Hallo,
meine kleine Maus hat sich heute Nachmittag fünfmal in ca anderthalb Stunden erbrochen und hat kein Fieber oder Durchfall dazu. Wir haben nach Rücksprache mit der Kinderärztin Vomex gegeben und nun muss sie nicht mehr brechen. Wir stillen noch, haben aber schon zwei Mahlzeiten mit Brei ersetzt.
Da ich sie nun lieber etwas Diät halten lassen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich ihr trotz dem Erbrechen zusätzlich Pre-Milch geben kann, falls meine Brust nicht genug hergibt? Sie hat zwischendurch auch schon mal Pre bekommen, wenns bei mir nicht gereicht hat und hat diese auch gut vertragen. Wäre jetzt ein Zufüttern sinnvoll oder würde das ihren Magen nur zusätzlich reizen? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Kommentare
27,156
Aber es ist auch völlig ok, wenn in Krankheitszeiten weniger zu sich genommen wird. Das ist doch ganz normal und wird später wieder aufgeholt. Wichtig ist vor allem, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.
323
Meine Sorge ist eben, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt, da sich meine Milchmenge nur sehr langsam steigert und zusätzliches Wasser oder auch dieses Oralpädon nimmt sie nicht wirklich :traurig41:
Zumindest hat sie seit gestern Nachmittag nicht mehr brechen müssen, wobei das aber auch am Vomex liegen kann. Ich weiß nicht, ob sie wirklich eine Magen-Darm-Grippe hat :scratch.:
27,156
Ob HA oder normale Pre, das basiert alles auf Kuhmilch, nur dass das Eiweiß eben noch mal anders aufgespalten ist. Aber es fehlen all die lebenden Bestandteile, die in der Muttermilch enthalten sind.
Wie steht es denn um ihre Ausscheidungen? Pinkelt sie normal? Wenn sie nur noch der wenig ausscheidet, der Urin stark konzentriert ist, dann solltest du schauen wie du sie dazu bringst mehr zu trinken.
323
In der Nachtwindel war schon deutlich weniger Urin als sonst und auch die Vormittagswindel war noch relativ leicht. Aber die Nachmittagswindel war eigentlich schon wieder so schwer wie sonst auch. Es ist für mich grad nur etwas schwierig einzuschätzen, weil wir erst seit vorgestern die nächste Windelgröße haben und das Volumen der vollen Windel ja dann etwas weniger ist als bei der kleineren Nummer :scratch.:
Ich werde es weiter mit Wasser probieren, kleine Schlucke über den Tag verteilt helfen ja auch ein bisschen.
27,156