hilfe bei SSW bestimmung

bearbeitet 16. 07. 2012, 09:08 in Schwangerschaft
Hi ihr lieben,
mein FA und ich sind ratlos da ich meine letzte Periode net mehr weis, vieleicht könnt ihr mir ja einen rat geben in welcher SSW ich bin.
Hier meine letzten Daten vom Ultraschall:

BPD: 85 mm
FOD: 96 mm
KU: 293 mm
THQ: 82 mm
Gewicht: ca. 2189g

Da bin ich jetzt aber mal gespannt was für antworten kommen :-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja leider keine befürchte ich. Man kann die Schwangerschaftwochen nur in der Frühschwangerschaft einigermaßen korrekt mit dem Schall berechnen.

Warum ist Dein Arzt ratlos? Gibt es keine Werte aus den ersten 12 Wochen?
    ne leider net bin erst in der mitte der schwangerschaft zum arzt gekommen. also habe ich nur die aten vom 2. und 3. Sreening ( sorry wegen schreibweise)
    Oha, ja dann wird es schwierig. Was meint er denn? Nichts? Auch nicht nach den ersten Werten die er hat? Er muss doch etwas gesagt haben?
    Das Gewicht entwickelt sich ja ziemlich unterschiedlich.
    Also er meint das ich jetzt in der 32-36 SSw bin das ist mir aber etwas ungenau da ich ja schon 6 kinder habe und alle so in der 37 SSw zur welt kamen, möchte ich es schon etwas genauer wissen damit ich auch sicherheitshalber einen sitter für die anderen habe und so.
    Ich habe morgen die vorstellung im KH mal sehen was die so sagen.

Mir wäre es vieleicht auch eine hilfe wenn ich vergleichsdaten von anderen müttern von 3. sceening habe vieleicht komm ich der sache dann etwas näher :-)
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn von Deinen anderen Kindern keine Vergleichsdaten? Das wäre sicher noch genauer als fremde Werte.
    Man das ich da net eher drauf gekommen bin werd gleich mal schauen bin ich ja mal gespannt.
    Was man net im kopf hat :-)
    und dann bin ich mal gespannt was das kh morgen sagt lol
    Den Werten nach würde ich aber die 36. Woche nicht in Betracht ziehen. Wahrscheinlicher wäre ungefähr die 32. Woche. Aber wirklich ohne jede Garantie.
    Hast Du bei den anderen Kindern geguckt?

Darf ich mal fragen warum Du die Schwangerschaft nicht bemerkt hast? Du bist je schon erfahren damit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum