Wie ist das denn mit den Progesteronwerten? Ist es sinnvoll, die schon vor der Schwangerschaft zu kontrollieren? Sind die schon im Zyklus nach FG wieder normal? Oder schmeißt der Körper die "Maschine" sozusagen erst später wieder an oder wenn man schwanger ist? Sagen die vorher überhaupt was aus?
Mit hat eine FA gesagt, dass wenn man seine Periode ganz regelmäßig hat und auch einen Eisprung und auch eine saubere Temperaturkurve noch lange nicht die Hormonwerte stimmen müssen....das wäre jetzt entgegen allem was ich je gelesen habe......kann mir dazu bitte einer was sagen? Ich bin jetzt echt verunsichert.......Bitte, bitte Antworten!
Kommentare
38,644
44
38,644
Ganz grundsätzlich würde ich immer raten dem Körper (der Seele) Zeit zu lassen. Es hat schon seine Gründe wenn Frau nicht gleich wieder schwanger wird.
Nach so kurzere Zeit hat sich der Hormaonhaushalt kaum wieder eingespielt. Auch nicht wenn Du bereits eine Blutung hattest. Man kann noch immer etwas unternehmen wenn sich längerfristige Probleme zeigen. Aber so früh finde ich das sinnfrei.
44
38,644