mit dem schlafen ist bei mir leider auch so schlimm!
    Aber warum leiten die denn einfach vor ET ein? War das jetzt dein Wunsch oder will das KH das machen?
    Hab aber auch die ganze Zeit Eiweiß im Urin und das der Eisenwert am Ende mal im Keller ist ist gar nicht so schlimm. Und ich kann dich beruhigen mein Muttermund war bei meinen anderen beiden zu dem Zeitpunkt auch schon was offen. Jetzt momentan weis ich nichts, da ich unten nicht untersuchen lasse.
    Wünsche dir ein paar angenehmere Nächte :tröst:
    Alyta_29 schrieb:
    Ich drück Euch allen die Daumen, dass Eure Geburten schön werden :sunny: .
    Bin grad ein wenig in der Wohlfühlzeit und kann die Schwangerschaft bis auf Rückenschmerzen ganz gut genießen :grin: . Ab 19. Mai darf ich endlich in Mutterschutz, aber jetzt muss ich sowieso nur noch insgesamt 5 Tage arbeiten....

Genau an meinem ET :)
    Du wegen der Rückenschmerzen, hatte ich auch hab Akupunktieren lassen dann war es weg für ein Moinat und dann kam es vor 3 Tagen wieder und hab direkt wieder Akupunktur und ist wieder weg. Kann es dir wirklich nur empfehlen!!!!

Also bei uns sieht alles ganz gut aus.
    Gestern war Hebi zur Vorsorge da, alles in Ordnung, Köpfchen schon im Becken aber noch was begwelich.
    Heute bei der zweiten Hebi im GH(war dort wegen Kennlerngespräch) war der Kopf schon weiter unten und nur noch bisschen beweglich und ein Nabelschnurvorfall wäre so nicht mehr möglich. Naja und danach sind wir noch was shoppen gegangen in der Stadt, ich hatte die ganze Zeit Senkwehen. Zuhause angekommen, ich glaube tiefer kann mein Bauch nicht rutschen. Oben ist nun alles frei! :happy273: Ich denke die kleine wird sich nächste Woche auf den Weg machen, weil ich merke wie sich mein Körper auf die Geburt vorberietet.

Naja und dann ist heut noch was ganz erfreuliches passiert. Mein Mann und ich haben das Bett für die kleine umgeräumt und da Männer ja nicht so sanft mit sowas umgehen ist das Bett kaputt gegangen. Das war noch das Bett vom Großen, daher auch nicht mehr ganz neu. Naja ich freu mich riesig, da ich mir nämlich direkt online ein neues mit Rosa Bettzeugs gekauft habe das kommt dann am Freitag yhuhuuu
    Das wollte ich mir die ganze Zeit kaufen, aber da wir ja das andere noch hatten, war das halt nicht drin ;)

So muss ins Bett^^
    Es geht dadrum ich kann hier nicht mehr laufen ich kann nicht mehr sitzen und Schlafen nur noch unter schmerzen.Kopfschmerzen habe ich teilweiße leider ja auch dabei und Wasser in den Händen.Dem kleinen Mann gehts gut.Nur mir gehts immer schlechter.Und er will kein Risiko eingehen das dem kleinen schlecht geht.Bin ja in der hoffnung das der zwerg alleine sich auf den weg macht.
  • LionLion

1,196

Hallo ihr lieben, ich drück alle für die bevorstehende Geburt die Daumen. :grin:

Bei uns ist alles gut. Heute feiern wir Geburtstag... Sohnemann wird schon 8. :happy273:
    Dadurch das wir richtig tolles Wetter haben, strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint, nur etwas wärmer könnte es noch sein (18 Grad ist aber ok)... wie bei seiner Geburt ;-) ...feiern wir nachher mit der ganzen Familie im Garten, es gibt leckere Kuchen und später wird gegrillt. Wir haben wieder volles Haus, 10 Erw. und 12 Kids. ;-) Am Samstag feiern wir dann den Geburtstag mit seinen Freunden, wieder 8+1 nach. Diesmal wollte er auf dem Reiterhof bei seinem Pferd feiern, die Leute sind da auch total nett und meinen sie haben schon öfter Kindergeburtstage da gehabt... bin ich mal gespannt wie das wird, für uns ist es da dann das erste Mal. :grin:

B. macht sich richtig gut, wächst und gedeiht schön, ist schon ein richtiger Wonneproppen geworden mein kleines Baby. Auch die Stillabstände werden jetzt schon etwas länger... so gut 3h hält er schon durch, vorher waren wir ja beim 1-1 1/2h-Rythmus... das tut vor allem nachts gut. :grin: Die ersten Geräusche kommen auch schon, man merkt er nimmt immer mehr bewußt die Welt war. :knutsch02:

So werd jetzt das Frühstück machen... seid ganz lieb gegrüßt. :grin:
    Lion das heört sich richtig gut an bei euch.Ich ziehe echt den Hut vor dir ab :smile: .Auf das Stillen bin ich auch gespannt ob es gleich klappt oder wir Start probleme bekommen.

Sind alle noch am Kugeln oder gibts schon jemand wo Kuschelt `von uns :smile: .
    Glückskäfer schrieb:
    Lion das heört sich richtig gut an bei euch.Ich ziehe echt den Hut vor dir ab :smile: .Auf das Stillen bin ich auch gespannt ob es gleich klappt oder wir Start probleme bekommen.

Sind alle noch am Kugeln oder gibts schon jemand wo Kuschelt `von uns :smile: .

Wir sind leider noch nicht am kuscheln :(
    Wie sieht es bei dir aus? Hat sich schon bisschen was getan oder so?
    Gibt es was neues wegen der Einleitung?
    Hab übrigens gerade an dich gedacht Glückskäfer was du wohl machst^^

Was machen die anderen hier so?

Lion, sag mal wie viele Kids stillst du denn jetzt genau? :grin:
    Mond ich glaube sie stillt 4 Kids kann mich aber auch täuschen .

Bei mir ist alles beim alten schmerzen ohne ende Wasser wird immer mehr in den Füssen.An schlafen ist nichts zudenken.der Junge man ist immer noch sehr aktiv .Am Mittwoch weiß ich nun mehr ob wir eine Einleitung machen das will er ja nach Befund entscheiden.Ich hoffe noch so sehr das es sich so auf den Weg macht :smile: .Heute wäre ein schönes Datum.

Und wie gehts dir schon anzeichen ??

lieben gruß,
  • LionLion

1,196

@mondschein, ich stille 4 Kinder... B. voll, die Zwillis noch 3 mal am Tag, wenn sie krank sind auch teilweise noch voll und M. zum Einschlafen, wobei sie aber auch ohne Stillen einschläft, wenn ich mit allen Kinder alleine bin und wie so oft alles und alle parallel kommen. ;-)
  • LayaLaya

631

@lion: :fungif52: :happy273:

Ich hatte scheinbar schon Senkwehen. :scratch.: Ich dachte die wären erst ca.4 Wochen vor Geburt. Ich habe aber noch knapp 6 Wochen. :traurig41:
    Das Kind liegt auch schon lange in SL, mit dem Köpfchen fest im Becken. Die anderen beiden waren länger deutlich aktiver.
    Was meint ihr?
  • MäusleMäusle

7,471

*reinschleich*

Lion alle Achtung :fungif52: 4 Kinder stillen ist sicher kräftezehrend und Aufwand! Toll wie du das meisterst

Laya: ich hatte Senkwehen in der 33/34 Woche. Auch etwas früher. Mein Zwerg kam dann auch 1,5 Wochen früher, aber gut das muss nicht immer sein.
    Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder...

Wir warten noch :baby77: Mein Bauch ist nochmal explodiert und Mattis ist immernoch seeehr aktiv. Gesenkt hat er sich, glaub ich, auch noch nicht...so langsam könnte er mal. Ich hatte schon mal ein paar Wehen, aber seit 2 Tagen tut sich nix mehr.

Rücken geht so; der Ischias meldet sich immer mal wieder aber sonst ist (eigentlich) alles gut, bis auf die üblichen Wehwehchen: Sodbrennen, das sich aber super mit Milch bekämpfen lässt, dicke Knöchel und muntere wache Stunden in der Nacht :fungif52:

Heute habe ich mein Auto gewaschen und gesaugt und bin auch so viel unterwegs. Ich hab schon überlegt: Sollte ich es etwas ruhiger angehen lassen, obwohl es mir gut geht und mich mehr ausruhen? Könnte es sein, dass Mattis denkt, dass Mama noch keine Zeit für die Geburt hat? Was meint ihr?

Weiterhin alles Gute für eure Geburten und Glückwunsch an alle, die ihr Kleines schon haben :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

ehrlich gesagt: mach wie es dir gut tut! ich hab die letzten 2-3 wochen total ruhig angehen lassen. Mir war einfach danach. Hab nochmal Kraft getankt für alles was dann kam. Und es war gut so! Aber ich denk da is jeder anders. Der eine aktiv bis zur letzten Sekunde, der nächste braucht einfach Ruhe. Übrigens ging meine Geburt in der Nacht los, in der ich es nicht erwartet hätte - weil ich am Abend vorher gedanklich zur Ruhe gekommen bin, locker gemacht habe und es habe laufen lassen. Schon seltsam oder? ;-)
  • lamerelamere

4,111

Kathrinole schrieb:
    Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder...

Wir warten noch :baby77: Mein Bauch ist nochmal explodiert und Mattis ist immernoch seeehr aktiv. Gesenkt hat er sich, glaub ich, auch noch nicht...so langsam könnte er mal. Ich hatte schon mal ein paar Wehen, aber seit 2 Tagen tut sich nix mehr.

Rücken geht so; der Ischias meldet sich immer mal wieder aber sonst ist (eigentlich) alles gut, bis auf die üblichen Wehwehchen: Sodbrennen, das sich aber super mit Milch bekämpfen lässt, dicke Knöchel und muntere wache Stunden in der Nacht :fungif52:

Heute habe ich mein Auto gewaschen und gesaugt und bin auch so viel unterwegs. Ich hab schon überlegt: Sollte ich es etwas ruhiger angehen lassen, obwohl es mir gut geht und mich mehr ausruhen? Könnte es sein, dass Mattis denkt, dass Mama noch keine Zeit für die Geburt hat? Was meint ihr?

Weiterhin alles Gute für eure Geburten und Glückwunsch an alle, die ihr Kleines schon haben :happy273:

Mein Mattis war bis zur letzten Wehe aktiv. Ich war in den letzten 6 Wochen zu nix mehr zu gebrauchen, er war wild und riesig, und ich kugelrund und fix und fertig. Und seit er da ist, hat sich wenig an ihm geändert, er ist n wilder, ist mit 6 Monaten gekrabbelt, kann laufen, krabbelt aber, weil's schneller geht.
    Es kann also gut sein, daß du auch einfach ein aktives Baby hast...
    Lamere,

du hast ja auch einen Mattis :) Schöner Name ;-)

Ja, ich glaube auch, dass er ein aktiver kleiner Mann wird. Dafür dass er so rappelig ist, gehts mir aber sehr gut.
  • LionLion

1,196

Mäusle schrieb:
    Lion alle Achtung 4 Kinder stillen ist sicher kräftezehrend und Aufwand! Toll wie du das meisterst

Kräftezerrend ist es schon, besonders wenn ich selbst krank bin, aber aufwändig - würde ich nicht sagen... hat sich mittlerweile alles eingespielt. :grin:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hier ist wirklich großer Countdown - ich bin schon so gespannt...

Nur noch 3 Tage Arbeit. Sonst gibt es bei mir nichts Neues bei mir dauert es ja zum Glück noch ein wenig. War heute bei der FA. Alles gut. CTG ist unauffällig (ich wurde heute mit nem CTG überrascht - so schnell konnte ich gar nicht nein sagen, da hat man schon alles an mir festgemacht), der Kleine ist schön gewachsen und liegt tatsächlich in Schädellage und der Kopf steckt auch bereits schon ziemlich fest. Jetzt muss er nur noch fein weiterwachsen. :happy273: .
    Die nächste Vorsorge ist wieder bei der Hebamme - das verschafft uns Beiden wieder ein wenig Ruhe.
    Alyta schön das es euch so gut geht.

So heute wird entschieden ob Einleitung ja oder ein .Bin sehr gespannt drauf wie mein Befund heute ist konnte vor schmerzen nicht wirklich schlafen .Habe so gehofft das es wehen werden könnten aber nix nur der rücken schmerzt wie die höhle .
  • MannaManna

875

Drücke die Daumen dass es gut wird! Viel Glück!!!
    Hallo,

Muttermund ist 1-2 cm schon offen.Er wurde heute etwas gedehnt entweder es geht heute noch so los aber ich glaube nicht da auf dem CTG keine wehen zusehen war.Und Morgen früh um 9 uhr wird dann Eingeleitet .Bin mal gespannt wie es wird.Wenn er nicht kommt dann warten wir noch einige tagen ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum