technische Frage- Avatare

coracora

6,187

bearbeitet 25. 10. 2004, 18:52 in Plauderecke
Dank Giselas ausführlicher, sehr guter Erklärung weiß ich jetzt theoretisch, wie ich meinen Avatar austauschen kann - ich habe jetzt nur ein Problem: wie bekomme ich diese verd... Bilder klein genug? Ich komme eigentlich mit dem Bildbearbeitungsprogramm klar, aber die Fotos sind nach zuschneiden und allem immer noch zu groß, sprich mehr als 8 kb... - wie kann ich das ändern? Wenn ich dann nämlich noch kleiner mache, sieht man nichts mehr... bei ca. 100 x 100 haben sie immer noch 15 kb...

ich habe jetzt 1 Stunde rumprobiert, jetzt muss ich Hilfe erfragen... :shock:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du weißt ja, bin selber blöd :lol: aber vielleicht hilft es doch...
    ich verschieb meine bilder aus dem bearbeitungsprogramm des scanners ins paint- dort strecken/zerren unter bearbeiten dann müsste das doch gehen :oops: - allerdings darfst du nicht vergessen, dort die bitmap ( frag mich nicht was genau das ist- ich seh das bloß immer als dicken weißen rand ;-) )ans foto ranzuziehen, weil es sonst wieder riesengroß wird.

so, kauderwelsch abgegeben, der gute wille zählt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo cora,

schaust du bitte mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9265

Wenn dir Regulas Anleitung nicht weiterhilft, melde dich bitte noch einmal.

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

ich verstehe, dass ich die Pixel/Zoll-Auflösung ändern muss... wenn ich das allerdings mache, wird das nicht wie bei dir, sondern total unscharf und nicht sehr viel weniger kb. Ich habe MS picture it auf dem PC und xnview, mit dem letzteren arbeite ich.
    das beste ist, eben habe ich ein Foto kleiner gemacht, das so 288 x 350 war, 9,19 kb, vom Handy - nach der Bearbeitung war es 164 x 200, aber 21,2 kb ??????
    ich raff das nicht... und die Auflösung war auch noch schlechter (60 statt vorher 68)

Nachtrag: eben hat es bei einem Foto mit MS- Foto geklappt! Keine Ahnung, warum jetzt hier und eben nicht... Im Grunde habe ich nichts anders gemacht... ich werde mal weiter üben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cora lad Dir doch einfach mal das ACDSee runter (Link schick ich Dir bei Bedarf). Damit ist das verkleinern der Fotos kinderleicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

brauche Eure Hilfe !! :sad:

Ich möchte auch einen Avatar einfügen, hab mir auch Eure Tips hier im Forum durchgelesen, bin aber anscheinend zu doof oder ich steh auf der Leitung :oops:

Könnt Ihr mir helfen ??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wo "hakt" es denn?
    Bekomm das Bild nicht auf die angeforderte Größe.
    In meinem Programm stimmen die Angaben und trotzdem kann ich das Bild nicht einstellen.
    :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mail mir dein Bild in der ursprünglichen Größe und ich verkleinere es dir passend. ;-)

:byebye01:

Gisela
    Danke, superlieb von Dir :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum