Hallo zusammen,
habe den Ökotest-Ratgeber 2004 durchgelesen und fand erstaunliches. Wollte deshalb einfach einmal nachfragen.
Ich hatte bislang auch immer gedacht, dass die Avent Flaschen und Sauger die besten seien. Nun sehe ich aber, dass Avent Magnum 330 ml "nur" gut sein soll, wobei Flaschen wie u.a. Nuck Milchflasche oder Glasflasche Janosch oder Flaschen von Nip mit sehr gut bewertet sind. Bei den Silikonschnullern ist Avent gar nicht dabei und bei den Latexschnullern findet Avent sich auch nicht unter den angegebenen sehr guten.
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß ja auch gar nicht, was man für die Erstaustattung der ganz Kleinen braucht, Latex, Silikon, Beruhigungssauger???? :confuded11: :confused02:
Ich möchte ja auch Stillen, falls es aber nicht klappt, da brauche ich ja ein Fläschchen zur Sicherheit!
Könnt ihr zu all´dem etwas sagen? Und was empfehlt ihr?
Kommentare
25,096
Also Avent ist abgewertet worden weil sie den Hinweiß das man Babys nicht nuckeln lassen soll nicht groß genug auf der Packung haben, sondern nur sher klein in einem Begleitschreiben.
Außerdem können sich PVC derivate lösen wenn die Flasche verkrtzt und man dann heiße Getränke einfüllt. Das gilt aber für alle Plastikflaschen. Es stimmt Avent hat leider keine Glasflaschen was noch besser wäre.
Warum hier avent so probagiert wird ist vorallem wegen der Sauger die so rund wie eine Brustwarze sind, und deshalb am besten für den kleinen Mund.
Als Flaschensauger gibt es von Avent eh nur Silikonsauer, was ich persönlich für besser halte das Silikonsauger stabiler sind und länger halten.
Wenn du allerdings stillen willst solltest du mal kein Fläschchen kaufen, die Gefahr es dann auch einzusetzen ist sehr groß. Wenn du es dann wirklich brauchen solltest, kannst du es immer noch besorgen.
Was die Schnuller angeht, so ist das eine Einstelllungsfrage, und hier schon ganz oft diskutiert worden.
Ob da Silikon oder Latex, ob Mam, Nuck, Avent, das muß man von Kind zu Kind selbst entscheiden.
Mein Felix wollte nur die Ringsauger von Dr. Junghans aus der Apotheke. Das sind Latexsauger, und deshalb immer schnelll brüchig und ausgeleiert
Also das würde ich auf mich zukommen lassen.
4,530
vielen Dank für die Antwort.
Na dann kaufe ich halt irgendetwas, was mir gefällt und schaue dann, was meinem Kind gefallen wird.
3,882
59,500
:byebye01:
Gisela