katzenpilz??

laurenlauren

141

bearbeitet 11. 07. 2012, 00:23 in Babys erstes Lebensjahr
meine kinder hatten am wochenende kontakt mit einer familie, bei denen gestern katzenpilz festgestellt wurde (bei den kindern wohlgemerkt!). inwieweit ist das ansteckend? unsre kleine (8 monate) hat heute nämlich im gesicht roten ausschlag. oder ist es was andres?

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sollte es sich bei der Katze um den Pilz microsporum canis handeln, dann ist dieser auch auf Menschen übertragbar. Sicherheitshalber würde ich mich an Euren Kinderarzt wenden.
  • sandra_83sandra_83

1,193

viele Pilze sind nicht Wirt gebunden und können von Katze zu Mensch und umgedreht übertragen werden.
    ich würde zum doc gehen, vielleicht sogar direkt zum hautarzt. das sollte auch schnell behandelt werden bevor er sich richtig ausbreitet dann ist eine Behandlung langwierig.
    Hygiene ist jetzt gaaaanz wichtig, da Pilze stark anstecken sind.

gute Besserung der kleinen.
  • laurenlauren

141

bin heute erstmal nicht zum arzt gegangen, weil ich das ganze erst beobachten wollte. die pickel sind mittlerweile an den armen, rücken und po. wobei einige ganz schön dick sind. könnte es vielleicht sogar windpocken sein?
  • sandra_83sandra_83

1,193

spekulieren hat hier keinen Sinn. geht zum Arzt und lasst den entscheiden was es ist.
    Pilze breiten sich durchaus sehr schnell aus, fies wird es wenn es anfängt zu jucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum