Schon wieder "Rote Tante"

jakarijakari

44

bearbeitet 2. 08. 2012, 11:08 in Kummerkasten
Ich flipp jetzt gleich aus! Habe nun zum zweiten Mal nach der FG äußerst pünktlich gestern meine Tage bekommen. Letztes Mal hatte es sehr stark geblutet - viel stärker als eine normale Periode, nun ist es so wenig als ob ich die Pille einnehmen würde.....mach ich natürlich nicht....Komme mit etwas größeren Slipeinlagen aus.....was soll das nun???? Hast mir letztes Mal mein letztes Innenleben rausgehauen und jetzt kommt fast nix mehr????

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jakari!!! Jetzt mach aber mal halblang!!!

Die Fehlgeburt ist erst zwei Monate HER!!!

Es ist nicht umsonst so, dass wir hier die ganze Zeit geschlossen predigen, dass der Körper und die Seele ZEIT brauchen, um zu heilen und ihren Rhythmus wiederzufinden!

Verflixt nochmal! Mit "Zeit brauchen" ist nicht "zwei Stunden" gemeint.

Dein Körper macht alles richtig: Er signalisiert Dir: Lass mir Zeit! Ich habe meinen Rhythmus noch nicht wieder und Du hast keine Wahl, als ihm zu gehorchen, denn er wird einen Schwangerschaft erst wieder zulassen, wenn er soweit ist. Da kannst Du so lange heulen und mit den Zähnen knirschen, wie du willst, davon wird es nicht besser.

Entschuldige die direkten Worte, aber Verzweiflung ist nach zwei Zyklen echt noch fehl am Platz!

So und jetzt :tröst: . Tu Dir an diesem Wochenende irgendetwas Gutes. Das ist das Beste, was Du machen kannst,
  • jakarijakari

44

Danke für die direkten Worte....I will do my very best! Vielleicht les ich auch zu viel....es gibt Leute, die sind nach dem ersten Zyklus wieder schwanger....und ich knabber hier rum und tu einfach nix als warten.. ..DAS schlimme ist, dass mir noch überall Schwangere über den WEG LAUFEN und unsere Nachbarin täglich auf Ihr Baby wartet...aber das kennst du sicher auch alles!
  • tesorotesoro

4,431

Klar kenne ich das!

Und gerade im Sommer sieht man so viele Babybäuche, da die nicht unter dicken Wintermänteln versteckt sind...

Nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich immerhin erst ein halbes Jahr und als das dann wieder schiefging nochmal fast ein halbes Jahr warten müssen. Am Anfang auch immer am Rande eines Nervenzusammenbruchs... aber geklappt hat es erst, als ich fast mit dem Thema abgeschlossen hatte und schon überlegt habe, wem ich Adrians alste Babyklamotten vererben könnte. So kanns nämlich auch gehen.

Aber lass Deine Fingernägel in Frieden und nutz die Zeit lieber für zum Beispiel ein neues Hobby. Ich hab letztes Jahr das Nähen für mich wiederentdeckt. Das macht echt Spaß, lenkt vom Selbstmitleid und vom Fingernägelkauen ab und man kriegt einen Haufen hübscher neuer Sachen zustande. Und wenn es dann soweit ist, kann man auch ganz viele Babysachen nähen. ;-)

Ist nur so eine Idee um die Wartezeit zu überbrücken. Keine Ahnung, ob das was für dich ist, aber ich glaube, statt sich selbst so zu zermürben, sollte man lieber kreativ werden.
  • jakarijakari

44

Vielen Dank, dass du dich kümmerst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin halt 44 und hab nicht mehr soooo lange Zeit und dann will man eben möglichst alles richtig machen....für Ablenken hab ich schon vieles....hab nen Riesen Garten und viele Tiere, mach auch Sport, gehe arbeiten...das hilft schon, aber eben nicht immer.
  • NukaNuka

2,340

Klar ist es sch**e, wenn frau ihre Tage hat, obwohl sie lieber schwanger wäre.
    Und bei Dir tickt die biologische Uhr.
    Aaaaaber gerade deswegen versuche doch Dich zu freuen, daß Du direkt so einen regelmäßigen Zyklus hast.
    Und letzendlich kannst Du einfach nichts dran ändern, wenn Dein Körper dazu bereit ist, wird es fluppen.
  • tesorotesoro

4,431

Klar, ich bin noch jünge rals du und natürlich tickt bei Dir die Uhr sehr viel lauter, aber es hilft ja dennoch nix.

Du kannst es eben nicht erzwingen.

:tröst:
  • jakarijakari

44

Danke für eure Trösterchens!
  • Hope12Hope12

5

Hallo Jakari

mir gings nach meiner FG im April auch so. Ich hab nur Schwangere um mich rum getroffen :sad: und bei mir kam die Mens....aber ich war froh das der Zyklus relativ schnell wieder eingependelt war.

auch wenn du "schon" 44 bist, geb dir und deinem Körper Zeit....es passiert wenn du soweit bist. Erzwingen kannst du nichts. Auch wenn es schwer fällt, hab Geduld.

Und gönn dir was schönes, tu etwas nur für dich :tröst:

LG HOPE
  • jakarijakari

44

Das ist es eben, das mit dem "Gönnen" klappt auch nicht recht momentan. Ich hatte mich gestern das erste Mal dieses Jahr wieder auf ein Reit-Turnier angemeldet.....und siehe da: genau da bekam ich vorgestern eben meine Tage und konnte nun noch nicht mal da teilnehmen.....das war dann so wies aussieht das letzte für dieses Jahr....weil in meinem Bereich alles schon im Frühjahr/Frühsommer war und da konnte ich ja nun auch nicht wg. SS.
    Ich hab heute einen richtigen Depri-Tag..... :erstaunt:
  • tesorotesoro

4,431

Dann gönn Dir halt einen Depri-Tag. Muss auch mal sein! ;-)
  • Hope12Hope12

5

ich stimme Tesoro zu, ein Depritag mit viel Heulerei kann sehr gut tun und reinigt die Seele. ;-)
  • jakarijakari

44

Ich kann so schlecht heulen........obwohl mir echt danach ist.......kann man das üben? Wieeee???
  • MannaManna

875

Vielleicht wie beim Lachen. einfach anfangen, so tun als ob, dann kommt es manchmal von alleine.
    Oder einen traurigen Film gucken und laufen lassen.
  • jakarijakari

44

Hey, danke, das mit dem so tun als ob probier ich mal........das mit dem Film eher nicht......ich kuck lieber lustige, die anderen reißen mich nur weiter rein und hängen mir dann im Bett noch nach.
  • tesorotesoro

4,431

Du machst folgendes:

Kennst Du den Song "Still" von Jupiter Jones? Der kam damals raus, als ich meine erste FG hatte und der hat so genau den Kern getroffen von dem, was ich gefühlt habe, dass ich immer noch - jedas Mal, wenn ich den höre, in Tränen ausbreche, das ist wie so Auslöser. :shock: (Beim Autofahren besonders blöd... :cool: )

Hör Dir den mal genau an. (Aber ohne dabei das Video zu schaun)

Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum