Hallo zusammen,
Ende Juli muss ich mich einer OP mit Vollnarkose unterziehen, der Termin steht schon eine Weile fest und der Eingriff muss auch gemacht werden... leider. :sad: Nun hab ich ja letzte Woche positiv getestet und bin nun doch etwas verunsichert... ich weiss ja das es mittlerweile Narkosen gibt die auch für SS geeignet sind, aber trotzdem mach ich mir Gedanken.
Auf was sollte ich achten? Mit dem Anästhesisten reden ist klar, aber inwiefern kann eine Vollnarkose dem Baby schaden?
Kommentare
27,156
1,196
Das nächste Problem ist ja das ich die Zwillinge noch immer voll stille und meine 1 1/2-jährige nach Bedarf... gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen SS - und stillverträglichen Medikamenten oder ist es wenn es für die SS geeignet auch automatisch für die Stillzeit ok?
27,156
Auch wenn man nicht bis nach der Schwangerschaft warten kann, mag es aber auch einen Unterschied machen ob du im ersten, zweiten oder letzten Drittel operiert würdest.
Wird es denn eine ambulante OP oder musst du stationär bleiben?
1,196
3,873
Wird sie denn lange dauern?
27,156
1,196
Das ist lieb Einhorn. Sie soll wohl 1,5-2h dauern.
Ich werde es mit meinem FA besprechen und mit den Ärzten beim OP-Vorbereitungsgespräch, dann habe ich zwei voneinander unabhängige Meinungen und entscheide dann.
38,644
27,156
http://www.afs-stillen.de/upload/faltbl ... aesthetika
Denn die meisten Ärzte raten immer noch unnötig zu Stillpausen. Das ist dann quasi eine kleine Fortbildung für den Anästhesisten.
1,196
1,196
Die Ärzte gestern haben mich verstanden was mir wichtig ist, auch wegen dem Stillen nach der OP. Vormittags war ich bei meinem FA, auch er sieht kein Problem, vorausgesetzt sie benutzen eine ss-und stillverträgliche Narkose... machen sie auch, ohne dies hätte ich da auch nicht eingewilligt, sie haben es sogar schriftlich auf dem Einwilligungsbogen vermerkt. Nun ist es aber so das die OP leider gemacht werden muss, fühle ich mich jetzt aber sowohl vom FA, als auch von dem OP-Team gut beraten... also Augen zu und durch. :roll:
27,156
10,947
1,196
Sonst hätte ich die OP auch verschoben... ist ja nicht nur die SS, auch wegen dem Stillen, grad bei L. merke ich das es ihr gut tut... sie hat ja auch noch eine schwere OP vor sich. :sad:
Danke für eure Daumen.
27,156
1,196
3,873
Die Kleine mit ihren 7Jahren muss auch operiert werden?
1,196
3,873
Das ist ja dann eine der ganz Kleinen. :shock: Was ist denn da los bei euch. Ich hoffe danach habt ihr Ruhe.
1,196
2,666
925
1,196
Mein Pa wurde am Freitag mit Blaulicht ins KH gebracht... Verdacht auf Schlaganfall... dazu hat er noch eine schwerwiegende Lungenentzündung und als sie ihm daraufhin ein gängiges Schmerzmittel gegeben haben, hat er mit einem allergischen Schock reagiert... er mußte zurückgeholt werden und lag dann bis gestern auf der ITS. traurig001: Es war ein richtiges Schockerlebnis als sie mein Pa von der Rettungsstelle, intubiert, mit sämtlichen Geräten zur ITS rübergefahren werden haben. Der Anblick geht mir nicht mehr aus dem Kopf. traurig001: Nach sämtlichen Untersuchungen um den Grund für die vielen Mini-Schlaganfälle raus zu bekommen, wie CT, MRT, Röntgen, heute Herzkatheter-untersuchung und Kardio-MRT, stellte sich heraus das mein Pa auch noch ein Herzinfarkt hatte... läuft alles schlecht, dann bekommt er ein Bypass, aber den Grund für die vielen Mini-Schlaganfälle haben sie immer noch nicht gefunden... sie vermuten das er irgendwo noch eine Entzündung im Körper hat, unabhängig von der Lungenentzündung. :sad:
Ich bin grad so fertig... nur schlechte Nachrichten und da kann und will ich mich nicht auf meine OP konzentrieren... erstmal muss es meinem Pa besser gehen, erst dann kann ich mich auf mich konzentrieren. :sad: UND ich wünsche mir das sie endlich den Grund für seine Ausfälle finden... ich bin so traurig.
2,721
Alles Gute für euch alle!
2,666
38,644
Setzt Du Deine eigene Gesundheit auf`s Spiel? Es nützt weder Deinem Vater Dir oder der ganzen Familie wenn Du Dich vernachlässigst.
Überleg es Dir bitte gut. Am Zustand Deines Vaters kannst Du zur Zeit nichts ändern. Das ist ganz sicher eine große Belastung. Aber was passiert wenn Du den Termin verschiebst? Geht es Dir dann körperlich vielleicht schlechter? Bist Du mit und ohne OP gleich belastbar? Wirst Du wohlmöglich "abbauen"? Oder kannst Du nach dem Eingriff besser "funktionieren".
Eine ambulante OP fesselt Dich gewöhnlich nicht über Wochen an ein Bett. Schonen muss man sich schon. Das ist ist klar.
Dein Vater ist schwer krank und das tut mir leid.
3,873
Wenn die OP wichtig ist, solltest du die vielleicht nicht verschieben.
Alles Gute für deinen Vater, und dass die Ärzte schnell die Ursache finden.
2,340
Ich habe etwas ähnliches erlebt, es ist wirklich traumatisierend für alle Beteiligten.
Aber auch ich bin etwas irritiert.
Naja, war ich schon länger- dringende OP aber der Termin wird erst für Wochen später festgelegt?
Wir wissen nicht worum es sich handelt und können deshalb auch nicht raten. Aber bitte überlege, ob Du die OP jetzt wirklich verschieben solltest. Das mag für Euch alle nochmal zusätzlicher Stress sein, aber Deinen Papa hilf es nicht.
Wenn es eine ambulante ist, kann sie ja nicht so "schlimm" sein.
27,156
Und frag dich mal was dein Vater wollen würde: dass du seinetwegen weiter unter Schmerzen leidest und deine Gesundheit riskierst oder dass du trotz allem jetzt die OP hinter dich bringst. Um so besser kannst du bald wieder auch für ihn mit da sein.
1,196
Morgen bekommt mein Pa ein Stent gesetzt, hoffe er übersteht alles gut, denn er ist z.Z. ziemlich schwach... wenn ich daran denke kommen mir schon wieder die Tränen. traurig001:
Ich bin so fertig das glaubt ihr garnicht... seit über einer Woche machen wir uns nur Sorgen und hoffen immer wieder auf endlich mal positive Nachrichten... immerhin wissen sie aber endlich was er hat... das Churg-Strauss-Syndrom. :sad: Eine extrem seltene Autoimmunkrankheit, die ohne Behandlung sehr böse endet. Wenn mein Pa die Herz-OP morgen überstanden hat und wieder etwas zu Kräften gekommen ist, wird er dann in eine speziellen Klinik verlegt, wo dann die Medikamenteneinstellung statt findet... wäre es nur schon so weit. :sad:
Ich bin so fertig und müde.
Sorry fürs Jammern.
2,666
27,156
1,196
1,196
656
10,947
1,196
@franziska, :oops: für so viel Glauben und Zuversicht an mich... ich finde ich mach nicht mehr wie du auch.
Finde es schön das du so an mich glaubst... aber leider bin ich momentan ziemlich ausgebracht... ich hoffe das so langsam endlich mal wieder Ruhe und Normalität in unsere Familie einkehrt. :roll:
10,947
das du k.o. bist, ist ja wohl kein Wunder :tröst:. wenn ich schon merke, wie mich meine Aufgaben ausfüllen, kann ich nur erahnen, was du täglich leistest!
3,873
1,196
27,156
38,644
1,196
2,666
10,947
1,196
Bei so vielen Daumen wird es sicher gut gehen... da bin ich ganz zuversichtlich.
27,156
1,196
Um 9.30 Uhr soll es morgen los gehen.
27,156
2,475