Seit 1 Woche Bauchschmerzen

PixiPixi

415

bearbeitet 6. 08. 2012, 20:23 in Kranke Kinder
Hallo

Meine Maus klagt seit gut 1 Woche über Bauchschmerzen. Sie macht das öfters mal, aber im Moment jeden Tag.
Am schlimmsten ist es nach dem Essen und vor bzw nach dem Stuhlgang.
Sie hat komisch breiigen/schleimigen Stuhlgang ca 2-3 x am Tag.

Anfangs hat es exxxxtrem gestunken :erstaunt04: , aber das ist besser geworden (Sorry für die Beschreibung)

Was soll ich tun ?
Eigentlich trinkt und liebt sie Milch über alles. Aber (zum Glück) ist das seit ihrem Bauchproblem ganz anders. Sie rührt Milch nicht mehr an.

Deutet das auf Laktoseintoleranz ? Oder hat sie wohl einfach einen Infekt ?

Lg

Kommentare

• KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube das kann am besten ein arzt rausfinden. besonders wenn die bauchschmerzen nach dem essen auftreten wäre da wohl eine überprüfung der verträglichkeiten angesagt. =) frag doch mal beim kinderarzt nach!

wenn das vollständige weglassen von milchprodukten (auch die verstecken in fertigprodukten & brot) zur besserung führt, solltest du das auch dem kinderarzt erzählen, das sollte genauer nachgeschaut werden.
    vlg
  • EowynEowyn

27,156

Das kann auch einfach ein Infekt sein, aber von hier aus können wir das natürlich nicht beurteilen. Milch solltest du aber im Moment in jedem Fall weg lassen. Und wenn tatsächlich kein Infekt sondern eine Unverträglichkeit auf Milch wäre, wüsstest du immer noch nicht ob es an der Laktose (in dem Alter relativ unwahrscheinlich, da ja noch bestes Still- also Milchalter) oder dem Milcheiweiß liegt.
  • PixiPixi

415

Heute fahren wir zum KiA.
    Leider ist unser im Urlaub, kann heute nachmittag aber zur Vertretung.

Die Bauchschmerzen waren heute schlimmer als sonst.
    Sie hielt sich über ein paar Stunden immer wieder die linke Unterbauchseite und drückte da rum.
    Stuhlgang hatte sie heute noch keinen.
    Habe irgendwie ein komisches Gefühl und Angst, dass was ernstes dahinter steckt :traurig41:
    Werde euch berichten...
  • EowynEowyn

27,156

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es harmlos ist.
  • PixiPixi

415

Danke fürs Daumendrücken. Die KiÄ geht davon aus, dass es ein hartnäckiger Infekt ist.
    Wir sollen jetzt ganz strenge Diät halten.
    Also nur Brot, Salzstangen und Wasser...
    Ich hoffe, es geht ihr dann schnell besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum