Geburtsvorbereitende Maßnahmen

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 27. 09. 2012, 17:31 in Schwangerschaft
So langsam sollte ich mich darum kümmern ;-)

Wie sind denn die aktuellen Empfehlungen? Beim letzten Mal hatte ich die Geburtsvorbereitungstropfen über den Link bestellt. Nun ist aber nix neueres mehr in dem Thread. Gilt das trotzdem noch? Und wo sollte ich sie dann bestellen?

Wenn man die Tropfen nimmt (wie oft und wie viele????) darf man dann noch Himbeerblättertee trinken? Ich meine, dass es hieß, nur das eine oder andere :scratch.: Helft mir mal....

Darf die Akupunktur trotzdem gemacht werden? Und Heublumendampfbad?

Was ginge noch? Schüssler Salze? Welche? Wieviel (ich nehme sie als Globuli, da ich die Konsistenz der Tabletten im Mund nicht vertrage :groggy: )

So langsam kommen auch die Wassereinlagerungen wieder dazu.... was kann ich da noch machen? Bis jetzt trink ich nur den normalen SS-Tee (mit Himbeerblätteranteil) und ansonsten auch möglichst viel. Und meine Hebi hat gesagt, ich soll drauf achten, dass mein Essen gut gesalzen ist.

Danke schon mal :smile:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich muss ehrlich sagen - ich hab weder das eine noch das andere gemacht. Ich hab 2 x ne tasse Himbeerblättertee getrunken, das wars :oops: wüsste im Nachhinein auch nicht, was alles bei mir hätte bringen sollen, da meine Geburt eh schnell genug war, das Gewebe weicher als gedacht und kaum was gerissen ist... öh ja... :oops: ich hoffe dir kann jemand helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, die Tropfen gibt es schon lange nicht mehr. Es scheitert zur Zeit an rechtlichen Fragen.
    Einen ersten Überblick kannst Du Dir aber hier verschaffen
    http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-erleichtern.html
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also GEBEN tut es die schon noch - und auch zwar immer noch bei der Apotheke, mit der du damals zusammengearbeitet hast.
    Rechtliche Probleme wegen empfehlen oder dass man die nimmt?
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die plötzlich nicht mehr "gut" sind, wo du sie doch so sehr empfohlen hast... und ich auch glaube, dass sie was gebracht haben.....
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab zur Vorbereitung nur die Dammmassage gemacht. Besonders zu Beginn fühlte sich das Gewebe da doch recht fest an. Aber sobald alles etwas weicher war und nicht mehr so zog und piekste, hab ich auch die Massage nicht mehr gemacht.
    Hä? Was?

Welche Apotheke? In Düsseldorf oder der Naturheilkundeshop? Hast Du einen Link?
    Also es geht doch nicht um meine Empfehlung dazu, sondern um Gesetze in D, die das Mischen an sich streng regeln.
    Ich würde sie gerne weiter abgeben. Darum geht es nicht.
  • MannaManna

875

Ich hab Himbeerblättertee getrunken, einige Zeit die Dammmassage gemacht und hatte 4 mal vorbereitende Akupunktur bei der gleichzeitig meine Rückenschmerzen behandelt wurden, weshalb ich das nur empfehlen kann! Und es hat glaub ich schon was gebracht, vor allem die Akupunktur glaube ich. Die Haudampfbäder haben mir so wenig Spaß gemacht dass ich das ganz schnell wieder hab sein lassen. Ich glaub wenn ich die Massage noch länger gemacht hätte wäre ich weniger gerissen. Aber war auch so nicht so schlimm. Ist letztendlich glaub ich alles Geschmackssache und Glaubenssache. Wie Mäusle schreibt, manche machen gar nichts und es geht trotzdem gut..
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@ Marlies: Ja, im Naturheilkundeshop. Also würdest du sie schon wieder empfehlen?
    Noch einmal: das ist doch meine eigene Mischung. Natürlich kann ich sie empfehlen. Nur in diesem Shop sollten sie eigentlich nicht mehr sein.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wunderbar, dann ist ja nun alles klar ;-)
    Dann schnell bestellen, bevor sie die nicht mehr haben.....

Danke
    Dann mach ich den Rest wie beim letzten Mal.....
    Mamaclaudia schrieb:
    Wunderbar, dann ist ja nun alles klar ;-)
    Dann schnell bestellen, bevor sie die nicht mehr haben.....

Danke
    Dann mach ich den Rest wie beim letzten Mal.....

Hallo zusammen :),

Also ich nehme auch Schüßlersalze zur Geburtsvorbereitung ein und habe eine tolle Masseurin an der Hand, die mich in regelmäßigen abständen mit Rückenmassagen verwöhnt :)! Also es gibt da so spiezielle Stühle, die es möglich machen auch als Schwangere Massagen zu bekommen :) - weil auf dem Bauch liegen ist ja eher schlecht ;)! Ich habe da auch so ein Koch- bzw. Ernährungsbuch von meiner Freundin empfohlen bekommen, welches einem durch die Ernährung wohl ein bisschen hilft gestärkt in die ganze Geburtsgeschichte zu gehen. Es gibt da sogar Sachen, mit denen die Wassereinlagerungen fast weg gehen sollen! Aber was ich auch sehr entspannend finde ist Babysachen shoppen :)! Durch das ganze Online Shopping ist das ganze ja viel entspannter geworden! Jedenfalls kann ich limango echt empfehlen! Die haben tolle, reduzierte Markenprodukte... Ich habe mich beispielsweise letztens erst mit ein paar Stramplern eingedeckt, aber niedeliche Krabbelschuhe haben die auch :happy273: !!! Aber bis ich soweit bin, dauert noch :D!
    Hast du gefragt ob du den Link verlinken darfst ?? Normaler weiße muss man einen Mod deswegen fragen. :scratch.: :scratch.:

gruß,
    Hallo, so etwas könnt Ihr bitte hier einstellen.

verbraucherforum/beliebte-online-shops-t52455.html?hilit=Shops

Deine Maßnahmen sind ja etwas "durcheinander" geraten. Ob man nun eine spezielle zur Ernährung zur Geburt dazu braucht ist mir irgendwie nicht so ganz eingängig.
    wasesallessogibt..... :cool:
    Wassereinlagerungen ist aber ein ganz andere Geschichte und kann sehr enst werden.
    So etwas kannst Du hier sehr gerne in einem eigenen Thema fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum