guten Tag zusammen ;-)
Mein Schwiegervater hat mich etwas verunsichert:
Wir haben die Eltern besucht, er schaute sich Moritz an und sein Kommentar war:
"Iss mal mehr Karotten, der Junge ist so blaß"
????????
Hä?
Ist da was dran, oder ist das ein Fall für die "blöde-Sprüche-Sammlung"
???
Kommentare
59,500
in Karotten ist der Farbstoff Karotin enthalten, der bei übermäßigem Verzehr tatsächlich dazu führen kann, dass sich die Haut orange verfärbt. Früher galt es als chick, wenn die Zwerge aussahen wie kleine Möhren. Es gab Mütter, die schütteten literweise Karottensaft in ihr Kind, "damit es ja nicht krank aussah".
Glücklicherweise gehört das zu den Dingen, die sich in den letzten Jahren grundlegend verändert haben... ;-)
:byebye01:
Gisela
359
Ich hab nicht vor Karottensaft in den Lütten reinzuwürgen (igittigitt...eines der Dinge, die ich hasse: Karottensaft!!!)
Aber ist da was dran, dass Moritz seine Hautfarbe verändert wenn ich Möhren esse?
Also er über die Mumi das Karotin mitbekommen würde????
Büschen blass um die Nase scheint er mir ja ab und an..oder ich muss ihm buntere Klamotten anziehen....weißer Pullover ist nicht förderlich für "gesunde Gesichtsfarbe"... ;-)
Naja...ich ess jetzt erst mal einen feinen Möhrensalat :biggrin:
Schaden kanns ja nüscht....
753
Das sag mal nicht. Ich höre das heute auch noch so oft. Elias war von Geburt an eigentlich kein Blasschnabel und hatte eine gesunde Gesichtsfarbe. Ich wurde schon nach 3 Wochen gefragt ob er Möhren bekommt, weil er so gesund aussieht. :roll:
Auch in unserem Umfeld bekommen die meisten Möhren, weil sie dann so schön braun sind.