Wehen gehen immer wieder weg (41.SSW)

MaryMary

7

bearbeitet 18. 07. 2012, 22:42 in Geburt
Hallo,

ich bin jetzt am Geburtstermin, 2. Kind und seit Wochen habe ich Übungswehen, die nicht bleiben wollen. Teilweise hatte ich die letzten Tage stundenlang Wehen im Abstand von ca 3-4 Minuten, Dauer der Wehen über 1 Minute und leider nicht intensiv genug (zog schon teilweise ziemlich aber ich weiß ja vom ersten Kind wie stark die Wehen sein müssen um etwas zu bewirken). Meistens kamen die Wehen zum Nachmittag hin und hielten mich nachts wach um dann morgens zu verschwinden. Es ist so nervenaufreibend! Manchmal gingen die Wehen auch wenn ich besonders aktiv war, manchmal verschwanden sie im Schlaf, manchmal beim essen... . Es waren offenbar noch nicht die richtigen. Die längste Wehenphase dauerte 14 Stunden im Abstand von 3-4 Minuten... dann gingen sie wieder. :sad:
Bei meiner Tochter damals war es genauso und endete dann am Wehentropf in der 42.SSW und letztlich im Kaiserschnitt. Daher bin ich ein gebranntes Kind und würde doch so gern eine normale Geburt mit richtigem Geburtsbeginn erleben. :sad:

Viele Grüße
Mary

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, hast Du eine Hebamme vor Ort?

Schau mal ich habe hier einen "Wehentee"
    http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... orbei.html
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich an deiner Steille würde versuchen so gut es geht gelassen zu bleiben und ganz fest daran zu glauben, dass es diesmal klappt. Es gehört ja eine große Portion Loslassen und den Körper machen lassen dazu.

Ich denke scheinbar möchte dein Kind noch nicht kommen. Es wird sich aber auf den Weg machen. Wie lange hat man dich denn damals drüber gehen lassen? Wenn du jetzt am Termin bist hast du doch noch 14 Tage Zeit. Ich denke dein Körper bereitet sich darauf vor und wenn der richtige Moment gekommen ist wird es losgehen und du wirst es merken.

Gehst du in ein Krankenhaus zum Gebären? Hast du einen Geburtsplan und jemand der dich begleitet und einschreiten kann wenn irgendwie über deinen Kopf entschieden wird?

Wünsch dir viel Glück und eine gute Geburtserfahrung!
    Alles Gute
  • MaryMary

7

Damals hatte ich eine geplatzte Fruchtblase mit grünem Fruchtwasser bei 41+1... Kind also schon gestresst. Die Wehen kamen dann nicht mehr ausreichend in Gang deshalb kam der Wehentropf zum Einsatz und dann hatte ich stundenlang starke Wehen aber dennoch kam unser Kind nicht ins Becken -> KS.

Deshalb bin ich so unruhig... ich hab Angst dass es wieder so kommt. Ich verstehe meinen Körper nicht... warum diese vielen Wehen... wenn es am Ende doch nicht ernst wird. :denk11:

Meine Hebamme sehe ich erst Montag wieder zur Vorsorge, sie begleitet mich auch zur Geburt ins KH.
  • rajenriverrajenriver

4,287

wenn die hebamme dich begleitet ist es doch ne beleghebamme. also für dich da. dann ruf sie doch an und frag sie ach rat und ob sie mal gucken kommen mag.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wie fit bist Du denn noch? Vielleicht kannst Du Deinem Baby mit einem ausgedehnten Spaziergang (oder mehreren ;-)) ein wenig auf die Sprünge helfen? Die Bewegung ist sicherlich gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum