Hallo, ich brauch mal Hilfe.....ich würd gern hier und da mal den Schnuller einsetzen wollen.....weil unser Sohn immer dann, wenn er sich in einer Umgebung nicht wohl fühlt...Arzt, Supermarkt, zu Besuch woanders...und das noch nicht so gut kennt, grundsätzlich an die Brust will!!!! Oder aber das komplette Händchen zum Saugen in den Mund schiebt. Ich möcht das mit dem Schnuller nur für solche Situationen, aber den nimmt er nicht. Auch nicht zum ÜBEN, wenn er ruhig ist und sich wohl fühlt! Daher fürchte ich mich manchmal vor irgendwelchen Terminen oder Ähnliches. Gibts nen Tip????? Un welchen von den Beruhigungssaugern soll ich bloß nehmen, hab viele von NUK und so. LG Claudinchen mit Sean Colin P.S. Ach so, Sean ist jetzt zwei Tagen 8Wo alt!
Kommentare
4,183
Wenn er keinen Schnuller will, dann wirst du nix machen können (dann brauchst du ihm den aber auch später nicht abzugewöhnen ;-) )
Ansonsten lass ihn doch an die Brust oder an der Hand nuckeln... wenn es Dir nix ausmacht.
LG
Mandy
3,579
wahrscheinlich wird dein Zwerg bald nicht mehr die ganze Hand in den Mund stecken, sondern den Daumen ;-)
218
mach dir keine Sorgen er nimmt den noch ;-) Meine Kleine war genauso, da konnt ich machen was sie wollte, aber irgendwann wollte sie ihn, und nun ist an einschlafen ohne Schnulli nicht mehr zu denken
3,093
Entweder man hat ein Schnullerkind oder man hat keins!
Wenn dein Kleiner schon die Andeutungen mit der Hand macht und ein Daumenkind ist, wirst du das auch durch fleißige Schnullergabe nicht ändern können!
Meiner ist vom Daumenkind zum Daumen mit Schnuffeltuchkind mutiert
Allerdings nur zum einschlafen, oder wenn es ihm schlecht geht....... du siehst gar nicht so unähnlich wie bei dir und dabei ist Conor schon 9 Monate alt ;-)
Ich würde auch ein Schnuffeltuch kaufen und ihm die Hand lassen.
43
3,093
der Daumen ist nicht so schlecht wie du evt. meinst ;-)
1) der Daumen ermöglicht es dem Kind sich autonom zu beruhigen
2) der Daumen wird selbständig dann benutzt wenn er gebraucht wird und in der Regel nicht zum dauerlutschen mißbraucht
3) man muß ihn nie nachschieben
4) das die Zähne schief wachsen ist eine Erfindung der Schnullerindustrie,
irgendwie musste sie ihr Dasein ja rechtfertigen
5) bei gesundem Urvertrauen und realtiv normaler Familenstrucktur wird das Daumen lutschen von allein aufhören, und das nicht erst mit 18 ;-)
Ich schreib dir das, weil es dir dann evt. nicht so schwer fält wenn er doch den Daumen favorisiert und nicht umzustimmen ist :cool:
4,797
Ganz wichtig ist meines Erachtens aber auch, dass Du keine Angst vor solchen Gelegenheiten entwickelst, an denen Dein Zwerg schreien könnte. wenn er schreit dann ist das so und völlig normal. Sei stolz dass Dein Zwerg eine so gute Stimme hat! Ich möchte mal die Leute sehen, deren kinder nie an "unpassenden" Orten" geschrieen haben. Dein Zwerg merkt wenn Du nervös bist und das macht ihn nervös und schwupps geht die Spirale los.
Alles Gute
952
7,364
Er gibt sich nämlich mit beidem zufrieden :razz: Tagsüber nimmt er den Schnuller nur bedingt, meistens eher zum spielen oder rumschmeissen/Mama heb auf *g* und abends nimmt er ihn nur zum Einschlafen. Nachts meckert er nicht und ich brauch auch keinen Schnuller nachschieben, denn da genügt ihm der Daumen. Auch tags beruhigt er sich mehr mit dem Daumen , worüber ich eigentlich sehr froh bin. Also kein typisches Schnuller/Daumenkind *g*
809
lg, Ina
3,093
oh man soll ich jetzt wirklich ALLE Varianten aufschreiben? :roll:
völlig normal ist:
1) Schnuller
2) Daumen
3) Schnuffeltuch
4) Brust
5) Daumen + Schnuffeltusch
6) Daumen + Schnuller
7) Daumen + Schnuller+ Schnuffeltuch
usw. usf.
Worum es geht ist, man kann als Mutter seinem Kind nicht vorgeben mit was es sich beruhigen soll!!!
Es gibt eben Kinder, wie deins Armana, das mit allem gut klarkommt. Ausnahme? Naja....nicht wirklich, aber erben auch nicht sooo häufig ;-)
In der Regel entscheiden die Kleinen was sie beruhigt und da kann Mama noch so oft den Schnuller reinschieben, das wird nix wenn das Kind eben nur den Daumen will :cool:
Ich geb Conor z.B. ab und an mal einen von seinen Schnullern (die seit seiner 6. Lebenswoche in der Schublade liegen) und er nuckelt immer am Ring. Eigentlich hat er nie den Sauger im Mund Und da kann ich machen was ich will, nie nich wird er den schnuller zur Beruhigung akzeptieren!
Ist das jetzt verständlicher die Damen? :knutsch01:
59,500
3,093
Jahaaaa es gibt auch Kinder die eben gar nix nehmen/brauchen/wollen etc :roll:
59,500
3,093
59,500
3,093
7,364
Is doch nich schlimm... ich wollte eben nur meinen Sohnemann als Ausnahme bestätigt haben *fg* Nein, war ein Scherz... ich hatte es eben als entweder oder verstanden ;-)
Daher mein Post :biggrin:
514
59,500
Ich wollte noch etwas Grundsätzliches los werden: Es ist vollkommen normal, wenn die Kleinen an allem möglichen nuckeln, dass ihnen gerade in die Quere kommt. Denn im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen sind die Lippen bei Babys noch ein hochsensibles Sinnesorgan. Sie befühlen damit die unterschiedliche Beschaffenheit der verschiedensten Materialien.
Der Tastsinn der Hände kommt erst viel später ins Spiel....
Einer der Gründe, weshalb die Lippen im späteren Alter nicht mehr die Sensibilität aus den Babytagen haben, liegt darin, dass wir unseren Kindern, wenn sie älter werden, verbieten, Sachen in den Mund zu stecken. So verkümmert dieses hochsensible Tastorgan oftmals mit dem älter werden... :traurig04:
:byebye01:
Gisela
920