Was genau ist Meptid?

tiffitiffi

6

bearbeitet 30. 08. 2004, 21:37 in Geburt
Hallo! Ich habe vor 2 Wochen meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt, weil mein Sohn per Kaiserschnitt kam. Glücklicherweise hat es auch geklappt, aber ich wollte mal wissen, wie stark das Mittel Meptid eigentlich ist. Die Hebamme meinte, wegen dem Kaiserschnitt können sie keine PDA legen und deshalb bekam ich eine Infusion mit diesem Mittel. Die Schmerzen waren schon recht stark und trotz des Mittels wurden sie nicht schwächer, sondern noch etwas stärker. Die Hebamme meinte, ich dürfe bei diesem Mittel auch nicht erwarten, das die Schmerzen schwächer werden. Das hat mich dann doch etwas irritiert. Was bewirkt das Mittel denn dann? Liebe Grüße, Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein starkes Schmerzmittel. Eigentlich sollte es die Wehen schon etwas lindern, und deswegen versteh ich die Aussage der Kollegin auch nicht.
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Aussage macht ja auch keinen Sinn: Wenn man nicht erwartet, dass ein Medikament wirkt, braucht man es auch nicht zu geben.

Ich hatte das Zeug auch drei Mal und bei mir brachte es jedesmal eine deutliche Wirkung. Meine Hebamme meinte aber: Ich könne nicht erwarten, dass das Medikament die Schmerzen komplett ausschaltet. Vielleicht hat sie das bei Dir auch gemeint.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das trifft es eher.
  • tiffitiffi

6

Nee, das es die Schmerzen nicht ganz nimmt, wußte ich. Hab die Hebamme ja auch nicht verstanden. Bekam das Mittel ca. 1 1/2 Std. vor der Geburt und die Schmerzen wurden während der Wehen nicht schwächer. Fand es aber alles in allem erträglich.
  • steffiisteffii

1,316

Vermutlich wären die Schmerzen einfach ohne dieses Zeugs noch stärker geworden so dass es Dir im nachhinein nur so vorkommt, als hätte es nichts genutzt. Du hast den Vergleich "Ohne" ja nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum