Nicht die Sonne meiden sondern den Sonnenbrand

bearbeitet 7. 08. 2012, 15:59 in Gesundheit und Medizin
Das NichtVitamin D ist in der Wissenschaft gerade angesagt. Von daher wäre ich persäönlich mit einigen Aussagen etwas vorsichtiger. Allerdings scheint der übetriebene Sonnenschutz in der Tat einen Mangel zu verursachen.

http://www.netzwerk-frauengesundheit.co ... nnenbrand/

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Rede :grin: danke für den Artikel!
    Ich wurde letzte woche blöd angeredet weil ich mit Baby nachmittags in der Sonne war und auch mal ein paar wenige Minuten sein Gesicht und Arme in die Sonne gehalten hab. Dabei find ich das (in Maßen) sooo wichtig und hab kein problem, wenn er mal ein paar sekunden Sonne abbekommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich sitze ja sozusagen an der Quelle. Von daher habe ich auch die Möglichkeit eine ganz persönliche "Vielvölkerstudie" anzulegen.
    Engländer machen wenig bis nix und sehen dann auch so aus. Baby mit knallroten Beinen in irgendeiner Tragehilfe lassen mich erblassen.
    Deutsche sind wirklich übervorsichtig. Zumindest was Kinder angeht.

Südländer: entspannt. Man merkt die Erfahrung. Kinder jeden Alters werden geschützt, aber nicht vollkommen weiß eingeschmiert. Sonnenbrände sehe ich kaum bis überhaupt nicht. Sie schauen höchst verwundert auf uns und schimpfen auf Eltern ohne Hütchen oder sonstige Untensilien.
  • MannaManna

875

Ich war letztes Jahr auch total verunsichert was Sonnenkontakt anging, es hieß keine direkte Sonneneinstrahlung im ersten Lebensjahr. Da hab ich gleich Panik gekriegt wenn die Beine aus der Manduca rausschauten. Jetzt kann ich es auch schon mal aushalten wenn er vormittags mal nackig auf den Balkon rennt und ihn ein paar Minuten da spielen lassen. Aber wenns dann richtig raus geht oder gar ins Schwimmbad crem ich ihn schon ein und nehm einen Sonnenhut.

Habt ihr das mit den mineralischen Cremes gelesen, die am besten sein sollen? Gilt das auch für Babies bzw. Kleinkinder?
  • EowynEowyn

27,156

Gerade für Babys soll man mineralische Cremes nehmen, da die chemischen UV-Filter nur den hauteigenen Schutz unterstützt und die ist ja bei Babys noch gar nicht ausgebildet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum