Hallo, bin heute 6+2. Aber ich vermute eher 5+2, da ES mit großer Wahrscheinlichkeit erst ein paar Tage später war. SST war am 23.07. positiv.
Heute war ich beim FA, da war leider nur ein leichter schwarzer Schatten auf dem US zu sehen. Mit Lineal gemessen 2 mm groß (keine Ahnung wie umrechnen...).
Meine letzte SS hatte sich zu langsam entwickelt und ist in der 9. SSW geendet. Jetzt habe ich total Angst, dass das wieder so wird.
Morgen bekomme ich hcg-Werte. Wie müssen diese sein, dass ich auf eine intakte SS hoffen kann?
Wir wollten übermorgen in Urlaub fahren. Die FA auf Sylt hat mir von der Reise abgeraten, da das Reizklima Blutungen und Fehlgeburten fördere.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn die SS intakt ist, verzichte ich gerne auf den Urlaub. Aber wenn die SS nicht intakt ist, dann auch noch auf den Urlaub verzichten ?? Noch mehr Frust ???
Wie kann ich herausfinden, ob es sich lohnt zu Hause zu bleiben? Ggf. würde ich auch ein paar Tage später erst fahren. Zweiten hcg am Mittwoch abnehmen lassen? Nochmals US am Freitag?
Danke für ehrliches Statement. Benutzer192
Kommentare
4,431
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!
Ich glaube, jede Frau, bei der es mal schief gegangen ist, kann Deine Ungewissheit und Nervosität nachvollziehen. Ich eingeschlossen. Die ersten Wochen sind am schlimmsten. Dieses Zittern und Bangen in der ständigen Erwartung einer Hiobsbotschaft sind echt unlustig bis superätzend. (Ich erinnere mich mit Grausen!)
Dein Baby ist noch viiiieeeel zu klein, als dass man auf dem US mehr sehen kann, als man eben gesehen hat, also eine winzige kleine Fruchthülle.
Hat Dein FA Dir das nicht erklärt? Was hast Du denn bei 5+1 erwartet zu sehen? Ich habe bei 8+x das allererste Mal einen Herzschlag gesehen....
Deine Blutwerte sollte Dein Frauenarzt Dir erklären, aber selbst diese Erklärung kann bei Unsicherheit im Konzeptionstermin falsch sein. Also wenn er von 6+x ausgeht, weil das sein Rechner so ausspuckt, aber der Konzeptionstermin wesentlich später war, dann kann er auch nur sagen, dass die HCG - Werte irgendwie nicht passen. Es würde sich aber dann dennoch nach ein paar Wochen von selbst klären, wenn sich alles ganz normal weiterentwickelt.
Das war bei mir auch so. Mein Eisprung war auch ein paar Tage verschoben und meine Werte eher niedrig für den normalen Zyklusverlauf... aber später passten alle anderen Werte dazu, also wars egal.
Ganz ehrlich? Ich würde natürlich davon ausgehen, dass die Ss intakt ist. (Ich finde aber diese Sache mit dem Reizklima etwas merkwürdig. Warum sollte das ein Problem sein??? Aber gut, wenn du hinfähsrt und währenddessen eine FG hast, dann wirst du es wahrscheinlich immer auf die Reise schieben und Dir Vorwürfe machen, auch wenn das Reizklima gar nichts damit zu tun hatte....)
Entspann Dich und versuch doch einfach, Dich zu freun, auch wenn es am Anfang vielleicht schwer ist.
Ich meine, so früh ist es ja sogar noch für Schwangerschaftssymptome zu früh... außer Müdigkeit sollte da noch nicht viel passieren...
875
Ich kann dir leider auch nicht sehr viel zu dem Thema sagen, aber ich denke auch dass es noch sehr früh ist und du einfach abwarten musst wegen der Blutwerte usw.
Was das Reizklima betrifft, ich war im Mai mit meinem 10 Monate alten Sohn an der Nordsee und ich habe das schon an ihm gemerkt, dass es ihn geschafft hat irgendwie. Ich würde mir auf jeden Fall dazu eine andere professionelle Meinung holen oder irgendwie versuchen das rauszubekommen. Wenn da doch ein Risiko ist und du dir nicht ganz sicher sein kannst, dann kannst du den Urlaub vielleicht gar nicht genießen.
Viel Glück für deine Schwangerschaft!!!