Was kann ich wegen meiner starken Blähungen machen

BaghiraBaghira

61

bearbeitet 30. 08. 2004, 12:46 in Schwangerschaft
Ich fühl mich total fertig und brauche mal ein Rat.
Seit gestern Nachmittag habe ich mit starken Blähungen zu kämpfen. Erst dachte ich okay was essen dann wird es sicher besser. Aber alles was kam war Durchfall und Magenschmerzen. Über Nacht sind die Blähungen nun noch stärker geworden. Heute früh hab ich mich dann auch noch erschreckt, seit dem wird der Bauch nun auch noch öfters hart.
Ich bin jetzt total verunsichert, wird der Bauch nur wegen der Blähungen hart oder sind es auch Wehen. Versuche dann immer schon in Bauch zu atmen, doch oft schaffe ich es nicht weil mir alles so weh tut.
Was kann ich machen, damit diese Blähungen aufhören? Darf man Lefax nehmen? Wenn ja wieviel davon?
Liebe Grüße
Baghira

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lefax darfst du nehmen.
    Der Bauch wird sicher wegen dem Stress den du jetzt hast hart.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trink mal Fencheltee, so drei bis vier Tassen.
  • BaghiraBaghira

61

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für euere Antworten, werde diese Ratschläge beim nächsten mal frühzeitig befolgen. Gestern war es dafür schon zu spät, kurz vor eueren Antworten hat mein Mann die Hebi angerufen die mich sehen wollte, sie hatte Angst ich würde Blähungen mit Wehen verwechseln. Hab ich aber nicht. Sie meinte nur könnte in nächster Zeit noch ein paar mal passieren, weil der Magen und Darm zur Seite gedrückt würden. Bekam Tabletten von ihr die ich 3mal täglich nehmen soll und durfte wieder heim.
    Naja heute fühlt sich der Luftballon schon besser, die Luft entweicht ganz langsam und er kann schon wieder lachen. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum