Die OP an sich ist bis jetzt ganz gut verlaufen... konnte auch gestern wieder nach Hause, habe nur ziemlich Schmerzen, trotz Schmertabletten und bekomme schlecht Luft. :sad: Ich kann nur ganz flach atmen, versuche ich mehr Luft zu holen, habe ich ziemliche Schmerzen... es sticht und zieht alles in linken Arm rüber, so dass er kribbelt... richtig ekliges Gefühl.
Die Nacht war naja und heute morgen ist mir mein Kreislauf völlig abgesackt... mir wurde vor der Toilette schwarz vor Augen, mein Mann hat mich dann aufs Sofa gelegt, meine Beine hoch und dann ging es langsam wieder.
Das du die OP gut überstanden hast das freut mich sehr nur das du jetzt so Nebenwirkungen hast kann ja nicht normal sein oder :scratch.: .Hoffentlich hast du dich am We gut erholt.
Bin jetzt wieder zu Hause... gestern mußte meine Mann seine Kollegen rufen... es ging gar nicht mehr, mein Kreislauf ging immer wieder in den Keller und nachdem die Kinder im Bett waren habe ich überhaupt keine Luft mehr bekommen. Ich bekam richtig Panik, weil ich atmete und einfach akute Luftnot hatte :sad: ,fing an zu weinen... es war die Hölle. Mein Mann hat dann die Feuerwehr gerufen und die haben mich mit Blaulicht in die Klinik gebracht... hab da dann eine Infusion gegen die Schmerzen, was um die den Kreislauf zu stabilisieren bekommen und Sauerstoff und so laaangsam wurde es besser.
Heute morgen haben sie dann nochmal geschaut ob es dem Baby gut geht... GsD strampelt er munter vor sich hin. Durfte dann ebend wieder nach Hause. Was es genau war wissen sie nicht... Nachwirkung von der Narkose, obwohl ich die direkt nach der OP gut vertragen habe, sonst hätte ich ja nicht nach Hause gehen können. :scratch.: Ich weiss es nicht, möchte nur das ich schnell wieder auf die Beine bekomme... heute ist mir noch etwas schwindelig, aber das mit der Atmung ist momentan besser. Naja muss am Freitag zur Nachuntersuchung wegen der OP.
Oh man, was ein Schreckt. Hoffentlich geht es dir wirklich schnell besser. Wie ist es denn jetzt die nächsten Tag organisiert, kannst du dich ausruhen?
Ich hatte mehr als Panik... zu atmen und trotzdem das Gefühl zu haben zu ersticken ist das Schlimmste was ich bisher erlebt habe, das wünsche ich niemand. :sad:
Wie ist es denn jetzt die nächsten Tag organisiert, kannst du dich ausruhen?
Ausruhen wird nicht so möglich sein, jedenfalls nicht so wie ich es bräuchte, aber wenn die beiden Großen in der Schule sind und M. in der Krippe, dann leg ich mich mit den Zwillis hin... sobald sie mich lassen. ;-) Y. ist nämlich ein richtiger Wirbelwind und L. entdeckt auch grad so langsam ihre Mobilität.
Da mein Mann aber 24h auf der Wache ist, kann er die Kinder auch nicht zur Schule bringen oder abholen... einfach ist anders. Anders können wir es leider nicht organisieren, weil meine Ma genug mit meinem Pa und ihrer Arbeit zu tun hat und der Rest der Familie gehen halt alle arbeiten.
Ich muss halt so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.
Sag mal, meinst du nicht, dass in diesem Fall mal wieder eine Haushaltshilfe angezeigt ist? Ich meine, was du so stemmst, da kann ich nur mit Staunen mitlesen, dann noch eine OP mit solchen Nachwehen... Ich denke, du musst dir immer sagen, dass deine Kinder auch nichts von dir haben, wenn du komplett kollabierst und für einige Wochen ausfällst. Dann lieber jetzt Hilfe in Anspruch nehmen. Was mir allerdings auch mal wieder ein Rätsel ist, warum die lieben Ärzte nicht von selbst auf die Idee kommen, dir eine HH zu verordnen. Du hast 5 Kinder, 3 davon noch recht klein, bist schwanger, hattest eine OP und sollst dich davon erholen, wie soll das bitte gehen?
Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder auf die Füße kommst.
Das Posting von Milchbart moechte ich zu 100% unterschreiben. Du brauchst unbedingt Unterstuetzung, das kannst Du gar nicht schaffen! Die gesetzlichen Kassen zahlen in dem Fall ganz sicher eine HH (privat zahlen nie eine HH!!!!!). Ansonsten kann Dein Mann wohl nicht wenigstens 1 Woche Urlaub nehmen? Du musst jetzt wirklich auch an Dich denken.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Von sich aus kamen die Ärzte am Freitag, noch die im KH darauf das ich eine HH beantragen sollte, obwohl sie vom ganzen drumherum wußten und ich muss gestehen das ich daran bis ebend üüberhaupt nicht gedacht habe. :oops: Ich werde meine KK morgen kontaktieren, mal sehen was die sagen. Wenn nicht sprech ich den Arzt am Freitag bei der Nachkontrolle drauf an.
Mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, so kurzfristig geht es bei der Feuerwehr nicht.
Ich wuerde damit nicht bis Freitag warten, sondern mir gleich morgen eine verschreiben lassen. Gerade am Anfang nach einer OP ist man doch auf Unterstuetzung angewiesen. Du brauchst SOFORT Hilfe.
oder lass deinen Mann anrufen und richtig Dampf machen.
Kann ich schon verstehen, dass du selbst nicht an das Naheliegende wie eine HH denkst. Irgendwie meint man immer, man müsste alles alleine machen. Und für sich selbst um Hilfe bitten ist ja auch nicht immer so einfach. Aber dann schicke deinen Mann vor. Mir geht wirklich alleine beim Lesen deiner Postings schon die Puste aus!
Du brauchst die Haushaltshilfe JETZT! Also ruf die Krankenkasse an, die sollen deinem Arzt die Formulare faxen. Dann kann der das direkt ausfüllen. Dazu musst du nicht in die Praxis gehen, er weiß doch was du hast. Und dann häng dich ans Telefon, dass du schleunigst jemanden bekommst der kommen kann.
Lion, das ist alles zuviel für Dich!
Versuch nicht die Starke zu markieren, die "schnell wieder auf die Beine kommmen muss"!
Ich stelle hier auch mal in den Raum, daß diese körperlichen Symptome durchaus aus Überforderung resultieren.
Vor nicht allzu langer Zeit ging es DIr schon mal akut sehr schlecht, da haben wir Dir auch schon erzählt, daß es psychisch sein kann.
NIEMANDEM ist geholfen, wenn Du zusammenbrichst.
Hol Dir Hilfe! Sag Deinem Mann, daß Du Hilfe brauchst. Selber bekommt man das ja nicht so auf die Reihe.
Ihr seid alle so lieb. Es tut so gut zu wissen das man nicht übertreibt... die von der KK haben mir heute was ganz anderes zu verstehen gegeben. :sad: Da bin ich gleich wieder ins Grübeln gekommen.
KK muss es erst prüfen, sich mit Arzt kurz schließen und geben mir dann Bescheid... also werd ich am Freitag doch nochmal mit meinem Arzt drüber reden. Warscheinlich bekommen ich erst eine HH wenn ich sie nicht mehr brauche.
Hol Dir Hilfe! Sag Deinem Mann, daß Du Hilfe brauchst. Selber bekommt man das ja nicht so auf die Reihe.
Mein Mann weiss das ich Hilfe brauche... die letzten Tage liefen so ab das er von seiner 24h Schicht aus nicht ins Bett gegangen ist, vorausgesetzt sie hatten nicht so viele Einsätze, und wir haben dann zusammen den Haushalt auf Vordermann gebracht. Wenn er auf Arbeit war durfte ich NICHTS machen, ausser mich im die Kids kümmern... Problem dabei ist wieder das ich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen habe... er hat einen sehr anstrengenden Job, ackert sich einen Wolf und hat dann noch nicht einmal die nötige Ruhe zu Hause die er braucht um fit für seinem Job zu sein.
Kannst Du nicht eher zu Deinem Arzt gehen? Oder das telefonisch mit Ihm klaeren das er die Verordnung der HH direkt an die KH schickt? Du hast 3 Babies zu Hause, bist schwanger und frisch operiert... Hallo? Du uebertreibst ganz sicher nicht und Du bist auch nicht aus dummdideldei im KH gelandet! Ich glaube Dein Mann und Du Ihr fahrt beide am Limit und das nicht erst seit gestern, oder? Der Stress und die Angst die Ihr mit der kleinen Maus hattet ist ja auch noch nicht lange her.... Au man, echt bloed!
Bei uns gibt es noch die Organisation Wellcome. Die stellen keine HH aber es sind Ehrenamtliche die in die Familien kommen und sich um die KInder kümmern, damit MUtte mal ausruhen,putzen, einkaufen........................kann.
Beim nächsten telefonat mit der KK musst du vielleicht die Worte KIndeswohlgefärdung oder so etwas erwähnen, da du dich ja nicht richtig kümmern kannst. Da hat dann meine KK eingelenkt.
Klar sagen die bei der KK erst mal dass sie das prüfen müssen. Die wollten mir damals nach meinem dreifachen Sprungelenksbruch auch nur sechs Stunden Haushaltshilfe genehmigen, obwohl ich mich nur mit Krücken bewegen durfte. Nachdem ich dann noch mal sauer nachgefragt habe wie ich denn in den restlichen zwei Stunden meine drei Kidner inklusive sieben Monate altem Baby versorgen soll gab es doch die maximalen acht Stunden. Die Krankenkassen müssen an allen Ecken und Enden Geld sparen, wenn die nur zögerliche genehmigen ziehen manche eben ihre Anträge zurück und regeln das irgendwie anders, beißen sich so durch. Aber du hast einen Anspruch und du brauchst diese Hilfe auch dringend. Also bitte lass dich nicht einfach abwimmeln.
Ich meinte auch nicht, daß Dein Mann Dir im Haushalt helfen soll,
sondern er soll sich darum kümmern, daß Du externe Hilfe bekommst.
Haushaltshilfe, Arzt, Kur, Psychotherapeut, Schatten und Licht, geht noch mal in Euch, wer oder was Euch helfen könnte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,475
27,156
4,431
1,196
Die Nacht war naja und heute morgen ist mir mein Kreislauf völlig abgesackt... mir wurde vor der Toilette schwarz vor Augen, mein Mann hat mich dann aufs Sofa gelegt, meine Beine hoch und dann ging es langsam wieder.
Hoffe das es nun von Tag zu Tag besser wird.
4,431
2,666
27,156
10,947
2,475
Das du die OP gut überstanden hast das freut mich sehr nur das du jetzt so Nebenwirkungen hast kann ja nicht normal sein oder :scratch.: .Hoffentlich hast du dich am We gut erholt.
1,196
Heute morgen haben sie dann nochmal geschaut ob es dem Baby gut geht... GsD strampelt er munter vor sich hin. Durfte dann ebend wieder nach Hause. Was es genau war wissen sie nicht... Nachwirkung von der Narkose, obwohl ich die direkt nach der OP gut vertragen habe, sonst hätte ich ja nicht nach Hause gehen können. :scratch.: Ich weiss es nicht, möchte nur das ich schnell wieder auf die Beine bekomme... heute ist mir noch etwas schwindelig, aber das mit der Atmung ist momentan besser. Naja muss am Freitag zur Nachuntersuchung wegen der OP.
4,431
Gute Besserung wünsche ich Dir!
27,156
2,666
1,196
Ausruhen wird nicht so möglich sein, jedenfalls nicht so wie ich es bräuchte, aber wenn die beiden Großen in der Schule sind und M. in der Krippe, dann leg ich mich mit den Zwillis hin... sobald sie mich lassen. ;-) Y. ist nämlich ein richtiger Wirbelwind und L. entdeckt auch grad so langsam ihre Mobilität.
Da mein Mann aber 24h auf der Wache ist, kann er die Kinder auch nicht zur Schule bringen oder abholen... einfach ist anders. Anders können wir es leider nicht organisieren, weil meine Ma genug mit meinem Pa und ihrer Arbeit zu tun hat und der Rest der Familie gehen halt alle arbeiten.
Ich muss halt so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.
2,721
Ich wünsche dir alles Gute, dass du bald wieder auf die Füße kommst.
925
Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Anja
1,196
Mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, so kurzfristig geht es bei der Feuerwehr nicht.
925
Liebe Gruesse,
anja
4,431
Ich glaub, das wäre wirklich der richtige Zeitpunkt! Und heul denen richttig was vor! Bloß nicht die Starke markieren am Telefon!
2,721
Kann ich schon verstehen, dass du selbst nicht an das Naheliegende wie eine HH denkst. Irgendwie meint man immer, man müsste alles alleine machen. Und für sich selbst um Hilfe bitten ist ja auch nicht immer so einfach. Aber dann schicke deinen Mann vor. Mir geht wirklich alleine beim Lesen deiner Postings schon die Puste aus!
3,873
Ja, beantrage eine Haushaltshilfe.
27,156
10,947
2,340
Versuch nicht die Starke zu markieren, die "schnell wieder auf die Beine kommmen muss"!
Ich stelle hier auch mal in den Raum, daß diese körperlichen Symptome durchaus aus Überforderung resultieren.
Vor nicht allzu langer Zeit ging es DIr schon mal akut sehr schlecht, da haben wir Dir auch schon erzählt, daß es psychisch sein kann.
NIEMANDEM ist geholfen, wenn Du zusammenbrichst.
1,196
KK muss es erst prüfen, sich mit Arzt kurz schließen und geben mir dann Bescheid... also werd ich am Freitag doch nochmal mit meinem Arzt drüber reden. Warscheinlich bekommen ich erst eine HH wenn ich sie nicht mehr brauche.
Mein Mann weiss das ich Hilfe brauche... die letzten Tage liefen so ab das er von seiner 24h Schicht aus nicht ins Bett gegangen ist, vorausgesetzt sie hatten nicht so viele Einsätze, und wir haben dann zusammen den Haushalt auf Vordermann gebracht. Wenn er auf Arbeit war durfte ich NICHTS machen, ausser mich im die Kids kümmern... Problem dabei ist wieder das ich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen habe... er hat einen sehr anstrengenden Job, ackert sich einen Wolf und hat dann noch nicht einmal die nötige Ruhe zu Hause die er braucht um fit für seinem Job zu sein.
925
1,208
Beim nächsten telefonat mit der KK musst du vielleicht die Worte KIndeswohlgefärdung oder so etwas erwähnen, da du dich ja nicht richtig kümmern kannst. Da hat dann meine KK eingelenkt.
Viel Kraft!!!
lg ed
27,156
2,340
sondern er soll sich darum kümmern, daß Du externe Hilfe bekommst.
Haushaltshilfe, Arzt, Kur, Psychotherapeut, Schatten und Licht, geht noch mal in Euch, wer oder was Euch helfen könnte.