Frage zu MMR-Impfung und Fieber

KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 07. 2012, 11:10 in Kranke Kinder
Mal ne Frage - wenn eure Kinder nach der o.g. Impfung Fieber hatten, wann war das denn? Eigentlich heißt es ja nach 10-12 Tagen, unsere KiÄ meinte nach 5 Tagen. Nun hat Nele schon heute (Samstag ab Nachmittag) hohes Fieber, die Impfung war erst am Donnerstag 9.00 Uhr. D.h. es sind erst 2,5 Tage rum. Kann das trotzdem schon die Reaktion sein? Oder eher ein anderer Infekt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Leo hatte schon direkt am Tag danach sehr sehr hohes Fieber und auch Schmerzen in den Beinen. Ich dachte es war so gemeint, dass bis 12 Tage nach der Impfung Fieber oder Ausschlag auftreten kann. Ist doch eh bei jedem Kind anders. Gute Besserung für deine Kleine. :tröst:
    henry hatte nach 8 tagen konstant 3 tage lang fast 41° fieber, was sich ganz schlecht senken lies. lilly hatte damals gar nichts.
    ob das jetzt die impfreaktion oder ein zusätzlicher infekt ist, ist schwer zu sagen. ich habe leider keine ahnung, wie schnell das immunsystem auf den lebendimpfsoff wirken kann :sad:.
    gute besserung trotzdem :tröst: !
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch beiden. Die Nacht und der Tag heute waren mehr als ätzend. Fieber immer über 40°, geht kaum runter bzw. schon nach kurzer Zeit wieder rauf. Och Mensch... Wenn das Fieber hoch ist, dann spuckt sie auch noch. Und jetzt hat sie an der Zunge vorne 2 Pickelchen, sie trinkt eh schon schlecht :sad:
    3 Tage sagst du, Franziska? Herrje :thumbdown:
    Ja, drei Tage waren es bei uns. Ich habe immer Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gegeben.
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elena bekam kürzlich die 2. Masernimpfung (nur Masern, nicht MMR) und unsere KiÄ meinte, daß 1 Woche bis 10 Tage nach der Impfung Fieber auftreten kann. Man solle das Fieber nicht senken, wenn irgendwie möglich, sagte sie auch noch.

Bei Elena kam das Fieber dann auch punktgenau nach 10 Tagen, war aber nicht so hoch (max. 39) und war schon am nächsten Tag wieder überstanden.

Dafür hatten wir jetzt seit der Impfung extreme Wut- und Trotzanfälle mit hysterisch-panischem Geschrei ohne rationalen Grund. Da hatte ich auch die Impfung als Auslöser in Verdacht. Seit 2 Tagen ist es etwas besser und mein Nervenkostüm erholt sich langsam....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum