Hallo,
mein Sohn hat nun seit Donnerstag Nachmittag hohes Fieber und ist sonst aber total fit. Wir waren am Mittwoch, etwas verspätet, bei der U7. Er hat keine Impfung bekommen, trotzdem war alles in Ordnung, Ohren, Hals und alles andere. Donnerstag hat er dann Fieber bekommen, das sich seit dem konsequent hält. Da er ein Fieberkrampfkind ist müssen wir konsequent Fieber senken. Was bedeutet, dass ich ab 38,5 entweder Fiebersaft oder Zäpfchen gebe. Gestern Nacht waren wir mal bei 39,9. Aber er war total fit, hat die ganze Zeit rumgekaspert und gelacht, wollte nicht schlafen, fast wie im Fieberwahn, nur nicht so durchgeknallt ;-) . Er isst ganz normal, trinkt viel und ist auch sonst gut drauf. Was kann das sein? Kennt das jemand? Ich habe gelesen, dass beim 3-Tage-Fieber das Fieber eher nicht runterzukriegen ist, das ist ja bei uns eher nicht so, die Medis schlagen ja gut an. Der Hals ist ein kleines bisschen rot, aber nicht wesentlich.
Ich gehe natürlich am Montag mit ihm zum Doc, ich will einfach nur wissen, ob das jemand kennt. Für mich ist das irgendwie schon etwas ungewöhnlich, dass ich hier nur ein fieberndes Kind habe, ohne andere offensichtliche Symptome. :scratch.:
Kommentare
875
Hatte er denn das 3 Tage-Fieber noch nicht? Denn das könnte durchaus sein. Mein Sohn hatte es und das Fieber war durchaus senkbar mit Zäpfchen. Ihm ging es allerdings nur am ersten Tag gut und dann saumäßig schlecht vor allem nachts. Du erkennst es auf jeden Fall daran, dass pünktlich nach 3 Tagen ein Ausschlag auftritt. Das müsste dann morgen anfangen.
könnte es nicht einfach eine Reaktion auf das Impfen sein?
925
Wie geht es Ihm denn jetzt? Mit was senkt Ihr denn? Hier hilft bei hohem Fieber Paracetamol besser zum Fiebersenken als Ibuprofen.
Es kann irgendein Virus sein, wenn er sonst nichts hat wie Ohren- oder Halsschmerzen.
Gute Besserung!
Anja
109
Also er hat immer noch Fieber, ist sonst immer noch fit. Wir senken hier mit Nurofen-Fiebersaft und Paracetamol-Zäpfchen im Wechsel. Wobei ich sagen muss, dass die Abstände sehr unterschiedlich sind. Gestern habe ich ihm das letzte mal abends 18:45 den Saft gegeben, die Nacht hatte er dann nur 37 bis 37,7. Heute morgen, also kanpp 12 Stunden später, hatte er dann wieder 38,5. Ich habe ihm dann gleich wieder etwas gegeben und jetzt ist er wieder wie immer, nur etwas Augenringe.
Das 3-Tage-Fieber hatte er noch nicht. Mal schauen, wie es sich heute im Laufe des Tages entwickelt.
875
109
27,156