Das NichtVitamin D ist in der Wissenschaft gerade angesagt. Von daher wäre ich persäönlich mit einigen Aussagen etwas vorsichtiger. Allerdings scheint der übetriebene Sonnenschutz in der Tat einen Mangel zu verursachen.
http://www.netzwerk-frauengesundheit.co ... nnenbrand/
Kommentare
7,471
Ich wurde letzte woche blöd angeredet weil ich mit Baby nachmittags in der Sonne war und auch mal ein paar wenige Minuten sein Gesicht und Arme in die Sonne gehalten hab. Dabei find ich das (in Maßen) sooo wichtig und hab kein problem, wenn er mal ein paar sekunden Sonne abbekommt.
38,644
Engländer machen wenig bis nix und sehen dann auch so aus. Baby mit knallroten Beinen in irgendeiner Tragehilfe lassen mich erblassen.
Deutsche sind wirklich übervorsichtig. Zumindest was Kinder angeht.
Südländer: entspannt. Man merkt die Erfahrung. Kinder jeden Alters werden geschützt, aber nicht vollkommen weiß eingeschmiert. Sonnenbrände sehe ich kaum bis überhaupt nicht. Sie schauen höchst verwundert auf uns und schimpfen auf Eltern ohne Hütchen oder sonstige Untensilien.
875
Habt ihr das mit den mineralischen Cremes gelesen, die am besten sein sollen? Gilt das auch für Babies bzw. Kleinkinder?
27,156