Hallo Ihr Lieben
ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich bin 35 Jahre jung, habe bereits eine 7jährige Tochter. Im April 2012 hatte ich eine FG. Wir waren damals sehr überrascht, dass es überhaupt so schnell geklappt hat. Ich hatte Ende Dezember erst die Pille abgesetzt.
Allerdings hatte ich von Anfang an nicht so richtig den Bezug zur Schwangerschaft, wollte mir nicht auf den Bauch fassen, die Übelkeit blieb aus und auch ansonsten war ich nicht ansatzweise so euphorisch wie bei meiner Grossen. Im April musste ich unser Sternchen ziehen lassen. Trotz den negativen Gefühlen war es eine schlimme Zeit für mich.
Am 08.06.12 hatte ich meine letzte Mens und hab dann positiv getestet. Vor 10 Tagen war ich dann bei meiner FÄ, laut Ultraschall ist alles bestens. Die Fruchthöhle ist der Grösse entsprechend, einen Fruchtkern sah man auch, allerdings war es wieder zu früh um das schlagende Herzchen zu sehen.
Diesmal hatte ich von Anfang an eine riesen Freude, war total positiv eingestellt, die Übelkeit ist an manchen Tagen sehr schlimm, an anderen Tagen nur morgens.....die letzten 2 Tage geht es mir trotz Hitze gut :fungif52:
Jetzt ist es aber so, dass je näher die Zeit des nächsten Ultraschalls (07.08.) naht, desto ängstlicher werde ich. Gestern hatte ich so einen richtigen Heultag. Habe so ein blödes Gefühl und Angst. Ich kann im Moment auch schlecht in mich reinhören.
Ich weiss einfach nicht wie ich wieder zu meiner positiven Einstellung zurück kommen könnte, ich möchte einfach nur wissen ob alles ok ist, ob das Herz schlägt etc. Meine FÄ ist leider momentan im Urlaub.
Ging es jemanden ähnlich?
Vielen Dank Hope
Kommentare
27,156
Und ja, ich kann das total gut nachfühlen. Bei mir war es die erste Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete. In der darauf folgenden Schwangerschaft hatte ich am Anfang auch immer wieder die Sorge, ob denn nun alles in Ordnung ist. Gerade in den ersten Wochen, als der Bauch noch nicht merklich gewachsen war und ich noch nichts spüren konnte hätte ich mir ein kleinen Fenster gewünscht durch das ich immer wieder in meinen Bauch hätte schauen können ob dort alles in Ordnung ist. Aber diese Unsicherheit habe ich abgelegt, nachdem ich in der 12. Woche zum Ultraschall war. Da konnte ich einmal einen Blick auf mein Baby werfen, konnte alles erkennen und ab da war ich einfach sicher, dass nun alles gut ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir ähnlich ergeht.
Viele Grüße
Eowyn
7,471
Ich wünsche dir wirklich alles gute :tröst:
4,431
Bei mir war es leider ganz ähnlich, wie bei Dir! (2011 ist es zweimal schiefgegangen, jetzt bin ich in der 31. Woche.) Das war ein Bangen und Zittern vor jedem Ultraschaltermin in der jetzigen Schwangerschaft, kaum zum Aushalten! Ich habe immer vorher nächtelang schlecht geschlafenUnd auch bei mir hat man zum ersten US - Termin noch keinen Herzschlag gesehen... Ätzend!
Ich kann leider nur aus Erfahrung sagen, dass es erst besser wurde, als ich regelmäßige Kindsbewegungen gespürt habe, dank Vorderwandplazenta also so ab Woche 19 bis 20.
Seitdem "ruhe" ich wieder in mir und kann meinem Körper wieder vertrauen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du auch dahin kommst.
Ich drück Dir und Deinem Bauchzwerg gaaaanz feste die Daumen!
5
44