Schwimmen während der "Tage"??

Annette2Annette2

440

bearbeitet 9. 08. 2012, 19:14 in Gesundheit und Medizin
Liebe Mädels,

ich hab ein Problem...bis heute morgen hatte ich meine Monatsblutung, nicht mehr sonderlich stark. Für einen Tampon hats nicht mehr gereicht. Wir sind grad im Urlaub, und ich konnte mir nicht mehr verkneifen, eben noch schnell in den Pool zu hüpfen. Nun packt mich das schlechte Gewissen, denn ich hab irgendwo gelesen, dass die Infektionsgefahr bei Chlorwasser steigt, wenn man seine Tage hat.
Gilt das auch, wenn nur noch wenig Schmierblutung zu sehen ist? Und welche Infektionen können das sein? Pilze? Oder schlimmeres? Da hätte ich ja nun überhaupt keinen Bock drauf!
Mist, ich glaub, eben hats angefangen, wieder etwas stärker zu bluten...manno...

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich geh häufiger mit Tagen schwimmen, auch im Chlorwasser und hatte noch nie Probleme.
    Achte halt drauf, das der Tampon direkt gewechselt wird, wenn ich aus dem Wasser komme.

Lg ed
  • tesorotesoro

4,431

Also ohne Tampon, solange man noch blutet, finde ich eher für die ANDEREN Badegäste eklig...
  • NaylaNayla

1,534

Da stimme ich Teseros Worte zu! Ohne Tampon geht gar nicht :shock:

Ansonsten gehe ich regelmässig schwimmen, auch wenn ich meine Tage habe(mit Tampon)
    und hatte bisher auch nie irgendwelche Probleme.
  • Annette2Annette2

440

Hm, ich glaub, wir haben uns missverstanden...
    natürlich habe ich nicht die Absicht, eine Blutspur hinter mir her zu ziehen!
    Das wär ja wirklich wiederlich!!
    Es ist nur eine GAAANZ schwache dunkelbraune Schmierblutung!

Mir geht es nur um die Infektionsgefahr wegen dem Chlorwasser.
    Was meint Ihr?
  • MannaManna

875

Ich glaube die ist tatsächlich nur gegeben wenn frau mit Tampon schwimmen geht und denselbigen dann nicht sofort oder bald wechselt, durch das Bändchen saugt der sich ja mit dem Wasser voll. Ich kann mir nicht vorstellen wieso das Tage haben die Infektionsgefahr erhöht, ist doch nicht irgendwie offen wie nach einer Geburt, da würde ich das vermuten aber doch nicht während der Periode!?! Aber vielleicht weiß ja jemand vom Fach besser bescheid..
  • tesorotesoro

4,431

Das Problem ist, dass der Muttermund ganz minimal geöffnet ist, solange das Blut rauskommt und daher schon eine erhöhte Infektionsgefahr da ist. Ich hatte mal einen FA, der hat nicht untersucht, solange die Tage da waren, wegen der Infektionsgefahr...

Aber ich bin trotzdem immer schwimmen gewesen. Ist nie was passiert.
  • MannaManna

875

Ahaaa, daher...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich durfte z.b nicht Schwimmen gehen in meinen 3 Schwangerschaften wegen Infektionen wo man bekommen kann.Bin früher auch mit Tagen ins Schwimmbad Tampon rein .Und nach dem Schwimmen gleich ein neues benutzt.

gruß,
    Man muss nicht auf das Schwimmen verzichten Weder in der SS nöch mit Periode.Die Scheide ist nicht einfach ein offener Hohlraum, in den das Wasser eindringt. Da gibt es kein Problem. Schnmierinfektionen auf Toilletten oder beim GV sind wesentlich häufiger.
  • Annette2Annette2

440

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Jetzt bin ich endlich beruhigt und kann den Urlaub weiter genießen.

An dieser Stelle möchte ich endlich mal was loswerden: Ich bin schon seit sieben Jahren im Forum (siehe Signatur), und ich weiß nicht, aus wievielen Patschen Ihr mir schon geholfen habt...ich versuche so viel wie ich weiss und kann zurückzugeben, aber wie oft wäre ich ohne euch komplett aufgeschmissen...
    Danke vor allem Dir, Marlies, dass Du Dir schon seit so langer Zeit die Mühe mir uns machst :)
    Och das ist ja lieb. Die Hilfe untereinander klappt auch super.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum