Hallo,
meine Tochter Sophia ist jetzt 8 Monate alt und hat unglaublich weit abstehende Ohren. Nicht nur so n bisschen, sondern wirklich völlige Segelohren. ;-)
Bei Geburt hatte sie noch anliegende Ohren. Heute hat mich eine andere bekannte Mutter darauf angesprochen, dass bei meiner Kleinen ja das Ohr umgeknickt ist beim Liegen. Da lag sie grad im Kinderwagen mit dem Kopf seitlich, und das Ohr war nach vorne abgeknickt dabei.
Die meinte, das wäre nicht so gut und ich sollte doch darauf achten. :traurig41:
Nun muss ich sagen, dass Sophia mit ca. 3 Monaten angefangen hat, immer auf geknickten Ohren zu liegen und auch zu schlafen. Erst war das nur ab und zu passiert, dann immer öfter, und irgendwann hat sie dann nur noch so gelegen.
Also sie liegt quasi so drauf, dass die Ohrmuschel an der Unterlage nach vorne abgeklappt wird. Ich hab mir da aber nie was dabei gedacht, fand diese Schlafweise eher immer niedlich. ;-)
Diese andere Mutter meinte nun, das gibt doch Segelohren. Und nun bin ich mir nicht sicher, da sie ja wirklich erst seit ca 4 Monaten so abstehende Ohren bekommen hat, und ob es dadurch ist?
Habt ihr sowas schon mal gesehen und denkt ihr dass das Abstehohren gibt?
Kommentare
1,193
meine Kinder haben keine lala-Ohren und die waren auch umgeknickt, gerade bei meinem großen war das extrem.
machen kann man da nicht viel. du kannst zwar darauf achten beim schlafen aber ob das was bringt...
früher hat man den Kindern mit Pflaster die Ohren am kopf festgeklebt damit sie nicht umknicken und dann dadurch abstehen. bei meinem Vater hat es nicht funktioniert. der hat schöne abstehende Ohren.
das hängt irgendwie mit dem knöchelchen/ knorpel hinter dem Ohr zusammen je ausgeprägter umso mehr stehen sie ab.
ich meine das schon mal so gehört zu haben.
46
27,156
3
Das dachte ich eigentlich auch. Aber wieso hat sie dann erst Segelohren NACHDEM die umgeknickt waren (damals waren die ja noch anliegend und trotzdem wurden die umgeknickt)?