So langsam sollte ich mich darum kümmern ;-)
Wie sind denn die aktuellen Empfehlungen? Beim letzten Mal hatte ich die Geburtsvorbereitungstropfen über den Link bestellt. Nun ist aber nix neueres mehr in dem Thread. Gilt das trotzdem noch? Und wo sollte ich sie dann bestellen?
Wenn man die Tropfen nimmt (wie oft und wie viele????) darf man dann noch Himbeerblättertee trinken? Ich meine, dass es hieß, nur das eine oder andere :scratch.: Helft mir mal....
Darf die Akupunktur trotzdem gemacht werden? Und Heublumendampfbad?
Was ginge noch? Schüssler Salze? Welche? Wieviel (ich nehme sie als Globuli, da ich die Konsistenz der Tabletten im Mund nicht vertrage :groggy: )
So langsam kommen auch die Wassereinlagerungen wieder dazu.... was kann ich da noch machen? Bis jetzt trink ich nur den normalen SS-Tee (mit Himbeerblätteranteil) und ansonsten auch möglichst viel. Und meine Hebi hat gesagt, ich soll drauf achten, dass mein Essen gut gesalzen ist.
Danke schon mal
Kommentare
7,471
38,644
Einen ersten Überblick kannst Du Dir aber hier verschaffen
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-erleichtern.html
1,488
Rechtliche Probleme wegen empfehlen oder dass man die nimmt?
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die plötzlich nicht mehr "gut" sind, wo du sie doch so sehr empfohlen hast... und ich auch glaube, dass sie was gebracht haben.....
1,148
38,644
Welche Apotheke? In Düsseldorf oder der Naturheilkundeshop? Hast Du einen Link?
Also es geht doch nicht um meine Empfehlung dazu, sondern um Gesetze in D, die das Mischen an sich streng regeln.
Ich würde sie gerne weiter abgeben. Darum geht es nicht.
875
1,488
38,644
1,488
Dann schnell bestellen, bevor sie die nicht mehr haben.....
Danke
Dann mach ich den Rest wie beim letzten Mal.....
5
Hallo zusammen ,
Also ich nehme auch Schüßlersalze zur Geburtsvorbereitung ein und habe eine tolle Masseurin an der Hand, die mich in regelmäßigen abständen mit Rückenmassagen verwöhnt ! Also es gibt da so spiezielle Stühle, die es möglich machen auch als Schwangere Massagen zu bekommen - weil auf dem Bauch liegen ist ja eher schlecht ! Ich habe da auch so ein Koch- bzw. Ernährungsbuch von meiner Freundin empfohlen bekommen, welches einem durch die Ernährung wohl ein bisschen hilft gestärkt in die ganze Geburtsgeschichte zu gehen. Es gibt da sogar Sachen, mit denen die Wassereinlagerungen fast weg gehen sollen! Aber was ich auch sehr entspannend finde ist Babysachen shoppen ! Durch das ganze Online Shopping ist das ganze ja viel entspannter geworden! Jedenfalls kann ich limango echt empfehlen! Die haben tolle, reduzierte Markenprodukte... Ich habe mich beispielsweise letztens erst mit ein paar Stramplern eingedeckt, aber niedeliche Krabbelschuhe haben die auch :happy273: !!! Aber bis ich soweit bin, dauert noch !
2,475
gruß,
38,644
verbraucherforum/beliebte-online-shops-t52455.html?hilit=Shops
Deine Maßnahmen sind ja etwas "durcheinander" geraten. Ob man nun eine spezielle zur Ernährung zur Geburt dazu braucht ist mir irgendwie nicht so ganz eingängig.
wasesallessogibt..... :cool:
Wassereinlagerungen ist aber ein ganz andere Geschichte und kann sehr enst werden.
So etwas kannst Du hier sehr gerne in einem eigenen Thema fragen.