Dank Giselas ausführlicher, sehr guter Erklärung weiß ich jetzt theoretisch, wie ich meinen Avatar austauschen kann - ich habe jetzt nur ein Problem: wie bekomme ich diese verd... Bilder klein genug? Ich komme eigentlich mit dem Bildbearbeitungsprogramm klar, aber die Fotos sind nach zuschneiden und allem immer noch zu groß, sprich mehr als 8 kb... - wie kann ich das ändern? Wenn ich dann nämlich noch kleiner mache, sieht man nichts mehr... bei ca. 100 x 100 haben sie immer noch 15 kb...
ich habe jetzt 1 Stunde rumprobiert, jetzt muss ich Hilfe erfragen... :shock:
Kommentare
3,882
ich verschieb meine bilder aus dem bearbeitungsprogramm des scanners ins paint- dort strecken/zerren unter bearbeiten dann müsste das doch gehen :oops: - allerdings darfst du nicht vergessen, dort die bitmap ( frag mich nicht was genau das ist- ich seh das bloß immer als dicken weißen rand ;-) )ans foto ranzuziehen, weil es sonst wieder riesengroß wird.
so, kauderwelsch abgegeben, der gute wille zählt :biggrin:
59,500
schaust du bitte mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9265
Wenn dir Regulas Anleitung nicht weiterhilft, melde dich bitte noch einmal.
:byebye01:
Gisela
6,187
das beste ist, eben habe ich ein Foto kleiner gemacht, das so 288 x 350 war, 9,19 kb, vom Handy - nach der Bearbeitung war es 164 x 200, aber 21,2 kb ??????
ich raff das nicht... und die Auflösung war auch noch schlechter (60 statt vorher 68)
Nachtrag: eben hat es bei einem Foto mit MS- Foto geklappt! Keine Ahnung, warum jetzt hier und eben nicht... Im Grunde habe ich nichts anders gemacht... ich werde mal weiter üben...
59,500
742
brauche Eure Hilfe !! :sad:
Ich möchte auch einen Avatar einfügen, hab mir auch Eure Tips hier im Forum durchgelesen, bin aber anscheinend zu doof oder ich steh auf der Leitung :oops:
Könnt Ihr mir helfen ??
59,500
742
In meinem Programm stimmen die Angaben und trotzdem kann ich das Bild nicht einstellen.
59,500
:byebye01:
Gisela
742