Mundfäule + Stillen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 1. 08. 2012, 00:32 in Kranke Kinder
Sorry, das ich nicht die Suche benutze, aber ich hab keine Zeit und erst recht keine Nerven. Wir waren heute Nacht noch im Kh, weil Nele plötzlich nur noch geschrien hat und rein gar nicht mehr stillen wollte. Essen und normal trinken geht eh schon seit Tagen nicht.
Ergebnis: Mundfäule. Sie hat 2 große Bläschen vorn auf der Zunge und im Hals noch jede Menge. Sollen Ibu und Parac.zäpfchen geben (tun wir sowieso wg. Fieber) und so ein Zeug (Dynexan) draufschmieren. Das akzeptiert so leider Null, sondern spuckt das letzte bisschen Flüssigkeit aus, dass sie mal getrunken hatte, Geht also rein gar nicht. Wala Mundbalsam hab ich vorher schon ausorobiert, geht auch nicht. Das alles löst einen ewigen Brechvorgang aus.
Habt Ihr noch Ideen????
Eis isst sie ein bisschen und kalte Gelbwurst. Trinken aus dem Glas geht manchmal. Flüssigkeit reicht m.M. gerade so.
Mein Hauptproblem ist das Stillen. Sie hat schon einen Horror nur vor dem Schlafzimmer und windet sich wie verrückt. Ich hab so Angst, dass sie sich dadurch plötzlich abstillt. Sie kann ohne Stillen nicht schlafen, ich habe sie jetzt 2 Nächte nur getragen. Bin total fertig. Was mache ich bloß, damit sie sich nicht abstillt? Selbst wenn die Schmerzzäpfchen gerade wirken, stillt sie nicht, allein weil sie schon Angst hat, dass es weh tun KÖNNTE. Och Menno :sad:

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, dass keiner einen Rat für mich hat :sad: :sad: ganz schön enttäuschend, ehrlich gesagt.

Aber ich hab noch ein anderes Problem, vielleicht kann mir ja da jemand helfen... (anderer Thread)
  • EowynEowyn

27,156

Entschuldige, ich hatte es noch gar nicht gesehen.

Mundfäule ist echt fies, einer meiner Neffen hatte das mal und auch schwer darunter gelitten. Und ein Stillstreik ist in so einer Situation gar nicht ungewöhnlich. Da hilft vor allem Gelassenheit. Es kann eine Weile dauern, bis ihr das überwindet. Im Moment kannst du das Stillen eigentlich nur zwanlos anbieten, aber ganz ohne Druck. Und wenn sie nicht stillen mag bleibt dir nur sie anderweitig zu trösten.
    Schnuller und Flaschensauger solltes du meiden, damit sie ihr Saugbedürfnis nicht anderweitig befriedigt.

Mag sie vielleicht Eiswürfel lutschen? Das würde ja auch ein bisschen den Schmerz lindern. Und nebenbei bekommt sie auch noch etwas Flüssigkeit. Oder vielleicht kann sie mit einem Strohhalm trinken.
  • MannaManna

875

Ich habe jetzt auch erst deinen anderen thread gesehen und dir da geantwortet. Zu diesem Problem habe ich leider auch keine gute Idee. Aber das mit den Eiswürfeln finde ich gut. Vielleicht ein Schüsslersalz zur Unterstützung? Ich habe neulich eines mit rausgesucht aus dem Netz das bei Windeldermatitis empfohlen wurde und hatte das Gefühl dass es half. Auch die Heisse 7 mit der Nr. 5 und 7 und nr. 2 tagsüber bei Unruhe die in den "Einschlafhilfen" empfohlen wurden haben glaube ich funktioniert. Das wäre vielleicht noch ein Versuch wert.

Gute Besserung für deine Kleine!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum