Hattu Möhrchen???

*otti**otti*

359

bearbeitet 29. 08. 2004, 18:24 in Ernährung
guten Tag zusammen ;-)

Mein Schwiegervater hat mich etwas verunsichert:

Wir haben die Eltern besucht, er schaute sich Moritz an und sein Kommentar war:

"Iss mal mehr Karotten, der Junge ist so blaß"

????????

Hä?

Ist da was dran, oder ist das ein Fall für die "blöde-Sprüche-Sammlung"
???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo otti,

in Karotten ist der Farbstoff Karotin enthalten, der bei übermäßigem Verzehr tatsächlich dazu führen kann, dass sich die Haut orange verfärbt. Früher galt es als chick, wenn die Zwerge aussahen wie kleine Möhren. Es gab Mütter, die schütteten literweise Karottensaft in ihr Kind, "damit es ja nicht krank aussah".

Glücklicherweise gehört das zu den Dingen, die sich in den letzten Jahren grundlegend verändert haben... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • *otti**otti*

359

Huhu Gisela!

Ich hab nicht vor Karottensaft in den Lütten reinzuwürgen (igittigitt...eines der Dinge, die ich hasse: Karottensaft!!!)

Aber ist da was dran, dass Moritz seine Hautfarbe verändert wenn ich Möhren esse?
    Also er über die Mumi das Karotin mitbekommen würde????

Büschen blass um die Nase scheint er mir ja ab und an..oder ich muss ihm buntere Klamotten anziehen....weißer Pullover ist nicht förderlich für "gesunde Gesichtsfarbe"... ;-)

Naja...ich ess jetzt erst mal einen feinen Möhrensalat :biggrin:
    Schaden kanns ja nüscht....
  • IngaInga

753

Glücklicherweise gehört das zu den Dingen, die sich in den letzten Jahren grundlegend verändert haben...

Das sag mal nicht. Ich höre das heute auch noch so oft. Elias war von Geburt an eigentlich kein Blasschnabel und hatte eine gesunde Gesichtsfarbe. Ich wurde schon nach 3 Wochen gefragt ob er Möhren bekommt, weil er so gesund aussieht. :roll:
    Auch in unserem Umfeld bekommen die meisten Möhren, weil sie dann so schön braun sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum