Hallo,
wir waren vor wenigen Tagen mit unserem Großen beim Zahnarzt. Der hat uns wärmstens eine Versiegelung der Backenzähne empfohlen.
Ich bin sehr unsicher ob wir das machen lassen sollten. Grundsätzlich gibt es wohl viele, die gute Erfahrungen gemacht haben (wenn man Google da glauben darf), aber es gibt auch Berichte, wo es negative Effekte hatte, weil der Zahnarzt nicht ordentlich gearbeitet hat.
Wie seht ihr das. Machen lassen oder nicht? Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht?
Kommentare
109
3,873
1,196
27,156
10,947
925
2,666
1,448
Wir haben das auch vor, aber bisher war das letzte Zipfelchen vom Zahn noch nicht komplett draussen....
631
Ich würde die Versiegelungen empfehlen.
925
7,740
875
Es muss aber wirklich gut gemacht werden. Mein Zahnarzt hat damals gepfuscht, die Versiegelungen sind teilweise kaputt gegangen und ich hab unter jeder einzelnen Karies bekommen was ich vorher noch nie hatte! Meine Eltern haben sich so geärgert dass sie diesem Arzt vertraut haben! Vielleicht kann man ja Erfahrungen über den ausgewählten Zahnarzt einholen...
3,873
Die hinteren beiden Zähne und die Weißheitszähne sind Molaren. Also der 6.-8. auf jeder Seite. Weil die tiefe Fissuren (Grübchen) haben wird das gemacht.
925
2,666
2,619
Tut das eigentlich weh? Ich hoffe nicht. :oops: Denn Svenja weiß von ihrem Glück noch nichts.
Vorrangig geht es ja um die beiden bleibenden Schneidezähne unten. Die sind eindeutig auf meine Gene zurückzuführen, ich habe die auch so krumm nach hinten wachsend bekommen und bei Svenja ist das jetzt auch der Fall. :eek01:
2,721
27,156
nein, das tut nicht weh. Aber es ist halt recht anstrengend den Mund so lange offen zu halten.
1,534
Gebt einfach mal bei Google ein : Fissurenversiegelung
Da könnt Ihr Euch genau anschauen wie es abläuft und Euch noch ein paar Infos einholen.
Hab hier noch einen Link von der Bundeszahnärztekammer, hoffe es ist ok dass ich diesen einstelle,
ansonsten bitte löschen!
http://www.bzaek.de/fileadmin/PDFs/pati ... gelung.pdf
5,192