Hallo,
ich war heute wieder zur VU und bin total verunsichert.
Bin heute bei 36+1 und das Köpfchen von meiner Kleinen ist laut Gyn sehr schmal. Er sagt, es ist alles in Ordnung und das wäre eben so, aber ich mache mir total Sorgen. Vor 14 Tagen war der BIP 8,59 cm laut Gerät 32+5 SSW. ich war aber bei 34+1 und heute ist der BIP bei 8,69 laut Gerät 33+2 ich bin aber 36+1. Alle anderen Werte stimmen ungefähr mit der tatsächlichen Schwangerschaftswoche überein. Bauch hat einen kleinen Sprung gemacht. Ich bin ja Typ 1 Diabetikerin und mache mir jetzt echt Sorgen.
Jetzt ist mein Gyn auch 3 Wochen im Urlaub und er ist eigentlich der Meinung, das ich bis dahin auch nicht zur Untersuchung muss. Das finde ich bei meiner Vorerkrankung, ist auch nicht die Einzige, nicht so prickelnd. Doppler hat er auch nciht gemacht heute. Ich bin echt total angespannt jetzt und weiß gar nicht, was ich machen soll.
Was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüße,
Jenny
Kommentare
1,208
bei mir ist es der Bauch der immer 2 wochen kleiner ist als der rest des Körpers.
Wie liegt denn dein Baby? ist der Kopf schon tief oder eingedreht? dann kann man den richtigen winkel nicht mehr messen und es kommt dann zu erheblichen messfehlern.
wenn du dir unsicher bist, geh doch in den 3 urlaubswochen deines gyn zu einem anderen arzt und hol dir eine 2. meinung. vielleicht ohne das du vorher was wegend es kopfes sagst. steht aber wahrscheinlich in deinem mutterpass...
lg ed
2,340
aber wenn der FA das besorgniserregend oder auch nur ungewöhnlich fände, hätte er das bestimmt gesagt!
Ich erinnere mich wage an mein erstes Kind, da war ich in fortgeschrittener SS beim US und die einzelnen Messwerte klafften nach SSW stark auseinander.
Mein FA hat das gar nicht kommentiert, aber ich war auch sehr verunsichert!
Rausgekommen ist trotzdem ein sehr wohlproportioniertes Kind.
Aber bevor Du Dich drei Wochen lang kirre machst, hol Dir eine zweite Meinung.
Nebenbei, musst Du nicht jetzt eh alle 2 Wochen zur Vorsorge?
225
ja eigentlich müsste ich als Typ 1 Diabetikerin sogar jede Woche zur Vorsorge, aber das kümmert meinen Gyn nicht wirklich.
Er meinte ich solle am 09.08. wiederkommen.
Das macht mich grade alles wirklich wahnsinnig.
Habe ihn auch wegen dem Bauchumfang gefragt, ob ich zuviel Fruchtwasser habe und es vielleicht doch vom Blutzucker herkommt. Ach da habe ich jetzt gar nicht nach geschaut war dann seine Antwort.
Jenny
225
7,471
875
Aber ich finde auch dass du sowieso alle 2 Wochen zur VU gehörst und bei Diabetes eben jede Woche. Warum suchst du dir nicht bei der Gelegenjheit nicht einen anderen Gyn? Der scheint dich ja nicht ernst zu nehmen und das ist nun mal sehr wichtig. Oder sie werden doch eine Vertretung angeben können zu der du könntest.
Bist du denn auch bei einer Hebamme in Betreuung? Was sagt die denn dazu?
Liebe Grüße
7,740
Raus kam 11 Tage vor ET ein ganz normales, schlankes Baby von 55 cm und 3300 g :-) - von "klein" kann also nicht die Rede sein ;-)
225
Ich gehe jetzt die letzte Zeit nur noch zu meiner Hebamme zur Vorsorge und lasse keinen Ultraschall mehr machen.
Mir reicht es jetzt mit mich verrückt machen lassen.
Liebe Grüße,
Jenny
7,471